Age of Conan

Begonnen von Dago, Mai 03, 2008, 01:03:28 PM

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Dago

Schauts euch mal die zwei Ingame-Videos an. Die Grafik haut einem echt um  :biggrin:

http://www.gamona.de/video/detail/id-technik_trailer_634893.htm

http://www.gamona.de/video/detail/id-kampf_tutorial_trailer_637481.htm

und das neue Kampfsystem ist Hammer.

Ich glaub, ich werd mir AoC sogar vorbestellen, auch wenns immer ein Risiko ist bei nem neuen MMOG.

Maddin

Hatte mich ja schon dazu geäussert: Finde die Blutspritzaktionen völlig überzogen.
Dann noch paar nacke Frauen reinbauen nd schon sind alle Klischees erfüllt.
Das Kampfsysem finde ich eigentlich reichlich dämlich: Wenn er mich immer rechts hau mache ich rechts nen Block dann haut er eben links....
Naja mag anfangs ja noch fordernd sein, aber später ist da wohl eher langweilig. Erinnert stark an Street Fighter aus verangenen Tagen.
PvP konne ich noch nie viel abgewinnen und bin auch einfach zu langsam dafür.

Denke der Hype hält 2 Monate und wenn die Leute am Level Cap ankommen, merken sie das es keinen Endgame Conent gib.

Die Grafik basiert auf einem Guild Wars ähnlichen System. Tolle Grafik aber eingeschränkte Bewegungsfreiheit, es handelt sich halt of um schöne Texturen.

Aber Du kannst dann ja mal berichten, vielleicht ist es ja wirklich so gut. Anarchy Online vom selben Entwickler war jedenfalls ne Katastrophe, besonders was die Steuerung anging. :crybaby:

Dago

#2
- Für den Endcontent gibts 8 Raidinstanzen die von anfang an integriert sein sollen. Zudem kommen die Gildenstädte dazu, die man selbst aufbaut. Belagerungen etc. also PvP gibts ja auch noch in verschiedenen arten.

- Blutspritzer kann man in den Optionen einstellen, wie mans haben will.

- Sex gehört nun mal zum alltag erwachsener. Zumindest ist das in der Schweiz so  :biggrin:  Aber ok, man kanns auch so sehen wie: Sex sells...

- Schläge kann man nicht nur rechts und links anbringen, sondern in 5 verschiedenen richtungen.

- Street Fighter fand ich damals eigentlich ganz witzig  :biggrin:  Ob einem die neue Steuerung liegt wird man wohl selbst antesten müssen. Jedenfalls sehen die Animationen dazu schon mal sehr ansprechend aus. Ebenfalls die Zauberspells sehen sehr lecker aus.

- Age of Conan besteht ja nicht nur aus PvP, auch wenns ein wichtiger Teil von wird.

- Funcom hat sich mit seinen alten Titeln noch nicht wirklich mit ruhm bekleckert, da stimm ich dir zu. Vorallem was den Support angeht, haben sie früher wohl viele Spieler verärgert. Kann sich aber mit AoC ändern, muss man mal abwarten. Versprechungen machen sie jedenfalls viele :music:

Ich werd aber wohl doch auch erst mal abwarten und nicht vorbestellen. Mal gucken was Fachmagazine so von AoC im Releasestadium halten. Falls es durchwegs gute Bewertungen erhält kauf ichs und mach mir selbst ein urteil.
Werd euch dann von meinen positiven wie auch negativen erfahrungen berichten.

bis denne

Dagomar

Maddin

Warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte ab.
Ich werde bei LOTRO bleiben und hoffe das Addon kommt bald raus.
Letzte Woche gab es ja wieder nen großes Content Update mit nem komplett neuen Gebiet. Genug zu tun gibt also erstmal.

Anja

Zitat von: Maddin am Mai 05, 2008, 08:45:12 AM
Letzte Woche gab es ja wieder nen großes Content Update mit nem komplett neuen Gebiet. Genug zu tun gibt also erstmal.

Aber leider auch sehr lange Wege, wenn man den Ruf noch nicht hat, um eine schnelle Reise zu buchen  :crybaby:
Und was ich bisher sah, war sehr stimmungsvoll, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Mir fehlt auch das Knirschen des Schnees, so wie bei WoW  :mf_argue: Ich konnte allerdings auch nur eine Stunde im Spiel sein.....

Dago

#5
Hier noch was zum geniessen  :drool:

http://www.vimeo.com/979242


The City of Tortage

Tip: Schauts euch auf der Hauptseite in HD an  :coolio:

Maddin

Tja wie ich schon sagte, ein sehr ähnliches Video kann man ohne Probleme von Guild Wars drehen und das ist 2 Jahre alt.
Für Leute aus WoW muss es natürlich ein Kulturschock sein.  :dead:
Aber was zählt ist der Inhalt, denn grafisch braucht sich LOTRO dagegen nicht zu verstecken.
Hier mal 2 Beispiele:
http://de.youtube.com/watch?v=Wr_dLoK8Yws&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=0mUyo_L4Yus

Und damit du mal siehst was du zurzeit verpasst:
http://de.youtube.com/watch?v=FGF-PEs6xJ4

Dago

Naja, das letzte Video von Lotro haut mich jetzt ned mehr wirklich vom Hocker. Die Mobs sehen immer noch gleich schwach texturiert aus und die Schneelandschaften kennt man ja auch schon. Einzig die neue Stadt macht was her.

Aber gut, wie du sagst kommts auf den Inhalt an, und da wird AoC nun mal einiges neues bieten. Ist aber halt alles subjektiv und geschmackssache. Freut mich, das euch Lotro immer noch fesselt, mich kanns das leider zZ. nicht mehr und deshalb hoff ich so auf AoC, auch wenns am ende ne entäuschung werden sollte.

Übrigens, es wird auch PvE Server von AoC geben. Damit hat sich zumindest für mich die bedenken gelegt, dass man dauernd beim Questen von Gankern gestört wird. Gibt ja keine zwei Fraktionen in AoC, also auf den PvP Serven wird wohl die Hölle los sein, wenn jeder jeden niedermetzeln kann.  :mf_gap:

Ich werd dann mal mein Glück mit nem Eroberer auf nem PvE Server versuchen.

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3748,age_conan_hyborian_insider_3.html

Dago

Steht von euch eigentlich jemand auch auf Roots-Reggae?

Hab hier vor kurzem was tolles gefunden. Naja is halt wieder mal geschmacksache. Trotzdem möcht ich euch an meinem Fund teilhaben lassen. Völlig unbekannte Interpretin in unseren Breitengraden aber macht tolle Musik wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=6c0IUQqtfus

http://www.youtube.com/watch?v=H167GDe7NJQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=3W7f9bn2bDQ&feature=related

Belgar

also ich habe es jetzt vorbestellt. Mag PVP eh lieber. Komme halt von DAOC. AOC scheint da sehr viele Möglichkeiten zu bieten. Warten wir es ab.

Maddin

Hier mal ne paar Auszüge, natürlich gewertet aus Beta Foren AoC:

Was mich interessiert: warum "killt" es WoW? Die beiden Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein; jetzt da man ohne groß die NDA zu verletzen darüber reden kann. Nur weil es bei WoW diese Comboangriffe nicht gibt? Oder weil es eher unblutig daherkommt? Ich muss zugeben, das Startgebiet sah zwar brilliant aus, Tortage ist lebendiger als so ziemlich jede Stadt in WoW aber wenn ich ehrlich bin haben mich ausser der Destinyquest die anderen Aufgaben alles andere als vom Hocker gehauen. Gerade dort hatte ich mir mehr versprochen, wurde aber recht fix wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich habe meine Preorder recht bald wieder abgegeben, weil ich gemerkt habe, dass es nicht das ist, worauf einem so lange der Mund wässerig gemacht geworden ist. Vielleicht schaue ich nach dem ersten dicken Patch nochmal per Buddykey rein, aber Vollpreis + Preorder ist es mir persönlich dann eben doch nicht wert; da nutze ich diese Zeit lieber um ein wenig in Forochel mein Unwesen zu treiben oder den freien Völkern giftige Pilze entgegenzuwerfen. Und jetzt steinigt mich.

Fazit aus der Beta: mit Liebe zum Detail erschaffene Spielwelt, die den Geist der Kurzgeschichten wunderbar einfängt aber mit Mangel in der Motivation weiterzuspielen - als Singleplayerspiel hätte ich es sofort gekauft, das wäre ein echter Leckerbissen gewesen, aber der gehypte Kracher wie erwartet ist es leider nicht geworden.
__________________

Wenn man das so liest...

http://forum1.onlinewelten.com/redir...b5a019346be6f5

... wird wohl aus Age of Conan das einzigste PvP MMORPG Spiel das auch nur annäherend interessant klingt eher rein auf Battlegrounds ausgebaut. Das wird dann wohl so werden das die Hardcore 24/7 Spieler/Gilden die jede Minute ihren Lebens in den BGs abhängen somit Platz1 sind in der S c h w a n z vergleich liste und auch nur die eine Belagerung mitmachen dürfen. Somit wird aus dem womit Funcom vor nem jahr werbung gemacht wird ein Age of Tournament für die Shooter Szene.
Was ich damit sagen wollte...das soll also Rollenspiel pvp sein?
Würd gern mal wissen was aus dem geworden ist wo man mit dem Handwerks Beruf Architekt eine eigene Burg mit seiner Gilde bauen kann. Das man die mit Kopfgeld Punkten ausrüsten kann mit NPCs und ähnlichem und gegen andere Gilden Krieg führt. So hat Funcom vor nem Jahr werbung für AOC gemacht und da hies es noch das die Minispielchen nur für zwischendurch sind.

So täuscht man sich... das war das Feature wo jeder meiner RL bzw. Online Kollegen die ich seit Jahren kenne sich für AoC interessiert haben. Auch formationen waren sehr interessant und nicht wegen Minispielchen ala WOW/GW das keinem interessiert. Nu fehlt noch das man sich mit PvP XP fette Epixxs kaufen kann

Na ok mal abwarten aber komisch das Funcom dieses Feature nun knapp 1.5 Wochen vor Release noch verschweigt und keiner auch nur annähernd damit Werbung macht weil genau aus diesem Grund hab ich auf AoC gewartet und nicht auf Warhammer,Aion oder sonst was.
Wie es also aussieht haben sie es nicht hinbekommen das umzusetzen und gehn auf die billige Methode nen Raum zu machen wo sich 6vs6 die Birne Weichklopfen und nennen das ganze dann PvP in einem MMORPG

Belgar

Naja schauen wir erst einmal wie AOC ist. Es ist immer interessant, was von den Versprechen der Hersteller übtig bleibt. Der einzige Hersteller, der bis jetzt gehalten hat, was er versprochen hat, ist Turbine mit Lotr.
Aber mal was Neues zu sehen in Besondere PVP kann nicht so schlecht sein. Gildenstädte usw. auch nicht. Wie schon geschrieben kenne es ähnlich von DAOC und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Immer nur eine Quest nach der Anderen abarbeiten, naja auf Dauer fesselt mich das nicht.

Dago

#12
Ich mach mir lieber selbst ein Bild. Labern kann man viel und jeder hat nen andern geschmack und jeder misst mit nem andern Maasstab. Ich könnt hier auch viele positive Posts anhängen, aber ich lass das mal.

Ich erinnere nur damals an WoW, vor dem Release. Da gabs auch Stimmen, die dem Game keine grossen chancen gaben.  :mf_tongue:

Man muss einem neuen MMO-Titel eh erst mal bissi Zeit lassen bis alles so läuft wie mans in etwa erwartet hat. Das hat sich bis jetzt meist so verhalten. Wer erst abwarten will macht sicher nichts verkehrt. Aber ich will von Anfang an dabei sein, und die weiterentwicklung miterleben, auch wenns vielleicht paar graue Haare mehr geben wird weil man sich öfter mal ägert. Die Stimmung bei Realise ist halt immer eine spezielle, das macht laune, wisst ihr ja auch. Die ganze Welt noch jungfräulich und unentdeckt vor einem liegt. Das ist ein ganz spezielles flair.  :bow_arrow:

Eines wird aber wohl sicher sein: Die spezielle Steuerung wird man nach ner weile lieben oder hassen. Auch das muss aber jeder selbst rausfinden. Ne menge übung wirds sicher brauchen, also schon mal nix für ungeduldige. Diejenigen sind dann schnell wieder bei ihren alten und gewohnten MMOs.  :mf_rudolph:

Hier noch der gute alte Olnigg. Nimmts mit Humor, so wie man das kennt von ihm  :biggrin:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Maddin

#13
Hmm ich fand WoW damals in der Beta brilliant.
Habe mich damals total auf das Game gefreut. Finde das WoW eher später eine falsche Entwicklung genommen hat (Entweder PvP oder die Itemknochenmühle).
Hier ist noch ne ganz gute Seite mit Beta AoC Tests: http://www.bamstevinho.de/

Und das es viele unsichtbare Wände gibt, die einen zB nicht vom Weg gehen lassen und alles instanziert ist, wie bei GW, das steht jedenfalls schon fest (war auch bei Anarchy Online so). Dabei kommt einfach keine echtes Onlinegaming Gefühl auf. Die Leute berichten von Loading Screens alle 5 min.

Ich will das Spiel ja niemanden ausreden, aber vieleicht kann man sich 50€ so ersparen  :no:

Dago

#14
Kein Raidcontent, kein Ehrensystem, geschweige denn ein vernünftiges PvP System, nur so ein paar sachen wieder ins Gedächnis zurückzurufen, was WoW anfangs nicht zu bieten hatte.

Und dir hat die Beta gefallen, aber viel fanden damals WoW mit der bescheidenen Comicgrafik und keinem Endcontent nur was für die Mülltonne. Ich kann mich nur wiederholen, es ist immer geschmackssache.

AoC wird schon beim Start einiges mehr bieten als damals WoW und es könnte auf dauer wirklich potential haben. Anarchi Online war anfangs ne katastrophe, das stimmt, aber Funcom hat aus dem Spiel später dann doch noch was ordentliches gemacht, zumindest so die Stimmen aus den Foren. Also wenn nicht gleich von Anfang an, so besteht doch für die Zukunft etwas hoffnung.
Übrigens die Instanzierungen mussten sein, mit der hoch qualitativen Grafik hätte man das nicht gepackt. Aber es soll ned so krass sein wie in GW. Jede Instanz bietet Platz für mehr als 100 Spieler. Somit fällts dann gar ned so auf und man ist ned allein auf den Maps.
Es berichten viele, dass AoC noch nicht wirklich fertig sein wird am Release und es dem Spiel gut täte, noch 6 Monate weiter zu entwickeln. Aber wir wissen ja auch, was für enorme Summen so ein MMO in der Entwicklung verschlingt, da kann ich auch verstehen, wieso Funcom jetzt erst mal etwas Kohle verdienen will. Und es sieht gut aus, AoC hat schon ne riesen Fangemeinde.

So schlecht kanns also gar ned sein, zumal Funcom ja sicher auch ned scharf ist, dass ihr Spiel in der Presse zerrissen wird.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62233

http://www.onlinewelten.com/news,id39072,age_conan_sturm_beta_million_voll.html

http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/1945079/age_of_conan.html


Hehe, ich will ja das Spiel auch keinem aufschwatzen, aber 50 Euro hat man auch schnell für andern Scheiss ausgegeben. (natürlich würd ich mich riesig freuen, wenn wir wieder mal in nem Spiel zusammen was unternehmen könnten.) Gut ok, es bleibt ein Risiko, das denk ich schon, aber was solls. Ich werd dieses Risiko mal eingehen und falls es mir in den 30 Tagen kostenlosen Onlinebetrieb nicht gefällt und zuviele Bugs hat, wirds halt erst mal im Regal landen und man wird abwarten müssen, wie sich AoC weiterentwickelt. Im schlimmsten Fall wirds halt in die Tonne wandern, wie Hellgate:London.  :nosebleed:
Ok, ich gebe zu, mit den 50 Euros für Hellgate:London hät ich mir damals auch was netteres kaufen können  :dead:

p.s. Sorry wegen meinem post mit dem Musiktip, hab grade entdeckt, dass es dafür ja schon nen speziellen Thread im Forum gibt.  :mf_gap: