Warhammer Online

Begonnen von Belgar, August 28, 2008, 07:08:34 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belgar

Spielt eigentlich jemand Warhammer ?

Dago

#1
Auch kein bock mehr auf AoC?  :nosebleed:

Naja, da ich mit AoC am ende doch ziemlich enttäuscht wurde, lass ich erst mal die Finger von Warhammer Online. Werd aber die Foren im Blick behalten und mal paar Wochen ins Land ziehen lassen, bevor ich mir den Titel näher anschaue.  :mf_type:

Muss aber sagen, meine Hoffnungen richten sich im moment eher auf The Chronicles of Spellborn oder Aion. Oder vielleicht mal was ganz anderes in Richtung SiFi "Jumpgate Evolution".

http://www.gamona.de/games/jumpgate-evolution,eindruecke-vom-gameplay-gefaellig:news,699456.html

Ansonsten bin ich zZ. mit WoW wieder ganz zufrieden. Bald kommt ja die nächste Expansion, das wird zumindest für paar Monate abwechslung genug bieten, falls kein Konkurrenzprodukt mein Interesse wirklich packt. Hab wieder zwei 70er, kann also mit der kommenden Erweiterung fliessend weitergehen :coolio:

Maddin

Warhammer wird ja sehr PvP lastig sein und das war nie wirklich mein Ding.
Die anderen sind alle Counter Strike usw gestählt und hauen einen einfach in den Boden.
Die Grafik von Warhammer isr ausserdem ne schlechte WoW Kopie, also kein Grund das anzutesten.

Dago

#3
Nun ja, durch die schlechte Qualität all der YouTube Videos von Warhammer konnte man sich noch nicht wirklich einen Eindruck von der Grafik machen. Aber viele Betatester behaupten sie würde irgendwo zwischen WoW und HdRO liegen.

Man wirds bald sehen.  :mf_krider:


PvP Schwerpunkt liegt wohl klar im Massen-PvP. Da spielts ned so ne rolle, ob man nun der PvP-Held ist oder eher unterer durchschnitt, wie meiner seits. Das müsste in Gruppen trotzdem bissi spass machen, wenn man ned grade ganz abgeneigt von PvP ist. Mit persönlichen Niederlagen muss man halt im PvP mit leben und wegstecken können. Kann die ganze Sache bissle spannender machen. :mf_prop:

Übrigens. Ein Bestrafungssystem soll integriert sein. Falls man sich unfair verhält, darf man dann ne weile als Huhn rumlaufen und von allen verdrescht werden. Strafe muss sein.  :mf_gap:

Belgar

#4
Naja AOC ist Mist, sag nur Beta. Sie bekommen es einfach nicht gebacken, auch wenn Sie immer so vollmundige Aussagen machen. Das Spiel braucht noch mind. 1 Jahr bevor es spielbar ist, wenn dann noch genug Spieler da sind.

Bin alter DAOC Fan, deshalb hoffe ich für Warhammer das Beste. Die Grafik ist zwar nicht top, aber Richtung DAOC. Und die wissen auch was sie im RVR Bereich machen müssen, damit es Spass macht. Und ich fand RVR in DAOC von jeher KLasse. Hoffe mal die enttäuschen micht nicht. Hmm dann wäre die Grafik von WOW ja eine DAOC Kopie ???????? Hmm...

PVP mit super Grafik funktioniert halt nicht -> siehe AOC. Also ich meine richtiges PVP mit 100 Spielern und mehr. Das schafft keine Engine / Rechner.

Belgar

nochmal meine Frage. Spielt jemand sonst noch Warhammer ? Oder mag keiner RVR ?

Maddin


filou noir

ChaosSun, Benny und ich werden es wohl spielen ;) Server noch unbekannt, aber wahrscheinlich nen dt. Open RvR Server.
Kann hier gern dann rein-posten wo wir uns niedergelassen haben.
Soweit macht uns das Spiel verdammt viel Spass und ich finde die GRafik voll ok, man muss halt alles im Grafiktreiber reinmachen, weil es noch nicht als ingame Optionen drin ist.

Dago

Ich schliess mich an, falls Warhammer wirklich halten soll was es verspricht. Aber erst mal den Release abwarten und die Foren im Auge behalten, auf ein reinfall wie bei AoC hab ich kein bock mehr. Und dort hat sich auch erst später gezeigt, wie grottenschlecht AoC eigentlich war (ab lvl 30+)

Euch wünsch ich auf jeden viel geduld beim Start  :sweatdrop:

Dago

oO, ihr wisst aber schon, dass man auf nem Open RvP Server später nicht mehr in die Lowend-Gebiete gehen kann, um andern beim Questen zu helfen etc.
Das ist auch ziemlich Gift fürs Rollplay und schränkt die Bewegungsfreiheit sehr ein, denn als Huhn kannste gar nix machen.  :no: (grade ebend im Forum gelesen)

Ich würd wohl eher nen Standart-Server wählen, schliesslich gibts PvP möglichkeiten genug in der Welt von Warhammer.  :mf_jumpon:

Belgar

Hallo,

ich bin auf Huss, Ordnung.
Wie man ja auch in den allgemeinen Foren lesen kann, hat Warhammer die Erwartungen ja voll erfüllt. Schon allein die Public quests sind genial. Ich bekomme schon gute Ausrüstung, auch wenn ich erst Level 4 bin. Der PVE Content geht in Ordnung. Es ist natürlich sehr RVR lastig, das bedingt aber nun auch das Setting. Man kann aber auch allein RVR machen ohne gleich in das Gras zu beißen. Man kann nur von einem T4 Gebiet in ein T3 Gebiet, wenn man in ein T2 Gebiet wieder wechseln möchte, wird man zum Huhn :) also keine Chance mal als "Großer" die Kleinen zu verkloppen. Finde ich gut. Die Drops sind auch  bei den PQ sehr gut, es dropt kein "Mist" oder etwas, was man nicht gebrauchen kann. Die Tier Gebiete sind ausreichend groß. Es macht einfach Spass. Die Grafik ist definitiv besser als bei WOW und sehr stimmig, an HDRO kommt sie nicht ran, an AOC schon gar nicht. Geht aber auch nicht bei RVR Schlachten 200 gegen 200 Player, da hätte man Einzelbild. Siehe AOC.
Ich bin sehr zufireden mit dem Spiel . Auch deshalb weil ich von  DAOC komme und man merkt halt die DAOC Vergangenheit im positivenn Sinne.

Wenn man  auf RVR steht mit ein bissel PVE (40 %) ist das Game wirklich gut und kein Blender wie AOC. Was ich auch sehr gut finde, dass alles wirklich sehr gut durch dacht scheint. Die Klassen sind jetzt schon sehr gut ausbalanciert. Auch die Welt wirkt nicht wie ein Baukasten. Man hat viele Möglichkeiten : PVE. RVR, Szenarien, open PVP,öffentliche Quests, Burgenbelagerungen usw..

Ich kenne nicht viele MMOS in dem ich soviele Möglichkeiten meinen Char zu entwickeln. Es gibt die normalen Skills, Talentbäume, Taktiken, Wälzer des Wissens. In den Taktiken kann ich auch noch zwischen 5 Sets durch schalten. Also mehr individuelle Entwicklung eines Chars geht nicht. Und färben kann ich meine Sachen auch noch.

Anja

#11
Kann es sein, dass das Spiel noch nicht fertig ist?!  :no:
Die Animationen sind altbacken, die Kampfgeräusche des Chars sind zum abgewöhnen (uuh, aah, aaaaahh) , und die Aggrorange haben die auch noch nicht erfunden?!
Mal ganz abgesehen von der Grafik  :upset:
47.- Euro und monatliche Gebühr ist dieses Spiel wirklich nicht wert-ich ärgere mich das heute gekauft zu haben  :poke:

Belgar

Also ich bin ja eher ein grafikfan. Das Spiel ist sehr wohl fertig. Vieles von der Grafik ist erst oder nach der Open Beta rein gekommen. Aggrorange gibt es bei denen seid DAOC und diese wurde eher von denen erfunden :) Altbackene Animationen konnte ich auch keine Entdecken. Ich würde es grafikmäßig zwischen WOW und LOTR ansiedeln. ABer nochmal gesagt wenn man RVR Schlachten möchte 200 gegen 200 Player dann geht einfach keine super high End Grafik. Ich bin mit der Grafik sehr zufrieden. Besser als die Lotr Grafik vom Stil her, aber das ist Gechmackssache.

Das Spiel lebt auch mehr davon was man darin tuen kann. Schrieb ich ja oben schon. Aber es ist auch zu 70 % RVR, das muß man schon mögen.

Maddin

Wir haben ja kurzentschlossen WAR gekauft, aber bisher bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.
Finde die offenen Quests und den Grundgedanken des RvR sehr gut (viel besser gelöst als in WoW), aber wie Anja schon schreibt, die Grafik ist auf dem Niveau der vielen Gratisspiele (meiner Meinung nach sehr viel schlechter als WoW, von LOTRO wollen wir nicht anfangen).
Der PVE Teil wirkt etwas aufgestülpt und ist nicht wirklich spannend. Die Skills ähneln sich sehr (50 schaden mit langer Spruchdauer, 25 mit weniger usw).
Naja mal sehen ob man da noch reinkommt, aber bisher bin ich nicht so sonderlich beeindruckt (da war AC2 vor 7 Jahren schon aufregender).
Aber vieleicht freunde ich mich mit dem Setting ja noch an, oder es reicht halt nur bis zum Erscheinen von Mines of Moria  :bow_arrow:

Dago

Mir ist in den Videos auch aufgefallen, das bei den Animationen doch grosse unterschiede herrschen. Zbsp sieht der Erzmagier (endlich wird der Stab auch für die kanalisation der Zauber benutzt und nicht nur als beiwerk am Rücken getragen) ganz gelungen aus (Schwertmeister auch), gegenüber dem Zauberer, der doch sehr steif daher kommt. Auch der Weisse Löwe sah nicht sehr toll aus.

Zu den Geräuschen. Das problem haste sehr wohl bei Weiblichen Chars, das sie stöhnen, als können man annehmen, sie würde grade ne Bettszene drehen :D. Bei der "Jünger des Khain" oder wie die Klasse heisst, ist mir das auch unangenehm aufgefallen. Ziemlich übertrieben.

Zu der Grafik, die sah auf den Videos eigentlich ganz in Ordnung aus, wer aber da HdRO oder gar Age of Conan Grafik erwartet, wird sicher endtäuscht. Aber wie wir alle seit WoW wissen, Grafik ist längst nicht alles, was ein gutes Spiel ausmacht.

Gameplay kann ich auch nicht viel dazu sagen, da ichs halt nur auf Video-Vorstellungen sah. Muss man schon selbst mal spielen und "spüren".


Naja, ich für meinen Teil freu mich tierisch aufs nächste WoW Addon am 13.11.08. Das wird mal wieder alle erwartungen erfüllen, und ne mächtige Schippe an Qualität nochmals drauflegen (div. Grafikverbesserungen wie Schatten/bessere Sichtweite und höhere Texturqualität. Zudem ganz neue Belagerungsschlachten, neue Klasse, neuer Berufszweig etc. etc.)
Bei Blizzard weiss man einfach, was einen erwartet. Top Animationen, sehr durchdachtes Gameplay, taktisch cleveres Dungeon-Bossdesign, tolles PvE mit hohem Suchtfaktor durch viele neue, mächtige Items (Schätze), neue Welt ist unheimlich umfangreich und vielfältig. Zudem kommen ja auch neuerdings Belagerungsschlachten hinzu (zwei neue BGs, mit Belagerungswaffen und zerstörbaren Gebäuden) für all diejenigen, die zwischendurch gern mal PvP machen.

Auch wenn das PvP von WoW von den Klassen und Items her leider nicht gerade sehr ausgewogen/fair ist, bietet es doch für alle etwas, macht laune, und ist mitlerweile recht umfangreich.

Aber gut, ich weiche vom Thema ab, das hat ja nun nicht mehr viel mit Warhammer zu tun  :biggrin: