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Spiele => Warhammer Online => Thema gestartet von: Belgar am August 28, 2008, 07:08:34 PM

Titel: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am August 28, 2008, 07:08:34 PM
Spielt eigentlich jemand Warhammer ?
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am August 29, 2008, 08:28:48 AM
Auch kein bock mehr auf AoC?  :nosebleed:

Naja, da ich mit AoC am ende doch ziemlich enttäuscht wurde, lass ich erst mal die Finger von Warhammer Online. Werd aber die Foren im Blick behalten und mal paar Wochen ins Land ziehen lassen, bevor ich mir den Titel näher anschaue.  :mf_type:

Muss aber sagen, meine Hoffnungen richten sich im moment eher auf The Chronicles of Spellborn oder Aion. Oder vielleicht mal was ganz anderes in Richtung SiFi "Jumpgate Evolution".

http://www.gamona.de/games/jumpgate-evolution,eindruecke-vom-gameplay-gefaellig:news,699456.html

Ansonsten bin ich zZ. mit WoW wieder ganz zufrieden. Bald kommt ja die nächste Expansion, das wird zumindest für paar Monate abwechslung genug bieten, falls kein Konkurrenzprodukt mein Interesse wirklich packt. Hab wieder zwei 70er, kann also mit der kommenden Erweiterung fliessend weitergehen :coolio:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am August 29, 2008, 09:15:02 AM
Warhammer wird ja sehr PvP lastig sein und das war nie wirklich mein Ding.
Die anderen sind alle Counter Strike usw gestählt und hauen einen einfach in den Boden.
Die Grafik von Warhammer isr ausserdem ne schlechte WoW Kopie, also kein Grund das anzutesten.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am August 30, 2008, 11:14:52 AM
Nun ja, durch die schlechte Qualität all der YouTube Videos von Warhammer konnte man sich noch nicht wirklich einen Eindruck von der Grafik machen. Aber viele Betatester behaupten sie würde irgendwo zwischen WoW und HdRO liegen.

Man wirds bald sehen.  :mf_krider:


PvP Schwerpunkt liegt wohl klar im Massen-PvP. Da spielts ned so ne rolle, ob man nun der PvP-Held ist oder eher unterer durchschnitt, wie meiner seits. Das müsste in Gruppen trotzdem bissi spass machen, wenn man ned grade ganz abgeneigt von PvP ist. Mit persönlichen Niederlagen muss man halt im PvP mit leben und wegstecken können. Kann die ganze Sache bissle spannender machen. :mf_prop:

Übrigens. Ein Bestrafungssystem soll integriert sein. Falls man sich unfair verhält, darf man dann ne weile als Huhn rumlaufen und von allen verdrescht werden. Strafe muss sein.  :mf_gap:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am August 31, 2008, 04:40:57 PM
Naja AOC ist Mist, sag nur Beta. Sie bekommen es einfach nicht gebacken, auch wenn Sie immer so vollmundige Aussagen machen. Das Spiel braucht noch mind. 1 Jahr bevor es spielbar ist, wenn dann noch genug Spieler da sind.

Bin alter DAOC Fan, deshalb hoffe ich für Warhammer das Beste. Die Grafik ist zwar nicht top, aber Richtung DAOC. Und die wissen auch was sie im RVR Bereich machen müssen, damit es Spass macht. Und ich fand RVR in DAOC von jeher KLasse. Hoffe mal die enttäuschen micht nicht. Hmm dann wäre die Grafik von WOW ja eine DAOC Kopie ???????? Hmm...

PVP mit super Grafik funktioniert halt nicht -> siehe AOC. Also ich meine richtiges PVP mit 100 Spielern und mehr. Das schafft keine Engine / Rechner.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 12, 2008, 12:41:26 PM
nochmal meine Frage. Spielt jemand sonst noch Warhammer ? Oder mag keiner RVR ?
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 13, 2008, 02:26:29 PM
Nö, spile weierhin LORO.
:axeman: :battleaxe:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: filou noir am September 14, 2008, 10:54:20 AM
ChaosSun, Benny und ich werden es wohl spielen ;) Server noch unbekannt, aber wahrscheinlich nen dt. Open RvR Server.
Kann hier gern dann rein-posten wo wir uns niedergelassen haben.
Soweit macht uns das Spiel verdammt viel Spass und ich finde die GRafik voll ok, man muss halt alles im Grafiktreiber reinmachen, weil es noch nicht als ingame Optionen drin ist.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 16, 2008, 07:30:59 PM
Ich schliess mich an, falls Warhammer wirklich halten soll was es verspricht. Aber erst mal den Release abwarten und die Foren im Auge behalten, auf ein reinfall wie bei AoC hab ich kein bock mehr. Und dort hat sich auch erst später gezeigt, wie grottenschlecht AoC eigentlich war (ab lvl 30+)

Euch wünsch ich auf jeden viel geduld beim Start  :sweatdrop:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 16, 2008, 08:02:42 PM
oO, ihr wisst aber schon, dass man auf nem Open RvP Server später nicht mehr in die Lowend-Gebiete gehen kann, um andern beim Questen zu helfen etc.
Das ist auch ziemlich Gift fürs Rollplay und schränkt die Bewegungsfreiheit sehr ein, denn als Huhn kannste gar nix machen.  :no: (grade ebend im Forum gelesen)

Ich würd wohl eher nen Standart-Server wählen, schliesslich gibts PvP möglichkeiten genug in der Welt von Warhammer.  :mf_jumpon:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 20, 2008, 02:50:39 PM
Hallo,

ich bin auf Huss, Ordnung.
Wie man ja auch in den allgemeinen Foren lesen kann, hat Warhammer die Erwartungen ja voll erfüllt. Schon allein die Public quests sind genial. Ich bekomme schon gute Ausrüstung, auch wenn ich erst Level 4 bin. Der PVE Content geht in Ordnung. Es ist natürlich sehr RVR lastig, das bedingt aber nun auch das Setting. Man kann aber auch allein RVR machen ohne gleich in das Gras zu beißen. Man kann nur von einem T4 Gebiet in ein T3 Gebiet, wenn man in ein T2 Gebiet wieder wechseln möchte, wird man zum Huhn :) also keine Chance mal als "Großer" die Kleinen zu verkloppen. Finde ich gut. Die Drops sind auch  bei den PQ sehr gut, es dropt kein "Mist" oder etwas, was man nicht gebrauchen kann. Die Tier Gebiete sind ausreichend groß. Es macht einfach Spass. Die Grafik ist definitiv besser als bei WOW und sehr stimmig, an HDRO kommt sie nicht ran, an AOC schon gar nicht. Geht aber auch nicht bei RVR Schlachten 200 gegen 200 Player, da hätte man Einzelbild. Siehe AOC.
Ich bin sehr zufireden mit dem Spiel . Auch deshalb weil ich von  DAOC komme und man merkt halt die DAOC Vergangenheit im positivenn Sinne.

Wenn man  auf RVR steht mit ein bissel PVE (40 %) ist das Game wirklich gut und kein Blender wie AOC. Was ich auch sehr gut finde, dass alles wirklich sehr gut durch dacht scheint. Die Klassen sind jetzt schon sehr gut ausbalanciert. Auch die Welt wirkt nicht wie ein Baukasten. Man hat viele Möglichkeiten : PVE. RVR, Szenarien, open PVP,öffentliche Quests, Burgenbelagerungen usw..

Ich kenne nicht viele MMOS in dem ich soviele Möglichkeiten meinen Char zu entwickeln. Es gibt die normalen Skills, Talentbäume, Taktiken, Wälzer des Wissens. In den Taktiken kann ich auch noch zwischen 5 Sets durch schalten. Also mehr individuelle Entwicklung eines Chars geht nicht. Und färben kann ich meine Sachen auch noch.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 20, 2008, 07:17:21 PM
Kann es sein, dass das Spiel noch nicht fertig ist?!  :no:
Die Animationen sind altbacken, die Kampfgeräusche des Chars sind zum abgewöhnen (uuh, aah, aaaaahh) , und die Aggrorange haben die auch noch nicht erfunden?!
Mal ganz abgesehen von der Grafik  :upset:
47.- Euro und monatliche Gebühr ist dieses Spiel wirklich nicht wert-ich ärgere mich das heute gekauft zu haben  :poke:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 20, 2008, 11:10:30 PM
Also ich bin ja eher ein grafikfan. Das Spiel ist sehr wohl fertig. Vieles von der Grafik ist erst oder nach der Open Beta rein gekommen. Aggrorange gibt es bei denen seid DAOC und diese wurde eher von denen erfunden :) Altbackene Animationen konnte ich auch keine Entdecken. Ich würde es grafikmäßig zwischen WOW und LOTR ansiedeln. ABer nochmal gesagt wenn man RVR Schlachten möchte 200 gegen 200 Player dann geht einfach keine super high End Grafik. Ich bin mit der Grafik sehr zufrieden. Besser als die Lotr Grafik vom Stil her, aber das ist Gechmackssache.

Das Spiel lebt auch mehr davon was man darin tuen kann. Schrieb ich ja oben schon. Aber es ist auch zu 70 % RVR, das muß man schon mögen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 21, 2008, 02:30:56 AM
Wir haben ja kurzentschlossen WAR gekauft, aber bisher bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.
Finde die offenen Quests und den Grundgedanken des RvR sehr gut (viel besser gelöst als in WoW), aber wie Anja schon schreibt, die Grafik ist auf dem Niveau der vielen Gratisspiele (meiner Meinung nach sehr viel schlechter als WoW, von LOTRO wollen wir nicht anfangen).
Der PVE Teil wirkt etwas aufgestülpt und ist nicht wirklich spannend. Die Skills ähneln sich sehr (50 schaden mit langer Spruchdauer, 25 mit weniger usw).
Naja mal sehen ob man da noch reinkommt, aber bisher bin ich nicht so sonderlich beeindruckt (da war AC2 vor 7 Jahren schon aufregender).
Aber vieleicht freunde ich mich mit dem Setting ja noch an, oder es reicht halt nur bis zum Erscheinen von Mines of Moria  :bow_arrow:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 21, 2008, 03:00:07 AM
Mir ist in den Videos auch aufgefallen, das bei den Animationen doch grosse unterschiede herrschen. Zbsp sieht der Erzmagier (endlich wird der Stab auch für die kanalisation der Zauber benutzt und nicht nur als beiwerk am Rücken getragen) ganz gelungen aus (Schwertmeister auch), gegenüber dem Zauberer, der doch sehr steif daher kommt. Auch der Weisse Löwe sah nicht sehr toll aus.

Zu den Geräuschen. Das problem haste sehr wohl bei Weiblichen Chars, das sie stöhnen, als können man annehmen, sie würde grade ne Bettszene drehen :D. Bei der "Jünger des Khain" oder wie die Klasse heisst, ist mir das auch unangenehm aufgefallen. Ziemlich übertrieben.

Zu der Grafik, die sah auf den Videos eigentlich ganz in Ordnung aus, wer aber da HdRO oder gar Age of Conan Grafik erwartet, wird sicher endtäuscht. Aber wie wir alle seit WoW wissen, Grafik ist längst nicht alles, was ein gutes Spiel ausmacht.

Gameplay kann ich auch nicht viel dazu sagen, da ichs halt nur auf Video-Vorstellungen sah. Muss man schon selbst mal spielen und "spüren".


Naja, ich für meinen Teil freu mich tierisch aufs nächste WoW Addon am 13.11.08. Das wird mal wieder alle erwartungen erfüllen, und ne mächtige Schippe an Qualität nochmals drauflegen (div. Grafikverbesserungen wie Schatten/bessere Sichtweite und höhere Texturqualität. Zudem ganz neue Belagerungsschlachten, neue Klasse, neuer Berufszweig etc. etc.)
Bei Blizzard weiss man einfach, was einen erwartet. Top Animationen, sehr durchdachtes Gameplay, taktisch cleveres Dungeon-Bossdesign, tolles PvE mit hohem Suchtfaktor durch viele neue, mächtige Items (Schätze), neue Welt ist unheimlich umfangreich und vielfältig. Zudem kommen ja auch neuerdings Belagerungsschlachten hinzu (zwei neue BGs, mit Belagerungswaffen und zerstörbaren Gebäuden) für all diejenigen, die zwischendurch gern mal PvP machen.

Auch wenn das PvP von WoW von den Klassen und Items her leider nicht gerade sehr ausgewogen/fair ist, bietet es doch für alle etwas, macht laune, und ist mitlerweile recht umfangreich.

Aber gut, ich weiche vom Thema ab, das hat ja nun nicht mehr viel mit Warhammer zu tun  :biggrin:



Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 21, 2008, 03:09:12 AM
Hm, auf welchem Server und Seite seit ihr denn nun alle und wie nennt ihr euch? Falls ichs mir doch noch anders überlege und mal reinschnuppere bis WotLK erscheint  :coolio:

Scheint ja doch ned so schlecht anzukommen das Spiel. Die Foren sind ziemlich ruhig (immer ein gutes Zeichen  :yes:), die Server laufen anscheinend auch Stabil und die Bugs halten sich wohl in Grenzen.

Die Goblins haben irgendwie Style :mf_gap:   Auch die Hochelfen und die Zwerge sahen auf den Beta-Videos ganz nett aus. Was mir nicht gefiel, waren die Chaostruppen und auch die Menschen überzeugten optisch nicht so, mal ausgenommen vom Hexenjäger "Van Helsing lässt grüssen"  :mf_zap:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 21, 2008, 08:59:33 AM
Maddin und ich sind auf Kemmler, ein RP Server.
Khano + Reznik (Goblins)  :bow_arrow:
Tosa + Kileen (Chaos)
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 21, 2008, 08:04:35 PM
Ok, feinlich.

Hiermit hät ich gern mal den Warhammer-Spassfaktor von euch gewusst. Nach dem "zweiten" Eindruck.

Skala 1-10 ?

Ist mir am wichtigsten für den Kaufentscheid. Den Rest hab ich ja schon einen winzig kleinen eindruck davon in der Betashow von Buffed gesehen. Das Game machte dort eigentlich nen soliden und durchdachten Eindruck. 


Rassenfrag wär schon gelöst  :biggrin:
Die Hochelfen und die Zwerge fand ich ganz nett, und bei der Zerstörung die skurilen Grünhäute, obwohl bei den Orcs glaub ne DD-Klasse noch fehlt, die später nachgeliefert wird.   




Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 21, 2008, 09:12:30 PM
Nja so doll ist es wirklich nicht.
Es steht halt PvP im Vordergrund.
Die PvE Quests sind sehr ähnlich und recht langweilig, aber da hat ja bisher kein MMO das Rad neu erfunden.
Items sind stupide und sehen oft gleich aus.
Die Skills sind recht nett anzusehen.
PvP läuft halt wie überall anders auch: erobere 3 Flaggen, bumms alles rennt hin und und wer nicht aufpasst wird sofort umgepustet.
Koordiniert läuft das ganz kaum ab, einfach druff und hoffen einer heilt.  :sword_rune:
Hätte ich ne Demo vorher spielen können, hätte ich es nicht gekauft.

Und nochmal kurz zu WoW: Klar stimmt bei Blizzard fast alles und man kann sicher sein, das es auch im Addon so weitergeht, aber am Spiel wird sich dadurch nichts ändern: Wer nach 70 bzw 80 noch was erleben will muss in einer großen Gilde sein oder Ruf Farmen bis er es nicht mehr sehen kann.
Ich will abends nach der Arbeit aber eigentlich spielen und nicht weiterarbeiten, daher reizt mich wow einfach nicht mehr.
Entweder man spielt es ganz oder garnicht.
Das hat mir an LOTRO sehr gefallen, es ist nicht so extrem Item abhängig und man kann in kleinen Gruppen genug machen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 21, 2008, 10:33:40 PM
na ja das kann ich so nicht stehen lassen. Die Items werden wesentlich besser und abwechlungsreicher ! Auch die Grafik dieser ändert sich. Wir haben heute ein Keep das Chaos angegriffen. Das hat richtig viel Spass gemacht. Nichts macht mehr Spaß als mit so 30 Playern ein Keep zu raiden. Die Szenarien laufen nicht nur nach Capture the Flag. Es gibt verschiedene, aber erst in höheren Stufen. Und es gibt nicht nur Skills, es gibt Talentbäume, Taktiken, Rufpunkte und und. Und man braucht in War noch nicht mal ne Gruppe -> PQ und schwupss biste weiter. Es gibt dort imemr gute Items, vor allen Dinge welche, die zur Klasse passen. Und über Einflußbelohnungen sieht man im Wälzer des Wissens schon vorher, was man bekommt. Die Items sind alles andere als stupide, aber wie gesagt das erst in höheren Leveln. wenn man diese Items z. B.: mit AOC vergleicht, fällt AOC ziemlich runter.

Um  es noch einmal zu schreiben: es ist halt RVR zu 70 %. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ist halt ein anderes Spiel als LOTR. Ich war heute auf Kemmler als Belgar / Chaos. Leider wart ihr nicht on.

Die Taktiken in den Szenarien werden sich noch einspielen. Da kennt noch keiner seinen Char richtig. Auf Seiten des Chaos werden die immer bessser. Kann man leider von der Ordnung nicht behaupten.

Es macht sehr, sehr viel Spass vor allen dingen auf Grund der vielen Möglichkeiten die man hat. Ich kann da auch nur auf die bestehenden Foren verweisen. Es gibt wenige die das Spiel nicht gut finden. Die Server laufen stabil, es gibt kaum Abstürze oder Dergleichen.  Und es ist nicht PVP sondern RVR, das ein ziemlicher großer Unterschied ist, von der Art, wer da gegeneinander spielt. Solche Kleinigkeiten, dass durch den gesammelten Einfluß der einen Seite, die Hauptstadt mitwächst z.B.. Man zeige mir mal ein MMO, welches wirklich eine Veränderung der Welt zulässt.

Tut mir leid, wenn ich so vehemment bin. Aber man sollte das Spiel schon etwas gespielt haben. Ich bin jetzt LVL 16, also auch noch nicht so weit. Aber es ist halt auch vieles Geschmackssache.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 22, 2008, 05:14:22 AM
Hehe, ok, alles klar, oder auch nicht. Sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Meinungen sein können, wenn man ein Game bewerten muss  :biggrin:

Trotzdem danke für eure erste oder "zweiten" Eindrücke, macht mir die Kaufentscheidung aber jetzt auch ned wirklich leichter. Werd ichs mal davon abhängig machen, wies um meine Kauflaune nächste Woche so steht.  :cheers:


Übrigens, was ich auch nicht so stehen lassen kann ist, das mit WoW und den grossen Raid Gilden.
Das ist längst vorbei und die Raid-Dungeons werden mit WotLK nochmals von 25 auf 10 Mann runter gehen. Wurde seitens Blizzard schon bestätigt.  :yes:

Also, jedes neue Raid-Dungeon ist ab WotLK mit 10 Mann zu bewältigen.

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=342&sid=9

Da kommen einem doch tolle Erinnerungen ans alte Stratholme wieder hoch, was mit 10er Gruppen damals wirklich spass gemacht hat. :2handed:

Wie man sieht, braucht man also nicht mal mehr in einer Gilde zu sein, um den ganzen Content mit den 18 neuen Instanzen mit zu erleben. Ist doch absolut genial für den Gelegenheitsspieler. :coolio:
Wenn man bedenkt, wie das früher war, als man als solcher Spieler null chancen auf den Endcontent hatte, wird jetzt für jeden was geboten.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 22, 2008, 08:25:37 AM
Leider ist ja mit den 10 Mann finden nicht getan.
Erstmal muss man tagelang irgendwelche Zutaten farmen und dann 30x rein um irgendeinen Set voll zu bekommen.
Die Items haben dann so spannende Eigenschaften wie +xx Intelligenz +xx Willenskraft +xx Zauberschaden (wurde mit heilen ja auch noch zusammengefasst).
Ein Arbeitskollege von mir hat noch eine Horden Raid Gilde, die sich nun zum Addon auflöst, er sagt die Motivation auf seinem Server ist auf dem Nullpunkt, Bei Ordnung haben 3 große Gilden aufgehört und bei Horde sind sie die Letzte (Ps sogar Chival hat aufgehört).

Und zu WAR: Es wird sich einfach zeigen wie lange das ganze Spaß bringt. Und dazu gehört auch Atmosphäre usw.
Bei den Offenen Quests zB kommt immer die selbe Belohnung und dann macht man sie halt auch nicht mehr.
Aber besonders schade ist halt die recht grottige Grafik, da WOW zeigt, das man auch mit wenig Details recht schöne Landschaften hinbekommt.
Von den Sounds will ich garnicht sprechen, kurze Empfehlung: Nachtelfen :)
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 22, 2008, 11:34:59 AM
Also Grafik im Grafikkartenmenue AA eingestellt sieht super aus !!! Ich verstehe es auch nicht, entweder spieln wir 2 verschiedene Spiele. Bei mir sieht die Grafik super aus. Wesentlich besser als in WOW. Hmm, doch eher Geschmackssache. Und ich bin nun wirklich jemand, dem Grafik wichtig ist.

Es gibt 300 ! Öffentliche Quests. Da stört es mich nicht, wenn immer das Gleiche droppt.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 22, 2008, 12:19:47 PM
Bin halt seid LOTRO bisschne was anderes gewöhnt. Kuck dir mal die Charaktermodelle an, da hat sogar WoW mindestens die dopellte Anzahl an Details. Meine Heilerin kennt 2 Animationen, wobei die Angrifssanimation auch für 2 Skills genutzt wird.
Naja wäre mir auch egal, wenn mich der Rest komplett überzeugen würde.
Und die 300 Quests musste ja durch 6 Rassen teilen, werde wohl kaum die Anfangsquests der anderen Rassen nochmal machen.
Größtes Problem bei den öffentlichen Quests: Es werden die Kills gezählt, als Heiler haste aber keine, daher auch fast nie Loot.
Super durchdacht :)
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 22, 2008, 12:58:35 PM
hmm, also Heiler sollen meines Wissens mitzählen. Aber es stimmt schon ich als Feuerzauberer lande meistens vorne.
Und super Grafik geht halt nicht, wenn man viele Spieler dar zu stellen hat. Gestern beim Keep Raid waren es mindestens an die 50 - 60 Player und NPC inkl. Effekten auf einmal. Das ginge bei LOTR, AOC usw gar nicht.

Jede Rasse bekommt bei den PQ andere Sachen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 22, 2008, 04:48:12 PM
Zitat:

Erstmal muss man tagelang irgendwelche Zutaten farmen und dann 30x rein um irgendeinen Set voll zu bekommen.


Das ist doch genau das, was wir an MMOs so lieben. Du willst mir doch nicht Weiss machen, dass du lieber ein Set in ner Woche zusammen hast und dann zum nächsten MMO wechseln darfst.  :eyebrow:  Sowas nennt sich nämlich Langzeitmotivation, und darauf zielen nun mal MMOs ab.

Wenn einem alles so einfach in den Schoss fallen würde, würd bald keiner mehr das Genre zocken. Erst durch ne gewisse Anstrengung bekommen die Sets auch ihre Wertigkeit.  :yes:


Naja, und ob irgendwelche "grossen" Gilden von WoW abziehen ist doch schnorz pip egal. Leute kommen und gehen. Gibt immer noch relativ viele Neueinsteiger. Merk ich immer wieder, wenn ich mit meinen kleinen Twinks unterwegs bin.
Ich find die aktuelle Lösung von Blizzard mit den 10er Raids ne tolle sache. So kann sich jeder den ganzen Content reinziehen, diese möglichkeiten hatte man früher nicht. Ab MC war damals schluss für die Casual Player, ned mal Zul Gurub oder AQ20 war mit Randomgruppen machbar, weil 20 Spieler für nen Raid einfach schon zu gross war um schnell mal was auf die Beine zu stellen. :nono:


Aber ok, lasst uns damit aufhören. Es endet eh nur damit, dass jeder "sein" Lieblingsspiel bis aufs bitterste verteidigen will um ned dumm da zu stehen. Schliesslich investieren wir ne menge Zeit in unser Hobby, da wollen wir ja alle am ende auch das "beste" Game daddeln, damits nicht ausschaut, als wärs nur Zeitverschwendung, was wir da treiben :biggrin:

Schade ist halt nur, dass wir uns aktuell nicht für das selbe Spiel begeistern können. Wär schon cool, wenn wir uns mal alle wieder InGame treffen würden um was Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Man kann nur hoffen, das in Zukunft mit was neuem im MMO Genre, ein Produk wieder für alle dieselbe begeisterung auslöst.  :mf_w00t1:

Vielleicht: The Chronicles of Spellborn, coming soon...
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 22, 2008, 05:15:40 PM
Ich muss sagen, ich habe garkein Lieblingsgame zur Zeit.

Würde WoW mit PvP von WAR und der Grafik und Atmosphäre von LOTRO + Crafting aus SWG gut finden.
Und das man die 10er Raids mit der Random Gruppe schaffen kann halte ich auch für arg fraglich.

In LOTRO kommen jetzt 3er Instanzen die Bock schwer sein sollen. Das halte ich für realisierbar.  :mace: :bow_arrow: :battleaxe:

Denke der MMO Markt wird sich immer mehr zersplittert, da es ja so viele neu Games und Projekte gibt. Letzlich ist es wie mit den Offline Games, man hat irgendwann die Schnauze voll.

Oder Turbine hat ein Einsehen mit uns allen und macht wieder nen Server Asherons Call2 auf. Das war wirklich nen Game das total aus dem derzeitigen Raster fiel. Und die einmalig schöne Umgebung......

Ach und nochmal kurz zum Aberglauben, gute Grafik ginge nicht mit Massenschlachten, ich denke es würde dann kein UT3 oder Quake Wars geben. Man muss halt Ahnung von Netzwerk Code haben, dann geht das auch.
Oder man löst es wie in WoW, wo man regeln kann wieviele Details bei größeren Gegnermassen angezeigt werden sollen.
Dann hat man in normalen Umgebungen seinen Spaß an Details und in der Schlacht genug Tempo.
Und ganze 2 Animationen für Angriffe sind einfach zu mau.
Kurz nen Bild aus L2 wo sich teilweise 200 Leute auf die Klappe hauen:
(http://img81.imageshack.us/img81/7178/651wy9.th.jpg) (http://img81.imageshack.us/my.php?image=651wy9.jpg)(http://img81.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Und die Software ist fast 2 Jahre alt und hat Mega viele Details.
Hier anzusehen: http://www.lineage2.com/pds/official/screenshots.html?category=6#t1
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 22, 2008, 06:31:28 PM
Ich werde auf jeden Fall den einen kostenlosen Monat spielen. Ich war nur zu Anfang ziemlich geschockt, aber ich denke ich kann mich an die Optik gewöhnen evtl. Das Spiel ist ja auch gerade erst herausgekommen, ich denke die Entwickler werden noch einiges nachreichen  :eat:
Belgar, hast Du Dich mit den Berufen schon einmal auseinander gesetzt? Ich habe gar keinen Plan was man machen kann.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 22, 2008, 07:02:46 PM
Jetzt raffts euch mal alle zusammen und kommts zurück zu >WoW. Am 13. schlägt Azeroth ein neues Kapitel auf.  :biggrin:  :mf_tongue:

Anja, hat dich jetzt das War Fieber doch noch gepackt?  :biggrin:


Ach übrigens von wegen auf den WoW Servern läuft nix. Ich wart grade auf den Login. Warteschlange Position 143  :mf_type:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 22, 2008, 09:11:35 PM
Hmmm, ihr habt irgendwie die falschen Einstellungen. Diese Grafik habe ich fast in WAR. Jetzt ehrlich. Es gibt da so einen Regler mit den Textures den auf voll ziehen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 22, 2008, 10:16:06 PM
Hmm, diesen Regler kann ich nicht betätigen. :crybaby:

@Dago
Mir gefiel WoW ja immer schon am meisten, nur war mir dieses Spiel auf Dauer dann doch zu zeitfressend, denn ich bin auch ein ehrgeiziger Typ gewesen damals.
Das Kapitel WoW ist mit dem Fall von Haus M für mich abgeschlossen.
Deswegen dachte ich ja das WAR für mich eine Alternative wäre. Noch bin ich nicht gepackt vom Fieber, aber vielleicht kommt es ja noch.
Im Ansatz ist das Spiel wirklich nicht schlecht.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 22, 2008, 11:09:19 PM
Wegen den 2 Moves.

Schauts euch mal den Erzmagier (Heiler) von den Hochelfen an, der hat paar mehr drauf. Kommt anscheinend sehr auf die Klassen an, die man in Warhammer spielt. Der Erzmagier sah auf dem Video ganz nett aus (war glaub um die lvl 6-7). Und endlich wird der Stab eingesetzt um die Zauber zu kanalisieren, und ned nur aufem Rücken getragen als beiwerk.

@Anja: Also falls euch das Spiel noch packen sollte, sagt bald bescheid, denn wenn Warhammer ned wirklich spass macht, lass ichs bleiben und spiel weiter WoW/BC halt bis WotLK erscheint. Aber als Abwechslung zwischendurch würd ich mir Warhammer noch ansehen, falls es wirklich solide ist und laune macht.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 22, 2008, 11:15:44 PM
Die Gebite und wohl auch die Chars sind sehr unterschiedlich in der Animation.
Es scheint halt wirklich das nicht alles ganz fertig geworden ist. Mensch/Chaos zB sieht von der Umgebung her gut aus, aber Nachtelfen sieht sehr unfertig aus und dann die nervenden Sounds.

Schlecht finde ich auch, das Angriffe auf die Festungen irgendeie nie wirklich angekündigt werden.
Soll ich da nun die ganze Zeit rumlungern und warten, oder greift die Dinger eh kaum einer an?
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 22, 2008, 11:18:53 PM
Wie gesagt, guckt euch mal die Hochelfen an, insbesondere den Erzmagier und auch den Schwertmeister. Das Gebiet dort sah auch brauchbar aus. Hat bissi was von LotRO Elfen Architektur


P.S. Ich les grade im Forum, dass auf der Seite der Zerstörung kaum in ein Zenario kommst im moment. Sind zu viele, die Zerstörung spielen wollen. Mir scheint die Grünhäute sind atm. die Mainstream Rasse. Jeder Idiot will die spielen  :biggrin:
Also eh besser, ihr geht auf Ordnungsseite zu den Elfen  :yes:

P.S. Sorry, find das Video grad nimmer. Aber egal, Ihr könnts ja eh selbst in Original anschauen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 23, 2008, 06:08:46 AM
Warlämmer Online
Die MMO-Schnitte für Zwischendurch  :biggrin:  Einfach herrlich, dieser Olnigg.

http://olnigg.de/jahr2008/olg156.htm


@Anja:  Wegen den Berufen, hab hier vielleicht nen hilfreichen Link für dich gefunden. http://www.warwiki.de/wiki/Handwerkssystem
Das ganze sieht doch eher spartanisch aus, und hat wohl nicht wirklich nen notwendigen Stellenwert in Warhammer. Mich schreckt das ab, da ich ein durchdachtes Handwerkskonzept für ein, meiner Ansicht nach gutes MMO, für zwingend notwendig erachte.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 23, 2008, 07:55:20 AM
den Status der Festungen siehst du auf en Karten. Wenn man mit dem Mauspfeil drüber fährt.

War schon ein paar Mal auf Kemmler, hab euch da nie gefunden. Wann seid ihr denn ON ?

Ja stimmt die Grafik  wechseld wirklich sehr. Mit dem Feuermage kann ich mich über Animationen nicht beklagen. Ich schaue mal, ob ich heute Abend mal ein paar Screenies poste.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 23, 2008, 12:31:33 PM
Ja den Staus sehe ich, aber es wäre doch wichtig zu sehen, ob grade einAngriff stattfindet, damit sich genug Verteidiger einfinden.
So hängt das irgendwie total in der Luft und nur wenn sich mal ne Gruppe findet, geht da auch was ab.
Es müsste doch ein globales Alarmsystem geben, wo grade Angriffe stattfinden usw.
Denn ständig dort vorbeikucken tut man ja nicht.

Nen riesen Problem ist auch das unausgeglichene Kräfteverhältniss. Auf beinahe alle Servern ist Ordnung in der Minderzahl, das wird später nicht grade zum Spielspaß beitragen. Denn irgendwann werden die die Verteidigung aufgeben. Und leider hat Mythic dazu kein sinnvolles System eingeführt, ausser ein paar mehr NPCs.

Handwerk ist totaler Müll, wurde wohl 5 min vor Release eingeführt.
Es gibt überhaupt keine Einführung und wenn man keinen Bock hat auf gut Glück irgendwas zusammenzurühren, kann man das Thema ganz abhaken.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Belgar am September 23, 2008, 06:57:11 PM
So hier ein paar Bilder :

http://www.runinternet.de/bild1.jpg (http://www.runinternet.de/bild1.jpg)
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So schlecht find ich die Grafik nicht.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 23, 2008, 09:55:20 PM
Ich verweise nur nochmal kurz auf diesen Beitrag:

http://www.dhbnord.de/index.php?topic=288.0
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 23, 2008, 10:10:52 PM
Grafik ist doch Wurscht, solang die Stimmung gut rüber kommt (siehe WoW). Ich find Charakter- und NPC Animation viel wichtiger. Schauts euch mal als Beispiel den Bären in Lotro an, der hüpft ja nur rum als wärs ein Hase. Sowas verdirbt viel mehr den Spielspass.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 23, 2008, 11:47:17 PM
Na dann würden Dich Gegner die über Bäume zu dir kommen aber aicher auch ärgern :)
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 24, 2008, 09:18:17 AM
Genau, da wünsch ich mir dann, dass der NPC den Baum erst durchsägt, bevor er auf mir rumhackt :bow_arrow:

Wo bleibt eigentlich die KI in MMOs? The Chronicles of Spellborn will da endlich abhilfe schaffen und ne KI für die NPCs einbauen. Man darf gespannt sein...
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 24, 2008, 09:45:15 AM
Hier nochmal zu Thema Addon in wow nen Zitat aus nem Forum:

Der Release von Warhammer Online hat viele gelangweilte WoWler dazu bewogen, sich das neue neue MMO aus dem Hause Mythic mal näher anzuschauen. Die Reaktionen sind recht zwiegespalten, wie man in den Comments zum letzten Blogeintrag sehr gut verfolgen kann. Ob sich Warhammer, entgegen meiner und anderer Voraussagen durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Trotzdem führe ich aktuell einen recht interessanten eMail-Dialog mit einigen ex-WoWlern, die zu WAR gewechselt sind. Für mich sind hierbei die Gründe, warum die Jungs eine Rückkehr zum neuen WoW-Addon Wrath of the Lichking kategorisch ausschließen, recht interessant: Erinnert Ihr Euch noch an die Live WoW-Nacht 2007 von der GC aus Leipzig? Als ich Talys damals fragte, ob er das kommende Addon spielen würde und er entgegnete, dass es doch im Prinzip exakt das gleiche Ding mit einigen neuen Gebieten und Models sein wird? Genau dies ist auch das Argument der Ex-WoWler. Es wird sich darauf berufen, dass es sich Blizzard doch recht einfach mache: Hierbei ist der Hauptkritikpunkt, dass man es nicht mal nötig habe, wirklich neuen Content anzubieten und einfach das alte Naxxramas, inkl. der alten Models und Sets im Prinzip 1 zu 1 übernehmen würde. Dazu einige neue Questgebiete, einige neue Models und Instanzen und zack, fertig ist das neue Addon. Auch das Achievement-System wird hierbei aufs schärfste kritisiert: Man füge damit ein Feature ein, dass die Leute dafür belohnt, komplett sinnlose Sachen zu absolvieren, nur um ein paar Punkte mehr zu kassieren. Ähnlich, wie das unendliche und immer wiederkehrende Ruf-Konzept, wäre dies eine Streckung des Contents, ohne richtige Inhalte.

Ich muss sagen, so ganz unrecht haben die Jungs nicht. Ich möchte diesen Aspekt hier mal zur Diskussion stellen und bin auf Eure Meinung dazu gespannt.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 24, 2008, 09:16:50 PM
Naja, ein bischen sehr einfach gestrickt, die Aussage. Naxxramas ist nur eine, der 18 neuen Instanzen die mit dem neuen Addon dazu kommen. Zudem gibts ne menge mehr neuer Inhalte als nur das Achievement-System und paar neuer Mobs/Gebiete  :mf_gap:

Und ich find die Idee mit Naxxramas eher positiv. Wieviele haben früher schon die chance gehabt, Naxxramas zu sehen? Genau! Kaum einer. Jetzt wirds jedem nochmals ermöglicht, mit all den coolen Bossmobs und inklusive den damals schon toll designten Rüsstungen gleich dazu.  :yes:

Es liegt alles immer im Auge des Bedrachters.

P.S. Schon wieder Einlogg-Warteschlange. Server: Frostwolf, 67er Gnomen-Schurke, Server-Population: Voll.
Server: Kult der Verdammten, 70er Orc Hexenmeister (full Epic), Server-Population: Hoch

Wenn ich mir Abends so Shattrath, Orgrimmar oder Ironforge angucke, seh ich auch für die Zukunft von WoW kaum ein problem anrollen. Massen von Kundschaft, wohin man auch schaut.  :yes:

Hier noch ein kleiner einblick in die Beta WotLK. Ist übrigens der selbe Mensch, von dem du dein letzter Beitrag hast.  :biggrin:
Wie man weiss, ist diese Seite hier von Ihm: http://www.wowszene.de/news.php
Also ein bischen vorbelastet und nicht ganz neutral in seiner beurteilung ist der Junge aber  :bow_arrow:

http://www.bamstevinho.de/?cat=3&paged=8
http://www.bamstevinho.de/?cat=3&paged=10


http://www.bamstevinho.de/?p=185
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 24, 2008, 11:10:44 PM
Naja mich wundert das immer mit WoW, ich kannte so viele Leute die es spielten und von denen spielt es wirklich niemand mehr.
Aber was solls, noch hat es wohl nicht jeder Computer Spiele Bild Leser es durch  :fireworks:

Aber die schlimmste Animation aller Zeiten musste ich heute bei den Hochelfen sehen. Der Jäger bewegt nichtmal die Beine richtig beim Laufen und ruft oho oho wenn er getroffen wird. Da wäre sicher mehr möglich gewesen. Denke auf Dauer bringt WAR nicht den erhofften Spaß, aber mal paar Leute killen ist schon sher nett und ich kann dabei endlich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Heilen.
Man merkt dabei sofort wenn 1-2 Heiler inder Gruppe sind, wird das BG fast immer gewonnen. Na mal sehen wie lange wir es durchhalten.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 26, 2008, 10:01:21 PM
Zitat:
Naja mich wundert das immer mit WoW, ich kannte so viele Leute die es spielten und von denen spielt es wirklich niemand mehr.


Mich kennst du doch und ich spiels noch. Also "nieamand" stimmt da nicht ganz   :bow_arrow:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 27, 2008, 11:57:45 AM
Zitat eines Threads von Gunslinger (WoW-Gamona.de Crew)

Warhammer Online steigt stark ein!

Nach einer aktuellen Meldung auf gamesmarkt.de hat Warhammer Online eine sehr starken Start hingelegt. In Deutschland sei das Onlinerollenspiel auf Anhieb auf Platz eins der PC-Vollpreischarts eingestiegen und mit knapp 500.000 registrierten Spielern (weltweit) in einer Kalenderwoche sogar erfolgreicher als seinerzeit ein WoW. Dieser Vergleich hinkt aber natürlich, denn WoW ist damals im November 2004 nur in Nordamerika gestartet und ausserdem verkauft es sich auch heute noch excellent.

Wie seht ihr das? Kann Warhammer am WoW Thron kratzen? Unsere Meinung: nein, niemals. Denn wir wissen, was Blizzard am ersten WotLK Verkaufstag veranstalten wird und das toppt alles.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 27, 2008, 02:06:12 PM
Wieviel von was verlauft wird, ist mir eigentlich schnuppe.
Nimm zb Everquest 2, hat sich nie sonderlich gu verkauft, abr die Community die es spielt, lieb das Game und es kommen laufend Addons raus. Finde immer lustig, wenn Leute im LORO Forum meinen LOTRO würde sich ja viel schlecher als WoW verkaufen und sei daher chancenlos. Dabei is doch nur wichig, ob einem die Lue auf dem eigenen Server gefallen und es da Spaß macht, wieviele Server es dann noch gib ist mir eigentlich schnuppe.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 28, 2008, 05:50:21 AM
Heisst dass denn jetzt, dass es sich nach deiner Ansicht lohnt, Warhammer Online mal genauer anzusehen? Bin mir halt immer noch unschlüssig, auch wenn sichs gut verkauft. Aber wie du auch sagst, kommts ned auf die Verkaufsmenge an, ob ein Spiel was taugt oder nicht. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe WoW. Dort triffts halt meiner und Millionen anderer Meinung nach zu.  :biggrin:

Also, kannst du mir ne Kaufempfehlung für Warhammer geben oder eher nicht? Bissle abwechslung neben WoW kann ned schaden, sie muss aber spass machen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 28, 2008, 09:21:20 AM
Wir haben nun naochmal neu angefangen: Offenes RvR und Seite der Ordnung, da die laufend in der Unterzahl sind, kommt man so viel häufiger in die Scenarien. Und da muss ich sagen bringt es wirklich Spaß. Der PVE Anteil tritt sehr in den Hintergrund und es geht mehr um RvR.

Aber Optik (Items usw) sind natürlich immer noch wie vorher.
Leider kann man ja keine Demo spielen, aber würde Dir schon raten die alte Itemtretmühle WoW mal zu verlassen  :pickaxe:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 28, 2008, 09:23:03 AM
Ich spiele es mittlerweile sehr gerne! Dass ich so geschockt war wg. der Grafik, lag daran, dass ich vergessen hatte wie WoW aussah^^
Das Szenario von WAR gefällt mir sehr gut, ich habe ja auch WoW geliebt  :cheekkiss:
Es gibt viele Quests, und man wird immer wieder zu Schlachten gerufen, wenn man sich dazu anmeldet. Das gann man sich dann so vorstellen wie Warsong. Dafür bekommt man je erfolgreicher die Gruppe war EXP und auch rufpunkte, die es Dir ermöglichen schöne Ausrüstungsgegenstände, die Dich in der Schlacht stärken zu erwerben.
Mir macht es Spass!  :bow_arrow:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 29, 2008, 01:26:46 AM
Seits aber immer noch auf nem RP Server oder? Man weiss ja dass das Klientel da deutlich erwachsener ist.  :axeman:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Anja am September 29, 2008, 07:08:19 AM
Wir sind auf dem Server Averland offenes RvR  :yes:
Die Chatkanäle werden kaum genutzt, noch gibt es kein kiddiehaftes geflame.
Wer weiss wie sich das entwickelt, wenn die Spieler die Chatkanäle entdeckt haben?! kA
Das Spiel scheint mir nicht sehr (also in den Anfangsgebieten, weiter bin ich ja noch nicht  :flirt: ) kommunikativ zu sein, da die Gruppenfindung sehr einfach ist. Und selbst in der Gruppe wird wenig geschrieben und dann auch sehr erwachsen.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 29, 2008, 08:13:11 AM
Ok, mal schauen, vielleicht stoss ich diese Woche dazu. Obwohl finds schon schade, dass ihr nicht nen Open-RVR RP Server gewählt habt. Man kommt sich auf den Normalos-Servern immer so doof vor, wenn man mal bissi RP betreiben will. Das kappiert von denen kaum einer. Merk ich immer wieder auf Frostwolf (WoW-PvP Realm) und früher aufem LotRO Server (wurd ich oft dumm angemacht im Flüsterchat), der war ja auch kein Rollenspiel-Server :eyebrow:

So fehlt halt bissi die kreative Würze am ganzen.  :fire:


P.S. Auf welche Klassen habt ihr euch denn jetzt eingeschossen?
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 29, 2008, 09:28:44 AM
Hm, dieser Thread stimmt mich jetzt doch bissle bedenklich.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=296809   :cold:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 29, 2008, 09:56:34 AM
HAst ja hoffentlich weitergelsen in dem Beitrag, er hatte nen Bot in WoW da ihm das leveln zu öde war  :dead:
Denke er ist nicht so der Typ der lange leveln mag....
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 29, 2008, 10:13:42 AM
ja, aber viele bestätigen seine Ansicht. Naja, ich werds mir dann wohl doch selber anschauen müssen, wie üblich halt.  :heh:

Wasen jetzt mit eurer Klassenwahl?
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 29, 2008, 12:09:38 PM
Wir sind nun nach mehreren Anläufen auf dem offenen RvR Server Averland gelandet.
Mein Main (Selnigh) ist einen Runenpriester und Khano ist Maschinistin.
Mein Twink ist Schwertmeister und Anjas Sigmarpriesterin.

Der Server ist recht gut, da er total voll ist und daher auch alle 5 Minuten ein PvP Scenario aufgeht.
Aber halt offenes RvR, soll heissen es gibt ständig und überall auf die Mütze und da Ordung total in der Unterzahl ist, kann das irgendwann auch nerven. Aber wenn PvP dann auch richtig und nicht nur in abgesteckten Gebieten.

Zur Zeit scheinen mir die heilenden Klassen recht überlegen zu sein. Ich kann mit Anja ohne größere Probleme zu zweit ne Flagge gegen 3-4 Nahkämpfer halten, die kriegen einen einfach nicht kaputt.  :mf_plasmawhore:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am September 30, 2008, 10:33:43 AM
Hm, bin ja Gestern Mittag dazugestossen und hab mir mal den Feuermagier und den Weissen Löwen angeschaut. Folgendes ist mir bei den beiden Klassen aufgefallen.

Feuermagier:

Macht übel damage, ist aber sehr verwundbar. Vorallem zeigt sich das im RvP resp. PvP.
Ein schlag von nem Chaosbarbaren und man ist Geschichte. Auch der Magus und der Squig-Treiba sind Gefährlich wegen ihren Pets. Gegen zwei kommste mit dem Feuermagier nicht an, was hingegen im PvE kein problem darstellt, da fallen die Mobs wie Fliegen.  :biggrin:
Alles natürlich erst in der sicht von nem lvl8 Charakter. Wie es später ausschaut lass ich mich mal überraschen. Denke aber, dass wohl doch noch paar deffensive fähigkeiten dazukommen werden. Dann dürfte der Feuermagier ein nicht zu unterschätzender Gegner im RvR/PvP sein.

Eines ist mir aber bei der Klasse etwas negativ aufgefallen. Die Zauber kommen manchmal viel später am Mob an, als sie dies tun sollten. Es gibt oft ne deutliche verzögerung.


Weisser Löwe:

Die Klasse scheint sehr gut fürs PvE zu taugen. Viele spezialfähigkeiten beruhen auf Angriffen von der Seite oder von Hinten. Da im RvR die Chars sich dem Gegner in der Bewegung automatisch zuwenden (beim Zaubern etc.), wirds da wohl eher selten ne möglichkeit geben, mit dem W. Löwen ordentlich damage rauszuhauen. Ne gute Chance besteht nur im Getümmel/unübersichtlichkeit der Schlacht, wenn man sich einen Gegner rauspickt, der sich auf ein anderes Ziel eingeschossen hat.    :battleaxe:

Was auch nur nützlich fürs PvE ist, ist die Aggrofähigkeit des Pets. Die ist auch sehr stabil und hat mich positiv überrascht. So kommt man dann immer schön hinters Ziel und kann den vollen damage aus der Klasse holen. Der ausgeteilte Schaden ist relativ hoch, auch wenns Pet bis dato ned wirklich sehr viel schaden macht. Bis zu drei Gegner sind im PvE kein problem.

Achtung! Hier muss ich noch ne Warnung aussprechen. Das Pet des W. Löwen ist leider noch sehr buggy. Oft verliert man sein Pet ohne ersichtlichen Grund. Zudem pullt das Pet ned dort, wo es sollte. Also man versucht dann auf den Mob zu hauen aber dauernd kommt die Meldung "Ziel nicht in eurer Nähe" oder "Sie stehen nicht hinter dem Ziel". Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil so der ganze Zusatz-Damage der Klasse flöten geht.


Ich werd trotzdem die beiden erst mal weiter daddeln. Bin sehr gespannt, wie sich die zwei Damage-Klassen entwickeln werden. Ihr wisst ja, Dagomar war schon immer "der" Damagedealer und kein Heil- oder Tankfutzi.  Jaja ich weiss, dass ist nichts besonderes, aber ich mag nun mal kein Stress beim zocken. Bei Tank- und Heilklassen muss man dauernd auf seine Ziele konzentriert bleiben, das ermüdet auf dauer doch sehr. Bin ja auch keine 20 mehr :bow_arrow:

Jeder, der sich an ne Tank- oder Heilklasse wagt, erhält meinen vollen Respekt. :worshippy:
Ausser er lässt die Klassen zu Damageklassen verkommen (siehe Shadowpriest oder Furorewarri in WoW)

Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am September 30, 2008, 11:28:09 AM
Also ich bin bisher sehr begeistert vom Runenpriester.
Der ist unheimlich zäh und kaum kleinzukriegen.
Und durch ein paar Instant Damage Spells kann er auch den nötigen Damage raushauen, um mal den Gnadenstoß zu versetzen.

Oft werde ich schon garnicht mehr angegriffen, da zu viel Zeit bei draufgeht.
Nur gegen Rangedamage von Treibern oder Magus bin ich anfällig.

Die Nahkämpfer sind meiner Meinung nach zur Zeit ziemliches Kanonenfutter. Hatte nen ChaosBarbar auf lvl 10 gespielt und im PvP war er meist tot, bis ich drüben ankam (liegt auch an den unfähigen Heiler auf Horde Seite, die alle denken, sie müssen damage machen).

Leider gibt es im PvP bereits die ersten Ehre Leecher, die sich einfach irgendwo verstecken und sich über die paar Punkte feuen.
Verstehe nicht das man die Systeme aus den Onlineshootern nicht übernim mt, wo die Gruppe abstimmt, ob jemand gekickt wird.
Das geht schnell und verleidet den Typen den Spaß.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am Oktober 02, 2008, 05:39:11 AM
Wo wieder mal Bilzzard mit seinem WoW Führungsrolle übernimmt.

Seit fast nem Jahr kann man solche Spieler in den BGs als AFK melden. Sobald paar das machen, fliegt er raus.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am Oktober 02, 2008, 09:27:50 AM
Führungsrolle  :mf_w00t1:
Dafür haben sie 2 1/2 Jahre gebraucht.
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am Oktober 03, 2008, 11:33:40 AM
Gute Dinge will Weile haben  :mf_gap:

Mittlerweile müsst das aber wirklich in allen Onlinegames Standard sein.  :quiet_trans:

Ist schon nervig, wenn paar der Spieler nur rumhängen und die andern schuften lassen. Aber das ist halt wie im wahren Leben. *ein böser Blick auf mein Ex-Boss werf * :mf_jumpon:  :sweatdrop:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Dago am Oktober 25, 2008, 06:54:40 AM
Beitrag von der Offiziellen WAR Seite:

Grab-Bag-Tipp: Wenn Ihr einen Heiler spielt und Euren Ruf möglichst schnell erhöhen wollt, dann heilt diejenigen in Eurer Nähe, die den meisten Schaden verursachen. Das System bestärkt das Bilden von Gruppen mit und/oder das Überleben der besten Mörder, deshalb wird so Euer Heilerruf steigen!


Alles klar. Jetzt weiss ich auch, wieso man als Tank kaum mal geheilt wird. Kein Wunder, wenn Mythic solches System entwickelt und dann dazu noch den Tipp absetzt.  :no:
Titel: Re: Warhammer Online
Beitrag von: Maddin am Oktober 25, 2008, 02:49:01 PM
Ja als Tank biste wirklich der Trottel.
Bin auch immer ganz unten in der XP. Ist doch klar das jeder nur DamageDealer spielen will.
Die bekommen teilweise doppelt so viel XP: