Neuste Warhammer Patch-Notizen

Begonnen von Dago, Oktober 03, 2008, 11:50:11 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dago

Es ist soweit. Der erste, grössere Patch für Warhammer ist da und wird gerade auf die Live-Server aufgespielt. Hier gleich mal die Notes dazu.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch101_DE.html

Maddin

Das wichtigste haben sie noch nicht eingebaut: AFK Leecher Entfernung.
Es wird langsam wirklich zur Plage, gestern waren 3 Heiler die sich nur hinter eine Hütte bewegten und dann Schluß.
Das macht das Spiel endgültig kaputt und Random Scenarien machen null Sinn.

Dago


Maddin

Also die erhoffte Anti AFK Leecher Funktion ist wieder nicht enthalten.
Nen Makro das einen 5 m aus der Spawngegend rauslaufen lässt, schreibe sogar ich in 5 min.

Warum nicht einfach jemanden der 0 Heilung und 0 Schaden gemacht oder bekommen hat, keine Punkte geben?
Und das Gruppeverlassen im BG verbieten. Inzwischen laufen ja dauernd welche in einer 1-2 Spieler Gruppe rum und bekommen dadurch fast doppelte XP.

Dago

#4
Erst mal abwarten. Ich hab null ahnung von Makros, und so wirds sicher auch vielen andern gehen  :dead:
Denk trotz der nicht ganz optimalen Lösung ists ein Anfang.

Man darf nicht vergessen, dass ein Vote System auch seine nachteile haben kann. Willkühr oder böse Absichten zBsp. jemand quatscht auf die andern im BG-Chat ein, dass sie für den oder den voten sollen um ihn vom BG zu kicken (weil er ja so eine dofe und unfaire Nuss sein soll und eh immer AFK ist). Auch wenn derjenige ganz normal zockt. Man kennts ja, viele glauben dann einfach blind und stimmen mit wie die Lemminge.
Oder jemand muss kurz an die Türe weils klingelt, oder kurz in Küche wat zu Trinken holen, oder Telefon oder bist bissle abgelenkt vom Gildenchat etc. etc. Somit stehste kurz rum und es sieht für die andern so aus, als würdest du Dauer-AFK sein und gleich wird Gevotet um dich zu kicken.
Zudem nehmen sich das dann welche zum Sport und klicken einfach auf jeden, nur um ihren Unmut auszudrücken oder was weiss ich. Klar funzt ein Vote nur via Mehrheitsabstimmung. Aber wenn du dann pech hast und gleich paar von den Deppen im BG, dann hauts dich auch als korrekten Spieler dauernd raus.

Das andere Problem mit den Leuten, die Gruppen verlassen find ich nicht so schlimm. Besser als das Gegenteil: Gruppenzwang.
Gibt doch Situationen, wo du einfach kein bock mehr auf die Gruppe hast, seis weil sie dich als schlechten Heiler beschimpfen oder jemand dabei ist, der nur auf Ärger aus ist etc. da will ich dann die freiheit haben, mich aus der Gruppe zu verabschieden, ohne gleich Warhammer runterfahren zu müssen. Besser sie ändern da die ausschüttung der XPs.

Maddin

Das einfachste System ist doch wer Null Heilung und Null Damage gemacht hat, bekommt auch null Punkte.
Die Ausrede man hätte zur Tür gemusst oder so zeiht dann nicht, nix gemacht = keine Punkte, so einfach ist das.

Ich habe in einem US-Forum eine Beichte eines AFKlers gelesen, er spielt an 6 Rechnern gleichzeitig Chars hoch, um sie dann mit 40 zu verkaufen. Das macht er ausschließlich mit AFK Leeching. Für so jemanden ist es kein Problem bei jedem der 6 rechner ne kurze Zeit die W-Taste zu drücken und schon bekommt er weiter Punkte.
Mit der von mir vorgeschlagenen Regelung wäre er erfolglos.

Die Ausrede mit schlechten Heilern usw liest man auch überall. Wenn es einem nicht gefällt in der Gruppe leaved man halt das BG. Ich sehe es aber nicht ein zB eine Flagge zu deffen, dadurch recht wenig Damage zu machen und die DD verlassen die Gruppe jagen irgendwo Single Gegner und bekommen mehr als doppelte an XP. Entweder man gewinnt gemeinsam oder lässt es ganz. Ich denke wenn ich mit Khano immer eine 2er Gruppe machen würde, wären wir schon einige level höher, egal ob man das BG gewinnt oder nicht. So war das Spiel sicher nicht gedacht.

Dago

#6
Man kann schon sagen: Doch, so war das gedacht, sonst hätten sie es ja anders programmiert  :mf_rudolph:
BGs kann man ja nicht leaven oder? Zumindest hab ichs noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll, mal ausgenommen, ich log aus dem Spiel.  :upset:

Der Gedanken von Gemeinsam siegen oder untergehen ist richtig so da haste natürlich recht. Nur, stell dir mal vor, da ist einer in der Gruppe, der macht sein eigen ding und rennt Gruppenundienlich auf der Map rum und schaut sich lieber die schönen Wassereffekte an. Der Andere, ist nicht in der Gruppe, trägt aber mit seiner Spielweise jede menge für diese bei.
Frage: Welchen Mitspieler magst denn mehr von den beiden  :sweatdrop:

Die Idee mit Null Schaden und Heilung wär ne Lösung. Denk Mythic wird diesen Weg auch einschlagen, falls die neuen Maassnahmen nicht greifen sollten. Gestern hab ich aber nicht einen leecher mehr gesehen  :coolio:

filou noir

BG=Szenario , hehe kann man leaven in dem man am Spawnpunkt einfach hinten rausläuft, das rote "W" ;).
Was in den Patchnotes nirgends erwähnt wird, und eigentlich auf mit in das laufende Thema im Addon bereich, zwecks Crafting zählen würde ist, dass sie wohl nun auf für Talismanherstellung beim Händler alles als Level 1 Materialien eingeführt haben, somit auch Fragmente, willkommen in der Einfachheit.
Zweitens sind auch eineige drops geändert wurden, somit bekommt der Plünderer jetzt direkt den Goldstaub (hat er schon vorher, aber) jetzt als Talismanmaterial, somit braucht man nicht mehr den Anpflanzer und aus den Goldsamen erst Goldkraut zu mache und den Alchie wiederum daraus die Goldessenzen, also direkt jetzt vom Plündern!
In den BGs gucke ich nur mit meinem kleinen Twink nach XP, das ausschlaggebende ist der Renown, wofür man den Mist doch auch da macht! Um zu Leveln, mach ich nen paar PQs und das geht fixer und sicherer ;).

Maddin

Ich habe nun schon die ersten beobachtet die in irgendwelchen Büschen rumhängen gleich neben dem Spawnpunkt.
Naja man kanns nicht ändern.

Dago

#9
Bist du dir sicher, dass die dort in den Büschen nicht nur nach irgendwelchen Wälzereinträgen suchen, zBsp. "Sie haben den 2. Busch hinten links vom Szenario XX entdeckt"  :mf_gap:

Diese entwicklung ist natürlich ärgerlich. Also ich find die Änderungen bis jetzt noch positiv aber wie schon gesagt, für die Zukunft vielleicht doch zu dürftig.


p.s. Selnigh, du bist doch der Makrospezi. Kannst du mir eins für den Sguiqtreiba basten, womit ich einfacher kitten kann? Ich tu mich damit immer schwer, und wenn ich einem begegne, der das drauf hat, staun ich immer sehr. :coolio:
Kann man so ein Makro überaupt bauen, ich hab leider kaum ahnung von.

Maddin

Habe mir in WAR die Maros noch garnicht angesehen.
Letzlich sind es Ketten von Einzelbefehlen.

filou noir

in WAR sind cast/skill Makros möglich, nur emotes oder irgendwelche slash commands die du dir halt als Button hinterlegen kannst, Spielenkönnen ftw ;p

Dago

Neuster Patch 1.03 wird heute auf die Server aufgespielt.

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=380


Mein Weisser Löwe (lvl16) wird sich vorallem über die nochmalige verbesserung des Pets freuen. Wollt die Klasse wieder einstampfen weil die Bugs wirklich ärgerlich sind, aber so geb ich ihr noch ne chance, denn sie hat für mich bis jetzt am meisten Style von allen WAR-Klassen die ich bis dato angezockt habe.  :yes:

Maddin

Finde es zwar bewunderswert mit welcher Geschwindigkeit Hotfixe rauskommen, aber die wirklichen Probleme lösen sie damit nicht. Immer die selben BGs zu machen langweilt inzwischen sehr (das fand ich sogar in WoW spannender), Burgeneroberung bringt auch nur da 1. mal Spaß, es ist einfach ein Massenzerg auf den Boss, der leider auch nicht mehr kann als Damage austeilen. Verteidigen tut die Burg niemand, da ja nur das Zurückerobern Punkte gibt, also warten bis Angriff vorbei und zurückholen, wo ist da der Sinn?
Wenn die nicht innerhalb eines Monats grundlegend neue Ideen haben, ist das Game bald am Status von AoC angekommen.
Die leeren Server leeren sich zur Zeit noch mehr, denn ohne Gegner macht das ganze noch weniger Spaß.
Und die Warteschlangen auf unserem Server sind auch schon Geschichte. Naja soweit erstmal, am 18.11 erscheint Mines of Moria!

Dago

#14
Ihr müsst ja auch nicht dauernd in den Scenarien rumhängen. Es gibt nebenbei auch nen PVE Content, aber wenn ihr euch dauernd wieder anmeldet, klar wirds da schnell öde. Ich werd erst mal warten bis die fetten Burgen/Städte im Endgame anstehen, also ab lvl30 um definitiv ein Urteil zu bilden. Die 4 andern Städte sollen ja noch nachgereicht werden, das dürft dann erst mal genug abwechslung bieten. Es gibt ja auch noch Instanzen, nicht zu vergessen. Sind zwar noch wenige, werden mit sicherheit künftig mehr. :yes:

Trotzdem seh ich auch wie du, dass wichtig sein wird, wieviel Content War im Endgame anzubieten hat und was noch ins Spiel finden wird. Denn nur so kann man die Kunden halten. Bestes Beispiel ist da WoW. Endcontent fast ohne Ende. :china:

Naja soweit erst mal, am 12.11. erscheint Wrath of the Lich King!  :biggrin: Was Blizzard aus der alten Engine noch rausgekitzelt hat, soll der Hammer sein.


P.S. Tip: Geht auch mal in andere Gebiete Questen und lasst ne weile den Finger vom Szenario-Button, das hilft enorm gegen die "Langeweile".  :mf_boff: