Sammlung: Kommende Onlinegames mit Links und Meinungen

Begonnen von Maddin, Dezember 04, 2005, 06:39:43 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Ich möchte hier eine Sammlung kommender Onlinespiele machen.

Bitte schreibt doch alle Onlinegames die nächster Zeit rauskommen mit Links usw hier rein.
Am besten ne kleine Zusammenfassung und eure Meinung soweit.

Waka

Dark & Light

http://www.darkandlight.net/?lang=de

Die angekündigten Features lesen sich ja nicht schlecht, vor allem riesige Landamasse und es scheint KvP ala DAOC zu geben. Wie genau das PvE wird ist noch unklar. Genauere Informationen gibt es nicht, daher hab ich noch kleinen Plan wie das wohl werden wird. Screenshots sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht besonders gut. Eine Chance zum reinschnuppern gibt's mit "Settlers of Ganareth" mit kleinerer Landmasse und man legt da wohl den Grundstein zur Story, da die Plätze limitiert sind braucht's wohl Glück, ich versuch's mal.


Dungeons & Dragons Online

http://www.ddo.com/

Grafik sieht aus wie aufgebohrtes AC2. Naja, Turbine's nächste Ausgeburt. Ausser, dass das Regelwerk auf komplexes D&D basiert, weiss ich garnichts genaues darüber. Hab mich zur Beta gemeldet, aber Turbine meldet sich nicht ;).



Vanguard Saga of Heroes

http://www.vanguardsoh.com/

Die Programmierer bestehen aus Urgestein EQ1 Programmierern und denke ich die Hoffnung aller EQ1-Spieler. Es ist zu vermuten, dass das spielen daher eher in Arbeit ausartet und der Casual-Spieler nicht sehr weit kommt, aber auch da, nichts genaues weiss man, abwarten. Grafisch siehts finde ich am besten aus, erinnert leicht an EQ2, aber da war die Grafik ja noch das beste ;)


Mittelerde Online

http://lotro.turbine.com/

Wieder Turbine, denke auch die AC2 Grafikengine aufgebohrt wie bei DDO. Zugkräftiger Name, könnte ein Spiel für Casual-Gamer werden, dauert aber noch ne Weile, zuerst kommt DDO von Turbine.


Spellborn

http://www.tcos.com/

Tja, was soll ich dazu sagen, schulterzuck. Unreal Engine klingt ja nett, aber eher was für Freunde von Knuddelgrafik. Dazu noch mehr oder minder informative Links:
http://www.mmorpg-planet.de/index.php?id_rubrik=5&ur_on=56&id=138&partner=
http://www.olnigg.de/jahr2005/olg122.htm


Age of Conan

http://www.ageofconan.com/

Hehe, zu den bekannteren Titeln hier noch ein Exot. Hat mich ein MMORPG-Mitspieler drauf aufmerksam gemacht. Grafisch beeindruckend. Innovatives Kampfsystem, aber vielleicht nicht jedermans Sache. Kein klicken von Icons, hier zählen anscheinend die Reflexe beim Schwertschwung und blocken. Vielleicht vergleichbar mit Gothic. Find ich interessant, mal sehen ob die sich bis zum Release finanzieren können und werd ich mal weiterhin ein Auge drauf werfen.

---

Tja, viel fällt mir ja nicht dazu ein, tolle Featurelisten haben die ja alle, aber um das besser beurteilen zu können, hätte ich das gern mal selber auf dem Monitor, leider zu keiner Beta Glück gehabt bisher, daher mein Fazit: Mal schaun was 2006 so bringt ;)

Maddin

Soweit ich das verstanden habe, werden die beiden neuen Turbine Titel: Middle Earth Online und DDO wie Guild Wars ablaufen: Nur Städte sind wirklich von allen Leuten betretbar und immer wenn man die Stadt verlässt, wird eine Instanz geöffnet in der man sich nur selber und die eigen Gruppe befindet (nicht zu verwechseln mit EQ2, wo Instanzen nur angelegt wurden, wenn eine voll war).

Dadurch entsteht aber nie der wirkliche Eindruck eines Onlinegames, sondern mehr wie bei Diablo2, alles versammelt sich in einer Lobby und geht dann in extra Spiele.
Bei Guild Wars, war das einer der Hauptgründe das Spiel aufzuhören, denn es kam nie wirklich nen echtes Onlinefeeling auf. Mal sehen, ob das bei den anderen Games besser wird.  :mf_fart:

filou noir

D&D Online ist bis Samstag Stresstest der Server, also fuer Alle zugänglich. Nur bei Fileplanet registrieren, dann Reg für Stresstest ausfüellen 2 Gig downloaden und spielen (mal sehen bin noch am downloaden^^)

http://www.fileplanet.com/promotions/ddo_stormreach/stresstest/ddo_signup.aspx

Anja

Habe es auch gesehen, nur muss ich mich dann nicht erst bei registrieren, mit CC und so?

Maddin

Na wenn ich das richtige lese kriegt nicht jeder nen Account, sondern first come first serve.
Daher versuche ich es garnicht mehr. Kannst aber bitte berichten, wenn Du teilnehmen kannst.

Spielste denn noch aktiv WoW?  :fire:

filou noir

Zitat von: Maddin am Dezember 15, 2005, 05:51:40 PM
Na wenn ich das richtige lese kriegt nicht jeder nen Account, sondern first come first serve.
Daher versuche ich es garnicht mehr. Kannst aber bitte berichten, wenn Du teilnehmen kannst.
also beim Stresstest kann schon jeder einen Key bekommen, nur sind die Server an Benutzern noch begrenzt, was aber logischerweise fuer einen Stresstest jeden Tag erweitert wird. und ja ich spiele schon und der Server war mit ca 750 Mann in dem Moment besetzt, einer war "full" und einer down wegen maintaince - somit 3 Server fuer Stresstest ;)
die Grafik ist schon beeindruckend, echt, auch die Charakterdarstellung gefällt mir sehr gut. allerdings ist das absolut nix fuer (grrmmmll immernoch das Umlautschreiben von L2 drinne^^) mich, ich hatte es ja schon vorher gelesen, aber es ist nun auch wirklich so, es gibt keine XP und keine drops in dem Game von Monstern, sondern nur Items und XP durch Quests! und naja, schoen und gut diese D&D Regeln mit wuerfeln usw. aber fuer nen zackiges MMORPG meiner Meinung nach nicht wirklich was ;)
Zitat von: Maddin am Dezember 15, 2005, 05:51:40 PM
Spielste denn noch aktiv WoW?  :fire:
hmm, ich hab extra ne Signatur gemacht ;) - nee im Moment garnicht mehr , ist mir zu langweilig geworden - werde aber zu 90% im Moment wiederkommen um eine schoene Blutelfen-magierin zu spielen ;)
Im Moment spiele ich hauptsaechlich Lineage2 auf Freeshard und halt Betas und ueberall wos nur geht erstmal Betabewerben (Spellbornbewerbung laeuft auch schon ;) )

Waka

Den D&D Stresstest hab ich wohl verpasst :( Aber bemüh mich immer noch um einen Betakey dort, interessiert mich ja schon sehr.

Kurzes Update zu Dark & Light:
Hatte das Glück(?) einen Account zu Settlers of Ganareth zu bekommen. Das spiegelt den momentanen Stand von DnL wieder, welches im April erscheinen soll. Leider ist es schwer in dem Spiel das Potential zu erkennen, finde das hat noch Alphastatus und ist eigentlich unspielbar. Grafik ist nicht besonders, aber wäre noch das kleinste Problem. Framerate ist kaum im spielbaren Bereich. Weiss nicht ob's an den vielen Spielern liegt in der Startzone oder an der schlechten Engine. Charerstellung ist ne Frechheit. Es gibt z.B. 3 Elfentypen, die sich nur in der Hautfarbe unterscheiden.  :frusty:
Aber jagut, das könnte man auch noch nachreichen. Animationen sind nicht zeitgemäss, kämpfen ist buggy, wenn man denn mal ein Mob findet in seinem Level, welches nicht umzingelt ist von Spielern. Questcontent ist eigentlich kaum bis garnicht vorhanden. Das einzige positive, was ich bisher darüber gelesen hab ist der Flug mit dem eigenen Drachen, den die Pre-Order Kunden bekommen hatten, aber die tun mir eher Leid für so ein Spiel im voraus schon 60 Euro bezahlt zu haben. Das Team ist sehr klein und die basteln glaube ich schon 3 Jahre daran und nach meiner Einschätzung brauchen die nochmal 2 Jahre, bis das Teil einigermassen spielbar sein könnte...
Also für mich hab ich eine MMORPG-Hoffnung mal abgeschrieben.

Maddin

Ich habe leider den Verdacht, das die "kleineren" Onlinespiele Entwickler kaum noch eine Chance haben.
Es werden nur SOE, Blizz und NC Soft überleben (keine Ahnung wie die von DAOC heissen).
Der Standard in Grafik und Bedienbarkeit ist durch WoW und EQ2 so weit oben angesiedelt, das kaum einer bereit ist, irgendwelche Einbußen hinzunehmen.

Als ich nach nem halben Jahr WoW mal wieder AC2 angespielt habe, dachte ich die hätten das Spiel irgendwie verschlechtert.
Es sah alles so krümelich aus und die Bedienung war einfach nicht mehr zeitgemäß.
Bei alten Spielen ist das ja vieleicht noch OK, aber bei neuen Spielen wird das niemand akzeptieren. Da können noch so viele tolle Ideen drin stecken, die meisten werden gleich abgeschreckt.

Oder es bleiben Nischenprodukte wie Eve Online, die so kompliziert sind, das der Normaluser nach 15 Minuten aufgiebt(mir so geschehen). :mf_chefsp:

Waka

Man kann Eve Online kein Nischenprodukt mehr nennen. ;)

"With nearly 80,000 active subscribers and over 17,000 simultaneous users on one server, “EVE Online” is the largest independently developed and published MMORPG on the market."

Stand November 2005

Ja, es ist nunmal kein Phantasy MMORPG. Obwohl ich Weltraumthema schon mag war mir die Rumfliegerei etwas zu langweilig. Ich hatte anfangs so Kurierdienste, da schaut man schonmal ne Viertelstunde seinen Kahn beim fliegen zu und kann ihn nichtmal mit Joystick selber steuern. Um da Erfolg zu haben brauchts dann viel Zeit und Unterstützung einer Gilde, denke das Spiel wächst mit der Spielzeit, aber der Funke sprang bei mir auch nicht über.

filou noir

soo mal noch ein paar Games - mehr oder weniger interessant - mehr oder weniger für europa oder erstmal noch nicht?1 ;)
mir war nr langweilig und ich hab mal so richtig rumgesucht was es auch ganz im Osten so gibt ;)


  • World of Qin 2
    http://woq2.gamigo.de/
    hmm naja halt nen typisches 2D chinesisches MMORPG, viel mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen aber warum auch immer fette 3D Grafik, hehe
    Status:Betatestanmeldung

  • ZerA
    http://zera.playstar.idv.tw/
    ok, hier der volle Gegensatz zum erstgenannten, die Hammergrafik, wohl wieder ein extremer Lineage2 Clone aus Taiwan. Ist noch nicht zu erkennen obs auch nach Amerika/Europa kommt, aber es sieht einfach voll fett aus! ;)
    Status:Asien atm only

  • RFonline
    http://www.codemasters.de/rfonline/news.php
    auch fette Grafik, so ein wenig in Richtung guild Wars, Fantasy mit Technik gemischt- vielleicht geschmackssache, aber sieht auch interessant aus.
    Status:Betatestanmeldung

  • Age of Mourning
    http://www.ageofmourning.com/index2.html
    Auch sehr nett anzuschauendes Game, mit einem recht interessanten Feature - permanenter Tod ist Möglich und man kann durch Kinder weiterleben....mal schauen
    Status:closed Beta

Maddin

Oh Schreck, SOE hat den Vertrieb und die Technik von Vanguard übernommen.

Das heisst nix gutes, Items für echtes Geld und die Community wird ignoriert (man denke nur an SWG)  :mf_followthroughfart:

filou noir

ja, ich weiß, die von meiner Ryzom Gilde kriegenm auch schon den Anfall (90% alle SWG spieler ;) ), aber naja mal abwarten, solange sie nicht das Development übernehmen gehts ja vielleicht noch, und wann brauch ich schon mal nen GM oder ordentlichen Support,lol ;)


Nordpirat

Moinsen,

hat sich ja ne Menge getan hier.
Ich war früher als chipkrieger registriert und habe eine kurze Zeit mit Euch WoW gezockt.
Wollte Euch nur mitteilen, dass man sich jetzt bei Lord of the Rings online als Betatester anmelden kann.
Also falls Interesse für Euch besteht:

http://www.lotro-europe.com/

Rechts oben ist der Betatest-Link.

Gruß
der Nordpirat