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Spiele => Onlinegames => Thema gestartet von: Dago am Mai 03, 2008, 01:03:28 PM

Titel: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 03, 2008, 01:03:28 PM
Schauts euch mal die zwei Ingame-Videos an. Die Grafik haut einem echt um  :biggrin:

http://www.gamona.de/video/detail/id-technik_trailer_634893.htm

http://www.gamona.de/video/detail/id-kampf_tutorial_trailer_637481.htm

und das neue Kampfsystem ist Hammer.

Ich glaub, ich werd mir AoC sogar vorbestellen, auch wenns immer ein Risiko ist bei nem neuen MMOG.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 03, 2008, 08:10:54 PM
Hatte mich ja schon dazu geäussert: Finde die Blutspritzaktionen völlig überzogen.
Dann noch paar nacke Frauen reinbauen nd schon sind alle Klischees erfüllt.
Das Kampfsysem finde ich eigentlich reichlich dämlich: Wenn er mich immer rechts hau mache ich rechts nen Block dann haut er eben links....
Naja mag anfangs ja noch fordernd sein, aber später ist da wohl eher langweilig. Erinnert stark an Street Fighter aus verangenen Tagen.
PvP konne ich noch nie viel abgewinnen und bin auch einfach zu langsam dafür.

Denke der Hype hält 2 Monate und wenn die Leute am Level Cap ankommen, merken sie das es keinen Endgame Conent gib.

Die Grafik basiert auf einem Guild Wars ähnlichen System. Tolle Grafik aber eingeschränkte Bewegungsfreiheit, es handelt sich halt of um schöne Texturen.

Aber Du kannst dann ja mal berichten, vielleicht ist es ja wirklich so gut. Anarchy Online vom selben Entwickler war jedenfalls ne Katastrophe, besonders was die Steuerung anging. :crybaby:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 04, 2008, 07:32:57 AM
- Für den Endcontent gibts 8 Raidinstanzen die von anfang an integriert sein sollen. Zudem kommen die Gildenstädte dazu, die man selbst aufbaut. Belagerungen etc. also PvP gibts ja auch noch in verschiedenen arten.

- Blutspritzer kann man in den Optionen einstellen, wie mans haben will.

- Sex gehört nun mal zum alltag erwachsener. Zumindest ist das in der Schweiz so  :biggrin:  Aber ok, man kanns auch so sehen wie: Sex sells...

- Schläge kann man nicht nur rechts und links anbringen, sondern in 5 verschiedenen richtungen.

- Street Fighter fand ich damals eigentlich ganz witzig  :biggrin:  Ob einem die neue Steuerung liegt wird man wohl selbst antesten müssen. Jedenfalls sehen die Animationen dazu schon mal sehr ansprechend aus. Ebenfalls die Zauberspells sehen sehr lecker aus.

- Age of Conan besteht ja nicht nur aus PvP, auch wenns ein wichtiger Teil von wird.

- Funcom hat sich mit seinen alten Titeln noch nicht wirklich mit ruhm bekleckert, da stimm ich dir zu. Vorallem was den Support angeht, haben sie früher wohl viele Spieler verärgert. Kann sich aber mit AoC ändern, muss man mal abwarten. Versprechungen machen sie jedenfalls viele :music:

Ich werd aber wohl doch auch erst mal abwarten und nicht vorbestellen. Mal gucken was Fachmagazine so von AoC im Releasestadium halten. Falls es durchwegs gute Bewertungen erhält kauf ichs und mach mir selbst ein urteil.
Werd euch dann von meinen positiven wie auch negativen erfahrungen berichten.

bis denne

Dagomar
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 05, 2008, 08:45:12 AM
Warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte ab.
Ich werde bei LOTRO bleiben und hoffe das Addon kommt bald raus.
Letzte Woche gab es ja wieder nen großes Content Update mit nem komplett neuen Gebiet. Genug zu tun gibt also erstmal.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Anja am Mai 05, 2008, 11:58:40 AM
Zitat von: Maddin am Mai 05, 2008, 08:45:12 AM
Letzte Woche gab es ja wieder nen großes Content Update mit nem komplett neuen Gebiet. Genug zu tun gibt also erstmal.

Aber leider auch sehr lange Wege, wenn man den Ruf noch nicht hat, um eine schnelle Reise zu buchen  :crybaby:
Und was ich bisher sah, war sehr stimmungsvoll, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Mir fehlt auch das Knirschen des Schnees, so wie bei WoW  :mf_argue: Ich konnte allerdings auch nur eine Stunde im Spiel sein.....
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 10, 2008, 09:49:47 AM
Hier noch was zum geniessen  :drool:

http://www.vimeo.com/979242


The City of Tortage

Tip: Schauts euch auf der Hauptseite in HD an  :coolio:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 10, 2008, 03:36:01 PM
Tja wie ich schon sagte, ein sehr ähnliches Video kann man ohne Probleme von Guild Wars drehen und das ist 2 Jahre alt.
Für Leute aus WoW muss es natürlich ein Kulturschock sein.  :dead:
Aber was zählt ist der Inhalt, denn grafisch braucht sich LOTRO dagegen nicht zu verstecken.
Hier mal 2 Beispiele:
http://de.youtube.com/watch?v=Wr_dLoK8Yws&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=0mUyo_L4Yus

Und damit du mal siehst was du zurzeit verpasst:
http://de.youtube.com/watch?v=FGF-PEs6xJ4
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 12, 2008, 07:53:41 AM
Naja, das letzte Video von Lotro haut mich jetzt ned mehr wirklich vom Hocker. Die Mobs sehen immer noch gleich schwach texturiert aus und die Schneelandschaften kennt man ja auch schon. Einzig die neue Stadt macht was her.

Aber gut, wie du sagst kommts auf den Inhalt an, und da wird AoC nun mal einiges neues bieten. Ist aber halt alles subjektiv und geschmackssache. Freut mich, das euch Lotro immer noch fesselt, mich kanns das leider zZ. nicht mehr und deshalb hoff ich so auf AoC, auch wenns am ende ne entäuschung werden sollte.

Übrigens, es wird auch PvE Server von AoC geben. Damit hat sich zumindest für mich die bedenken gelegt, dass man dauernd beim Questen von Gankern gestört wird. Gibt ja keine zwei Fraktionen in AoC, also auf den PvP Serven wird wohl die Hölle los sein, wenn jeder jeden niedermetzeln kann.  :mf_gap:

Ich werd dann mal mein Glück mit nem Eroberer auf nem PvE Server versuchen.

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3748,age_conan_hyborian_insider_3.html
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 12, 2008, 08:15:36 AM
Steht von euch eigentlich jemand auch auf Roots-Reggae?

Hab hier vor kurzem was tolles gefunden. Naja is halt wieder mal geschmacksache. Trotzdem möcht ich euch an meinem Fund teilhaben lassen. Völlig unbekannte Interpretin in unseren Breitengraden aber macht tolle Musik wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=6c0IUQqtfus

http://www.youtube.com/watch?v=H167GDe7NJQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=3W7f9bn2bDQ&feature=related
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 12, 2008, 07:42:26 PM
also ich habe es jetzt vorbestellt. Mag PVP eh lieber. Komme halt von DAOC. AOC scheint da sehr viele Möglichkeiten zu bieten. Warten wir es ab.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 13, 2008, 03:10:47 PM
Hier mal ne paar Auszüge, natürlich gewertet aus Beta Foren AoC:

Was mich interessiert: warum "killt" es WoW? Die beiden Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein; jetzt da man ohne groß die NDA zu verletzen darüber reden kann. Nur weil es bei WoW diese Comboangriffe nicht gibt? Oder weil es eher unblutig daherkommt? Ich muss zugeben, das Startgebiet sah zwar brilliant aus, Tortage ist lebendiger als so ziemlich jede Stadt in WoW aber wenn ich ehrlich bin haben mich ausser der Destinyquest die anderen Aufgaben alles andere als vom Hocker gehauen. Gerade dort hatte ich mir mehr versprochen, wurde aber recht fix wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich habe meine Preorder recht bald wieder abgegeben, weil ich gemerkt habe, dass es nicht das ist, worauf einem so lange der Mund wässerig gemacht geworden ist. Vielleicht schaue ich nach dem ersten dicken Patch nochmal per Buddykey rein, aber Vollpreis + Preorder ist es mir persönlich dann eben doch nicht wert; da nutze ich diese Zeit lieber um ein wenig in Forochel mein Unwesen zu treiben oder den freien Völkern giftige Pilze entgegenzuwerfen. Und jetzt steinigt mich.

Fazit aus der Beta: mit Liebe zum Detail erschaffene Spielwelt, die den Geist der Kurzgeschichten wunderbar einfängt aber mit Mangel in der Motivation weiterzuspielen - als Singleplayerspiel hätte ich es sofort gekauft, das wäre ein echter Leckerbissen gewesen, aber der gehypte Kracher wie erwartet ist es leider nicht geworden.
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Wenn man das so liest...

http://forum1.onlinewelten.com/redir...b5a019346be6f5

... wird wohl aus Age of Conan das einzigste PvP MMORPG Spiel das auch nur annäherend interessant klingt eher rein auf Battlegrounds ausgebaut. Das wird dann wohl so werden das die Hardcore 24/7 Spieler/Gilden die jede Minute ihren Lebens in den BGs abhängen somit Platz1 sind in der S c h w a n z vergleich liste und auch nur die eine Belagerung mitmachen dürfen. Somit wird aus dem womit Funcom vor nem jahr werbung gemacht wird ein Age of Tournament für die Shooter Szene.
Was ich damit sagen wollte...das soll also Rollenspiel pvp sein?
Würd gern mal wissen was aus dem geworden ist wo man mit dem Handwerks Beruf Architekt eine eigene Burg mit seiner Gilde bauen kann. Das man die mit Kopfgeld Punkten ausrüsten kann mit NPCs und ähnlichem und gegen andere Gilden Krieg führt. So hat Funcom vor nem Jahr werbung für AOC gemacht und da hies es noch das die Minispielchen nur für zwischendurch sind.

So täuscht man sich... das war das Feature wo jeder meiner RL bzw. Online Kollegen die ich seit Jahren kenne sich für AoC interessiert haben. Auch formationen waren sehr interessant und nicht wegen Minispielchen ala WOW/GW das keinem interessiert. Nu fehlt noch das man sich mit PvP XP fette Epixxs kaufen kann

Na ok mal abwarten aber komisch das Funcom dieses Feature nun knapp 1.5 Wochen vor Release noch verschweigt und keiner auch nur annähernd damit Werbung macht weil genau aus diesem Grund hab ich auf AoC gewartet und nicht auf Warhammer,Aion oder sonst was.
Wie es also aussieht haben sie es nicht hinbekommen das umzusetzen und gehn auf die billige Methode nen Raum zu machen wo sich 6vs6 die Birne Weichklopfen und nennen das ganze dann PvP in einem MMORPG
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 13, 2008, 08:17:48 PM
Naja schauen wir erst einmal wie AOC ist. Es ist immer interessant, was von den Versprechen der Hersteller übtig bleibt. Der einzige Hersteller, der bis jetzt gehalten hat, was er versprochen hat, ist Turbine mit Lotr.
Aber mal was Neues zu sehen in Besondere PVP kann nicht so schlecht sein. Gildenstädte usw. auch nicht. Wie schon geschrieben kenne es ähnlich von DAOC und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Immer nur eine Quest nach der Anderen abarbeiten, naja auf Dauer fesselt mich das nicht.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 13, 2008, 11:33:45 PM
Ich mach mir lieber selbst ein Bild. Labern kann man viel und jeder hat nen andern geschmack und jeder misst mit nem andern Maasstab. Ich könnt hier auch viele positive Posts anhängen, aber ich lass das mal.

Ich erinnere nur damals an WoW, vor dem Release. Da gabs auch Stimmen, die dem Game keine grossen chancen gaben.  :mf_tongue:

Man muss einem neuen MMO-Titel eh erst mal bissi Zeit lassen bis alles so läuft wie mans in etwa erwartet hat. Das hat sich bis jetzt meist so verhalten. Wer erst abwarten will macht sicher nichts verkehrt. Aber ich will von Anfang an dabei sein, und die weiterentwicklung miterleben, auch wenns vielleicht paar graue Haare mehr geben wird weil man sich öfter mal ägert. Die Stimmung bei Realise ist halt immer eine spezielle, das macht laune, wisst ihr ja auch. Die ganze Welt noch jungfräulich und unentdeckt vor einem liegt. Das ist ein ganz spezielles flair.  :bow_arrow:

Eines wird aber wohl sicher sein: Die spezielle Steuerung wird man nach ner weile lieben oder hassen. Auch das muss aber jeder selbst rausfinden. Ne menge übung wirds sicher brauchen, also schon mal nix für ungeduldige. Diejenigen sind dann schnell wieder bei ihren alten und gewohnten MMOs.  :mf_rudolph:

Hier noch der gute alte Olnigg. Nimmts mit Humor, so wie man das kennt von ihm  :biggrin:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 14, 2008, 08:02:44 AM
Hmm ich fand WoW damals in der Beta brilliant.
Habe mich damals total auf das Game gefreut. Finde das WoW eher später eine falsche Entwicklung genommen hat (Entweder PvP oder die Itemknochenmühle).
Hier ist noch ne ganz gute Seite mit Beta AoC Tests: http://www.bamstevinho.de/

Und das es viele unsichtbare Wände gibt, die einen zB nicht vom Weg gehen lassen und alles instanziert ist, wie bei GW, das steht jedenfalls schon fest (war auch bei Anarchy Online so). Dabei kommt einfach keine echtes Onlinegaming Gefühl auf. Die Leute berichten von Loading Screens alle 5 min.

Ich will das Spiel ja niemanden ausreden, aber vieleicht kann man sich 50€ so ersparen  :no:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 14, 2008, 11:09:47 AM
Kein Raidcontent, kein Ehrensystem, geschweige denn ein vernünftiges PvP System, nur so ein paar sachen wieder ins Gedächnis zurückzurufen, was WoW anfangs nicht zu bieten hatte.

Und dir hat die Beta gefallen, aber viel fanden damals WoW mit der bescheidenen Comicgrafik und keinem Endcontent nur was für die Mülltonne. Ich kann mich nur wiederholen, es ist immer geschmackssache.

AoC wird schon beim Start einiges mehr bieten als damals WoW und es könnte auf dauer wirklich potential haben. Anarchi Online war anfangs ne katastrophe, das stimmt, aber Funcom hat aus dem Spiel später dann doch noch was ordentliches gemacht, zumindest so die Stimmen aus den Foren. Also wenn nicht gleich von Anfang an, so besteht doch für die Zukunft etwas hoffnung.
Übrigens die Instanzierungen mussten sein, mit der hoch qualitativen Grafik hätte man das nicht gepackt. Aber es soll ned so krass sein wie in GW. Jede Instanz bietet Platz für mehr als 100 Spieler. Somit fällts dann gar ned so auf und man ist ned allein auf den Maps.
Es berichten viele, dass AoC noch nicht wirklich fertig sein wird am Release und es dem Spiel gut täte, noch 6 Monate weiter zu entwickeln. Aber wir wissen ja auch, was für enorme Summen so ein MMO in der Entwicklung verschlingt, da kann ich auch verstehen, wieso Funcom jetzt erst mal etwas Kohle verdienen will. Und es sieht gut aus, AoC hat schon ne riesen Fangemeinde.

So schlecht kanns also gar ned sein, zumal Funcom ja sicher auch ned scharf ist, dass ihr Spiel in der Presse zerrissen wird.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62233

http://www.onlinewelten.com/news,id39072,age_conan_sturm_beta_million_voll.html

http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/1945079/age_of_conan.html


Hehe, ich will ja das Spiel auch keinem aufschwatzen, aber 50 Euro hat man auch schnell für andern Scheiss ausgegeben. (natürlich würd ich mich riesig freuen, wenn wir wieder mal in nem Spiel zusammen was unternehmen könnten.) Gut ok, es bleibt ein Risiko, das denk ich schon, aber was solls. Ich werd dieses Risiko mal eingehen und falls es mir in den 30 Tagen kostenlosen Onlinebetrieb nicht gefällt und zuviele Bugs hat, wirds halt erst mal im Regal landen und man wird abwarten müssen, wie sich AoC weiterentwickelt. Im schlimmsten Fall wirds halt in die Tonne wandern, wie Hellgate:London.  :nosebleed:
Ok, ich gebe zu, mit den 50 Euros für Hellgate:London hät ich mir damals auch was netteres kaufen können  :dead:

p.s. Sorry wegen meinem post mit dem Musiktip, hab grade entdeckt, dass es dafür ja schon nen speziellen Thread im Forum gibt.  :mf_gap:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 14, 2008, 07:33:42 PM
ja ja das Geld für Hellgate London wäre anders besser investiert gewesen. Habe mir dieses Game leider auch gekauft. Ich bin auch der Meinung, nichts geht über die Stimmung, wenn so ein Online Game startet :) Aber letzt enlich ist es Geschmackssache. Ich bin guter Hoffnung. Funcom kann sich beider Investition keinen Flop leisten. Und gerade bei Online Games kann man ja noch viel ausbügeln. Zu WOW  sage ich besser nichts, diese Grafik ist ja wohl mehr was für Leute die Stoned sind..... :frusty:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 14, 2008, 09:52:00 PM
Mal was zu lachen http://olnigg.de/news/?p=97
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 15, 2008, 12:13:40 AM
Ja der Olnigg hat wirklich Humor der gute  :coolio:

Hier auch was witziges.

Video: Das duell der Giganten  :biggrin:

http://forum.ingame.de/conan/showthread.php?threadid=464

Nach dem Video mag man beide ned mehr wirklich so   :mf_zap:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 18, 2008, 07:32:34 PM
Bin auf Asur als Belgin
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 18, 2008, 07:53:47 PM
Ich werd erst ab dem 24. dazustossen und dann auch gleich meine Duftmarke auf nem brandneuen EU-Server setzen. Die Preorder oder Early Access Server sollen ja alle in den USA stehen, da is mir der Ping dann doch bissi zu schwach.  :cold:

Server meiner Wahl wird wohl ein PVE sein. Werd mir aber auch mal nen RP-PvP anschauen, da es auf dem zumindest sowas wie Regeln gibt, die Funcom durchsetzen will. Mal gespannt ob die das schaffen  :biggrin:

Gespannt darf man auch sein, ob sich auf dem RP-PvP ned wie üblich all die Kiddys, Idioten und Egomanen niederlassen werden. Für die gäbs ja als alternative den normalen PvP-Server. Hoffe die nutzen dann auch das Angebot.
Das soll jetzt ned gegen dich abzielen Belgar, gibt ja auch ausnahmen  :biggrin: Sind halt blos meine Erfahrungswerte aus WoW.

Mein Wunschserver (RP-PvE) gibts im moment leider ned.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 18, 2008, 10:27:37 PM
Bin ja nu auch schon ein bissele älter so 40 aufwärts ...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 19, 2008, 08:48:33 AM
Hehe sind ja alles alte Knacker  :poke:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 19, 2008, 03:30:19 PM
Ich meinte ja nur wegen deiner Serverwahl. Asura is ja ein reiner PvP-Realm.

Glaub da wirste später einfach zuviel im Flüsterchat zugespammt von solchen, die ned verlieren können und sich hinterher mit derber sprache beschweren oder solchen, die den Kampf gewinnen und dann im Chat noch den grossen Macker spielen müssen und dir erzählen, wie grossartig er sei und was für ne Niete du bist.
Gibt ja keine Fraktionen im Spiel, somit kann jeder mit dem andern kommunizieren.

Ich für meinen Teil kann darauf verzichten, deshalb werd ich auf nen PvE Server gehen. Dort gibts auch genug möglichkeiten um zwischendurch mal PvP zu daddeln. Dafür hast aber in den Questzonen ruhe.

Vielleicht gibts ja später mal ein faires PvP auf den RP-PvP Servern. Da wart ich aber erst mal ab wie die sich entwickeln. Das könnt vielleicht noch ne alternative werden.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 19, 2008, 05:26:44 PM
Ein kleiner Erfahrungsbericht von buffed.de der ersten AoC Stunden:

http://www.buffed.de/news/5525/age-of-conan-protokoll-der-eroeffnungsnacht


Die erste Hürde scheint genommen  :bow_arrow:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 20, 2008, 10:58:17 AM
http://www.gamona.de/news/detail/id-collectors_edition_ausverkauft_groesster_643142.htm

Ist nur noch zu hoffen, dass die zahlreichen Bugs im Spiel bald behoben werden. Was man so liest, gibts davon doch recht zahlreiche. Aber das ist ja nicht unüblich, WoW hat nach gut 3 Jahren immer noch etliche Bugs. Frage ist halt hierbei, wie störend sind die beim Spielfluss.  :poke:

Man hört aber auch positives: Somit sollen die Server sehr stabil laufen und die performance des Spiels sei mit der letzten Version auch um ein vielfaches angestiegen. Somit dürfte es möglich sein, mit einem relativ gut bestückten Rechner, lagfrei und flüssig auf hoher Qualität daddeln zu können.
Ich denk/hoff mal, dass die Systemvoraussetzungen für AoC, HdRO nicht wesentlich übertreffen werden.  :heh:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 20, 2008, 06:08:45 PM
Aber man liest leider auch das viele Versprechen der Entwickler sich leider in Luft aufgelöst haben.
Die tollen Questst sollen größtenteils mal wieder nur suche X davon und kille Y davon sein.
Die großen PvP Schlachten sind auf 48 Leute begrenzt worden.
Ein Balancing der Klassen soll erst später passieren ( das führt immer zu Frustrationen, denn die überlegenen Klassen sind beleidigt, wenn sie beschnitten werden und die schlechteren Klassen verlieren den Spielspaß).

Naja das kennt man ja alles von den bisherigen MMOs.

Wenn es doch bloß wieder AC2 geben würde  :crybaby:
Turbine sollte einfach einen gratis Server davon für alle LOTRO Spieler eröffnen (dazu gibts auch ne Petition im US Forum)  :poke:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 21, 2008, 07:50:01 AM
Jep, die Belagerungsschlachten sind begrenzt worde auf 48 v. 48, aber nur so lange, bis Funcom erste erfahrungswerte hat, danach wird stetig erweitert. Ich find das auch besser so, sonst wirds womöglich nur ne Diashow ala HdRO Monster-PvP. Lieber ne gepflegte, kleine Schlacht als ne LagOrgie.

Von den Quests sollen auch viele Standartkost sein, aber gut in die Story eingebetet und stimmig.

Die grösste enttäuschung wird wohl für viele eher der erst auf August verschobene DX-10 Support sein. Wurde ja gesagt, dass das Spiel schon von anfang an für DX-10 entwickelt wurde und dies bei Release integriert sein soll.
Damit stellt sich dann auch die frage, ob Funcom ab August neue Server mit DX-10 Support anbieten muss, oder ob man auch auf den alten Servern und den DX9 Usern gemeinsam zocken kann.  :mf_gap:

Bald gibts erste Erfahrungswerte von mir, dann wird sich herausstellen ob AoC trotz allem was taugt. Werde euch berichten, auch wenns halt für euch immer noch subjektive Bewertungen sind. Glaub das mit der aktiven Kampfsteuerung muss wohl jeder selber für sich rausfinden obs einem liegt oder nicht. Wird auch sicher ne lange eingewöhnungsphase brauchen. Vorallem im Gruppenspiel könnte es anfangs wohl ziemlich chaotisch werden  :biggrin:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 21, 2008, 08:00:57 AM
Dafür werden wohl keine Server nötig sein. Bei HDRO spielen ja auch DX9 und DX10 gemischt auf einem Server.
Aber was ich bis jetzt von Screenshots von AOC gesehen habe, hat nicht viel zu tun mit den Hochglanz Bildern die vorher von den Entwicklern kamen.
Naja denn erstmal viel Spaß und nicht so viele Lags. :mace:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 21, 2008, 08:09:45 AM
Stimmt, gibt paar matschige Pflanzentexturen mehr als erwartet, totzdem wirds das Grafisch beste MMO ever, zumindest was man so hört :mf_dribble:

Ich hoff dass ich mein ersten Avatar am Wochenende erstmal auf Hyboria setzen kann. Wird sicher ein enormer ansturm werden  :bow_arrow:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 21, 2008, 08:19:59 AM
Hier:

http://www.gameswelt.de/news/31009-Age_of_Conan_-_Vorerst_keine_DirectX-10-Effekte.html

kann also schon möglich sein, dass man neue Server braucht für DX-10  :mf_gap:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 21, 2008, 01:15:41 PM
Das nächste Spiel das ich mir gerne mal ansehen würde ist Vanguard Saga of Heroes.
Das Spiel hat sich in letzter Zeit stark verbessert und ist wirklich mal wieder ein echtes Hardcore OnlineGame.
In nächster Zeit soll ne Free Trial rauskommen.
Dann werde ich das mal antesten und berichten.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 22, 2008, 12:08:39 AM
Das Spiel hat voll den Krebs erwischt. Niedergang einer virtuellen Wirtschaft bsp. Vanguard  :eat:

http://www.olnigg.de/jahr2007/olg138.htm


Bin gespannt auf deinen Bericht. Das Spiel hatte ja auch so seine macken, anfangs wars übel verseucht von zahlreichen Bugs und kaum spielbar. Da war doch auch mal ne News und Interview, wo die Entwickler später selber ihr Spiel beim Release als  Katastrophe bezeichnet haben.  :biggrin: Das zeugt wenigstens von Ehrlichkeit  :coolio:

Neugierig was sich da getan hat.  Von der aufmachung her ja ganz nett und auch der Umfang soll für lange Zeit spass bieten. Leider zu anfällig auf Goldfarmer etc. ist das komplexe Wirtschaftssystem, wie es scheint. Vielleicht wurde da auch nachgebessert.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 22, 2008, 09:27:18 AM
ASURA ist ein PVE Server

Die Server laufe stabil. Die Grafik ist super. Und die Klassen spielen sich mal endlich nicht so wie alle anderen Standardklassen. Der Heiler Spielt sich völlig anders. Ist zu 80 % auch ein DD Dealer. Man kann also als Tank nicht mehr sagen der Heiler ist schuld. Leider ist nur Totage als Startgebiet bis jetzt gut durchgestylt. Aber die anderen Gebieten sind auch super. Kein Verglich zu Lotr. AOC ist da einfach besser von der Grafik. Auch ohne DX10. Ist halt ne schmutzige Welt. So wird sie auch dargestellt. Das Inteface ist noch sehr wenig durch gestylt. Da gibt es noch viel Bedarf um an andere MMO's dran zu kommen, aber das kennt man ja auch aus Anarchy Online. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Game. Es läuft sauber und bis jetzt einigermaßen stabil. Man muss es gespielt haben.  Es gibt bei der Vollversion auch einen 7 Tage Trial Key für Gäste. Wer will, einfach mal Bescheid geben.

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 22, 2008, 11:23:14 AM
Hoffe die beiden Bilder sollten nicht grade grafische Highlights darstellen.  :crybaby:
Da gibts in LOTRO wohl einige schönere Aussichten.
Und nur zur Info, der Barde ist in LOTRO auch Heiler und DD, trotzdem wird ein Heiler in einer Instanz auch immer Heiler bleiben.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 22, 2008, 11:57:58 AM
nein das nicht, aber ich finde den Aufbau der Dungeons und der Umgebungen wesentlich gelungener als in LOTR.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 22, 2008, 01:06:11 PM
Sodele, hab nu auch erst mal 25GB an AoC Daten auf die Festplatte gepackt. Alles ging flott auch die nachgereichten Patches (ca. 700mb insgesammt) waren superschnell vom Patchserver runtergezogen.  :coolio:

Accounterstellung ging auch ohne probleme von statten. Jetzt kann ich in ruhe den Start heut Nacht abwarten. Steh voll unter Strom  :mf_dribble: Hoffe, das da auch gleich noch nen neuen PVE Server angeboten wird. Irgendwie hab ich ned wirklich bock, mit all den Pre Order und Beta-Tester Spezis aufem selben Server zu hängen. Ansonsten findet man mich wohl erst mal auf Ibis (Deutscher PvE-Server), der ist zumindest etwas neuer als die andern zwei.

@Belgar: Hab mich verguckt, dachte du seist auf dem PvP Server Aries   :mf_jumpon:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 23, 2008, 09:22:10 AM
Sieht so aus, als kämen zum Launch noch keine neuen Server online. Kannst also auch auf den ASURA gehen Dago.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 23, 2008, 12:18:42 PM
In den USA gibt es heute schon die ersten lvl 80 Chars.  :mf_prop:
Also irgendwas stimmt mit den Spielern und mit dem Spiel nicht ganz  :pickaxe:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 23, 2008, 05:33:42 PM
was nur ein Gerücht ist. Außerdem geht es bei AOC hauptsächlich um PVP. Da kann man locker schnell Level 80 erreichen. Bin auch schon Level 30. Das heisst ja nichts und ich bin kein Vielspieler.Die Ausrichtung ist halt auch ne ganz andere als bei LOTR.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 24, 2008, 12:54:26 AM
Erste Eindrücke vom Spiel:

Also muss schon sagen, AoC hat wirklich seinen eigenen charme. Das Teil rockt!

Kampfsystem ist gar nicht so komplex wie ich erst befürchtet hab und geht flott von der Tastatur. Das Gameplay ist stimmig. Man fühlt sich deutlich aktiver im Kampfgeschehen.

Grafisch das beste was ich bisher gesehen hab bei MMORPGs, allerdings nur auf Maximum. Ansonsten find ich HdRO eher nen tick besser,  je nach vorliebe halt. Die Animationen der Avatare sind aber bei weitem besser und auch grafisch machen sie die etwas bessere/realere Figur, auch wenn die Vielfalt bissi leidet (halt nur Menschen).

Server laufen meiner ansicht nach sehr stabil, da gabs doch deutlich mehr lags beim Release von HdRO.  Es gab auch keine Einloggprobleme.

Hab die Englische Uncut Version, ist aber in wirklichkeit ne Multisprachversion, also auch Deutsch auswählbar. Synchronisation ist sehr gelungen und auch der Sound setzt neue Maasstäbe find ich. Gibt aber hier und da doch auch noch gemischte Textausgabe, wo sich mal ein Englisches Wort im deutschen Text reingeschlichen hat. Kommt aber wie gesagt nur in Texten vor, nicht wenn NPCs sprechen. (Übrigens; Bluteffekte sind ausschaltbar, find sie aber bis jetzt ned wirklich störend. Hab befürchtet, dass es mehr ist.)

Auch die Skillmöglichkeiten der Klassen sind sehr vielseitig wie mir scheint, gibt auch Skillbäume ala WoW und co.

Vom PvP kann ich noch nichts berichten ist eh klar. Das wird erst ab lvl 40 ein Thema. Denk mir aber schon, dass für Funcom das balancing der Klassen wohl in naher Zukunft die grösste herausforderung darstellen dürfte. Den Eroberer fand ich ziemlich mau vom Damage her, aber gut, ist ja auch die Supporterklasse. Und mit den Schurken dürfte man sich im PvE wohl auch bissi schwer tun. Sobald mehrere Mobs gleichzeitig angreifen, siehts nicht sonderlich gut aus.

Das mal so die ersten subjektiven Eindrücke von mir. Hab bis jetzt 6 Klassen angezockt lvl 7-10. Mitrapriester gefällt ganz gut, auch der Dark Templer und der Waldläufer spielen sich interessant. Morgen werd ich mal ne Magierklasse antesten und den Bärenschamanen. Auch nen Vollstrecker Sets werd ich mal anspielen, die Klasse soll zZ. ziemlich rocken.



@Belgar: Da heute kein neuer PVE Server dazugekommen ist, hab ich mich vorerst für den RP-PvP Server entschieden. Neue Server werden je nach Auslastung dazustossen, und da wirds dann wohl erst nochmal nen PvP Server geben. Der einzige, der am Abend wirklich voll war. Ich hoff ja immer noch auf nen RP-PVE, aber wird wohl erst mal nix damit.


So, nun geh ich aber erst mal pennen, war ein spannender, langer Tag  :biggrin:

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Belgar am Mai 24, 2008, 10:23:33 AM
Hier ein paar Impressionen : http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=42846
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 25, 2008, 09:17:23 AM
So, hier nun auch mal paar Schwachpunkte von AoC:

1. Post oder Bank? Fehlanzeige

2. Inventar Platzangebot ist sehr begrenzt. (nur eine 8er Tasche zukaufbar)

3. Charaterslots gibts nur 8 Stück (bei 12 Klassen) und das insgesammt. Wenigstens 8 Slots je Server wär akzeptabel, aber so nicht.

4. Texturoberflächen werden oft zu spät nachgeladen, somit gibts oft die popup-effekte. Ab und an kann mans ja verschmerzen, aber ist zur Zeit zu viel, deshalb auch störend.

5. Grafik sieht gigantisch aus, aber eben leider nur auf maximum. Ansonsten kommts ned an HdRO ran. Also ist ein High-End Rechner für AoC schon fast Pflicht für nen ungetrübten Spielgenuss. Jedoch gibts da ne grosse Diskrepanz. Teil von Usern berichten, sie könnten alles mit nem durchnittlichen PC gut spielen, andere berichten von Leistungszusammenbrüche, auch auf Highend-Rechnern. Was man bis jetzt weiss: AoC mag keine ATI Grafikkarten  :mf_argue:  Es wurde leider zu sehr für Nvidia optimiert. Entsprechende, neue ATI Treiber könnten da vielleicht künftig bissi abhilfe schaffen.

6. Nachladeruckler gibts auch öfter mal (ähnlich wie in HdRO). Hingegen die Ladebildschirme fand ich bis jetzt ned so störend, da das Laden doch sehr schnell von statten geht. Ist eher gewöhnungsbedürftig, weil man von WoW und HdRO in dieser hinsicht doch sehr verwöhnt wurde.

7. Die Fatilities der Caster sind leider ned so spektakulär wie die der Meeleklassen.

8. Balanceprobleme der Klassen sind doch sehr deutlich. Bsp: Ein Dämonologe haut alles mit leichtigkeit weg, wärend sich der Eroberer oder der Assasine teilweise doch schwer tut.

9. Die Chatfunktionen sind füren Popo! Viel zu komplex und umständlich gehalten das ganze. Jedenfalls für Neueinsteiger.

10. Gruppeneinladungen / Freundesliste: Ziemlich umständlich leider. Da ist man sich deutlich konfortableres gewohnt.

11. Bugs im Spiel: Ja, davon gibts leider doch ne menge. Stand eben in Tortage und wollt mich neu einkleiden. Nach dieser aktion sah ich nur noch meine nackten Füsse und meinen Kopf, der rest des Torso war unsichtbar *g

Betroffen von Bugs sind auch paar Quests, obwohl zum Glück bis jetzt ned viele von.

12. Sprachumsetzungen fehlen oft bei Items. Gemisch aus Deutsch und Englisch.

13. mit lvl8 dropt mir doch tatsächlich ein Mob lvl50er Items? Muss wohl auch nen Bug sein. Von den Stats her konnte es kein 50er Item sein. Aber kannst halt ned selbst nutzen in dem moment.

14. Tastenbelegung der Maus fehlt komplett im Menu. Zumindest bin ich nicht fündig geworden. Somit liegen die zusätzlichen Maustasten brach vor sich hin ohne Funktion. Praktisch wär das ganze ungemein, wenn man diese programmieren könnte. Vorallem für das Kampfsystem, zBsp. für die Ausweichschritte oder die Schildblockfunktion. Ansonsten werd ich wohl bald meinen Arzt wegen Sehnenscheidenentzündung aufsuchen müssen  :mf_jumpon:  (naja gut, war jetzt bissi übertrieben  :biggrin:)

15. Nach beenden von AoC gibts dauernd ne Windows-Fehlermeldung und auch das Programm von AoC motzt rum und öffnet dann eine Routine, die das Programm auf fehlfunktionen überprüft. Ziemlich ärgerlich das ganze, da es mir damit dauernd die Verbindung vom Windows-Messenger zerreisst und ich erst bei nem PC-Neustart wieder einwählen kann.


Sodele, das wars erst mal von der Front.

Wie ihr seht, hat Funcom noch ne menge zu optimieren an ihrem Spiel. Trotz all den problemen läuft das Programm zu jeder Zeit doch sehr stabil und mit gutem Ping (30-75). Ausnahme du bist bei T-Online Kunde  :mf_gap:. Die haben zur Zeit mächtig trobles. Liegt an nem Knotenpunkt von T-Online.

Auch wenn paar Sachen doch auf die Spassbremse drücken, machts immer noch ne menge Laune. Mal schauen wie lang das hält.
Wenn Funcom schnell die fehlenden Sachen nachliefert und stetig Bugs behebt (was sie zur Zeit auch mit dauernd neuen Patches tun), dann dürfte AoC in Zukunft auch Kultstatus erreichen. Kunden haben sie ja schon genug errungen, somit dürfte auch das Finanzielle gesichert sein, falls nach dem Gratismonat ned gleich wieder alle abhauen  :biggrin:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 26, 2008, 08:23:46 AM
Ok, mein erster Char über 20. Bin nun in meiner Heimat angelangt.

Erstmals geht bei mir die Leistung in den Keller. Muss ab hier die Grafik nochmal ein Stück runterfahren um zumindest bissi flüssig spielen zu können. Bugs werden leider ned weniger sondern im gegenteil. Man bekommt plötzlich das ungute Gefühl, das Funcom nur Tortage optimiert hat. Erstmals kommt bei mir der Gedanke hoch, "ich hät wohl doch erst mal abwarten sollen was aus AoC wird". Auch wenn ich mir im Klaren war, das ich mich auf ein Experiment einlasse.

Also Leute, ihr tut nichts falsches wenn ihr da bleibt wo ihr seits. HdRO und WoW waren auch zu Anfang schon um einiges Weiterentwickelt als es AoC ist.

Funcom muss übel finanzielle probleme gehabt haben, dass sie so ein riesen Risiko eingegangen sind, ihr Spiel schon zu veröffentlichen. Fachmagazine werden AoC zerreisen, da bin ich mir jetzt schon fast sicher  :dead:

Mir ist schon klar, dass so ein Projekt nicht von Anfang an perfekt sein kann, aber wenn solch elementare Sachen wie Chathandhabung, Gruppeneinladung, Interface etc. beim Release auf so tiefer Qualität befinden, ist das doch ein Armutszeugnis. Das da die Bank und das Auktionssystem wie Post noch nicht funzen, ist das kleinste Übel, auch wenns hart klingt, denn zu Verkaufen gibts eh nix gscheites, die Items sind meist nur Schrott, und Resourcen fürs Handwerk kannst ja auch erst viel später abfarmen um im Auktionshaus bissi Kohle zu machen. Man bedenke dabei das die Mounts sehr viel kosten.

Was auch krass ist. Man sieht nicht, wieviel deine Skills an schaden/heilung verursachen. Bei den Kombos das selbe übel. Da bekommst beim Levelup neue Skills/Kombos und du weisst ned, welcher nun effektiver ist.

Auch unglaubwürdig ist die tatsache, dass deine Items nie schaden nehmen und man nichts repparieren muss.

So wie sich AoC im moment präsentiert, darf man wohl mindestens noch 6 Monate zuwarten, bis das Produkt branchenübliche Reife erreicht. Paar Ansätze sind ja wirklich toll. Das Kampfsystem ist klasse, die Grafik ist sehr stimmig, die Quests bis lvl20 machen laune und die bewegungsabläufe der Avatare sind auch nice. Aber all das wird wohl nicht reichen, damit mich AoC von anfang an für lange Zeit fesseln wird. Da muss Funcom noch gehörig viel nachliefern, und das am besten schon Heute als erst Morgen, ansonsten sind viele Kunden ruckzuck wieder bei ihren alten MMOs.  :cold:

Ich werd natürlich trotzallem erst mal weitermachen und mich an den positiven aspekte von AoC erfreuen. Etwas in mir hat sich jedenfalls zum guten gewendet. Bin gar ned mehr so erpicht darauf, wie in andern MMORPGs schnell das Endgame zu erreichen, mich graut jetzt schon davor.  :biggrin:

Ned falsch verstehen. Das Spiel hat wirklich enormes Potential, das Kampfsystem wie auch die Grafik setzt neue Maasstäbe, aber das täuscht nicht hinweg, das ein Entwickler mal wieder sein Produkt viel zu früh Released hat.


Achtung: Meine ansichten über AoC sind subjektiver Natur. Gut möglich, dass jemand ganz anderer Meinung ist  :bow_arrow:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 26, 2008, 09:46:06 AM
Hey Dago, danke das Du so detailiert und auch fair bewertest.  :worshippy:
Würde den Beitrag gerne mal hier ins offenen Forum schieben, da dort dann auch andere mitlesen können (wenn Du nix dagegen hast).

Wenn man die AOC Foren so durchwühlt, dann macht sich scheinbar einiges an Ernüchterung breit und man sieht mal wieder das viele Beta Tester der Presse scheinabr bezahlt sind und den Hype gerne mitmachen. Denn wie kann es sein, das ein völlig verhunztes Chatsystem und ein nicht existentes Handwerksystem (soll ne totale Katastrophe sein, bis garnicht vorhanden) nirgendwo erwähnt wurden.

Ab lvl 43 soll es keine Quests mehr geben (bis lvl 47), was ein lustiges Monster Grinden nötig macht  und das in einem Gebiet wo jetzt ca 100 Leute das selbe tun.

Das PvP System soll total in der Luft hängen. Das Belagern fremder Städte soll keinen tieferen Sinn haben.
Naja vieleicht können sie ja mit Patchen nachbessern. Aber seid AO habe ich da wenig Hoffnung.....
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 26, 2008, 11:00:55 PM
Ja klar kannst du das tun Maddin, hab ich kein problem damit. Zu dem was ich geschrieben habe, kann ich voll stehen.

Das mit dem Questloch kennt man ja auch aus HdRO. Dort gabs das auch so um 30-40 rum. Wurde aber dann doch recht schnell mit nem Contentpatch behoben. Zu hoffen ist das auch für AoC. Ob Funcom dass dann auch mit so viel geschick in die bestehende Welt reinpflastern wird wie bei HdRO, muss sich erst rausstellen.

Wie schon erwähnt kann ich über das PvP noch nichts sagen. Erstens bin ich eh ned der PvP-Crack und zweitens wird das ja erst ab ca. 40 interessant, sobald man seine eigenen Gildenclaims abgesteckt und die Städte aufbauen kann. Wie dass dann ausschaut, sind wohl sehr viele gespannt drauf  :mf_dribble:

Handwerk ist schon vorhanden, blos gibts zZ. übel viele probleme damit. Voll verbugt halt. Und wenn man in ner Welt nur 4 Plätze schafft, wo man seine Rohstoffe farmen kann, müsst eigentlich jedem halbwegs mitdenkenden Humanoiden klar sein, dass das zu chaotischen zuständen kommen kann. Bedenkt man noch dazu, dass sich in MMOs früher oder später immer viele Chinafarmer tummeln.
Also ich denke, dass das Handwerkssystem von AoC ist wohl ein Konzeptfehler. Man wirds bald genauer wissen, wenn die Masse bei 40 angelangt ist.

Ich stell mir grade vor, wie geil das wäre, wenn HdRO das Kampfsystem von AoC sowie die coolen animationen besässe. Glaub dann hät ich entlich frieden und müsst ned dauernd auf suche nach was passendem neuem für mich. Leider hat mich bis jetzt noch kein anderes MMORPG so lang fesseln können wie WoW. Auch wenns einiges an verbesserungen vertragen könnte, speziell für den Casual- und PvP-Spieler, so ist das Blizzardprodukt halt sehr ausgereift. Kompromisslos durchgezogenes Konzept bis ins kleinste Detail. So wünscht man sich das auch für künftige Rollenspiele :quiet_trans:






Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Mai 26, 2008, 11:40:18 PM
WoW ist und bleibt einfach die Genrereferenz. Und die Grafik stört mich dabei auch nicht weiter. PvP fand ich eigentlich auch ganz ok, wenn auch manche Klassen, einfach zu schnell zu viele Damage machten(So daß nichtmal heilen etwas brachte).

Aber leider war das ganze nachher zu sehr von den Instanzen abhängig und viel zu Zeit intensiv. Aber Balancing, Items und tolle Bossfights, da macht Blizzard einfach keiner was vor und ich denke auch, das es da so schnell keine Konkurrenz geben wird. leider  :crybaby:

LOTRO hat aber vorgemacht, wie ein vernünftiger Kompromiss zwischen Hardcore Gamern und Menschen mit Real Life aussehen kann. Sie müssen noch viel lernen, aber sie hören sehr viel auf die Community und das Spiel wird mit jedem Update besser.
mal sehen, vieleicht zieht es mich ja in Ferner Zukunft nochmal zu WoW, aber ich denke eher nicht. Erstmal sehen was die Mines of Moria so bringen.  :sword_rune:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 27, 2008, 04:05:25 AM
Wie stark die Meinungen über die Qualität von AoC auseinandergehen können, siehe folgenden Artikel:


http://aoc.gamona.de/

Thread: Stoff für die Augen, kommendes Antigriefingsystem


Also ich geb dem Teil im aktuellen Zustand höchstens 75 von 100 Punkten

Titel: QQ
Beitrag von: Dago am Mai 29, 2008, 06:44:22 AM
Keine Ahnung wie Funcom das schafft, täglich ihr Spiel zu patchen. Kann man ihnen wirklich positiv anrechnen. Soweit sinds auch Patches die ihr aktuelles Produkt deutlich verbessern und keine neuen Bugs mit sich bringen.

Seit dem letzten Patch läuft AoC nämlich auf meinem System mindestens 50% flotter und ich hab nun mit ner 1920x1200 Auflösung auf mittlerer-hoher Qualitätseinstellung konstante Frameraten von 44-62 Pics in aktiven Gegenden. Das erstaunt doch sehr und zeigt auf, dass in Zukunft noch einiges mit der Engine von AoC geht. Optimierungspotential ist jedenfalls vorhanden und wenn Funcom auch so flott zusätzlichen sowie interessanten Content im lvl 40-60er bereich nachreicht, dann wirds noch was mit AoC. Auch das UI wollen sie bald optimieren. Der Chat wurde seit gestern auch schon bissi verbessert :coolio:

Bank und Post funzt jetzt auch wieder und die Windows Fehlermeldung beim beenden von AoC ist auch behoben.  :china:

Somit geht meine Bewertung für unser Barbarenspiel gleich mal 5 Punkte rauf auf nun 80 von 100  :bow_arrow:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Mai 31, 2008, 10:57:26 AM
Sodele, nach einer Woche intensivem daddeln von AoC will ich hier nochmal kurz ein Statement abgeben:

Age of Conan hat charisma, viel atmosphäre, tolles Kampfsystem und die Grafik ist einfach Zucker!  :bow_arrow:

In Zukunft hoff ich auf: Verbesserungen der UI. Spielbares und ausgeglichenes PvP das auch spass macht für noobs wie mich. Mehr PvE-Inhalte ab ca. lvl 40-60 und deutliche verbesserungen des Handwerksystems. Weiter fleissig bugs beheben. Mehr Charakter-Slots für Avatare. Grösseres Inventar.

Wenn Funcom das alles in absehbarer Zeit liefert, dann wird AoC echt noch nen Kracher.  :mf_dribble:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 03, 2008, 08:08:36 PM
Wir arbeiten daran...

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2329&table=CONTENT


naja, versprochen wurde schon so viel von Funcom und nicht eingehalten, deshalb erst mal Vorfreude kurz halten und abwarten der Dinge, die da kommen sollen.  :poke:


p.s. Hab jetzt auch mal bissi PvP angetestet und muss sagen das die Steuerung mit dem Kombosystem nicht gerade sehr dienlich ist für Nahkämpfer. Dauert viel zu lange/umständlich, da ist der Gegenüber schon längst über alle Berge, bevor man den ersten Kombo anbringen hätte können. Ein Mitspieler steht ja ned dumm vor einem, bis er tot ist  :frusty:   Hat Funcom ned mal behauptet, ihr neues Kampfsystem sei in Echtzeit und ohne Golbale Abklingzeiten. Rofl, das ich nicht lache...  :mf_zap:

Für PvE bleibts ganz nett und mal was anderes, für PvP eher entäuschend unbrauchbar. Da ist zu hoffen, das ned bald nur noch Caster rumrennen in Hyboria, ein böses zenario, was auf den PvP Servern durchaus entstehen könnte.  :mf_gap:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Juni 04, 2008, 07:38:35 AM
Wenn ich die ganzen Beschwerden in den AoC Foren lese, frage ich mich immer ob diese Leute nie LOTRO angetestet haben.
- Super Grafik
- Unendlich viele Quests (muss im 40er Bereich schon immer viele auslassen da es einfach zu viele sind)
- Einmalige PvP Idee mit Burgen und einem freikämpfbaren Raidcontent (Die andere Fraktion kann aber den Raid stören, da es keine Instanz ist)
- sehr wenig wirklich schlimme Bugs
- Sinnvolle Items und Sets
- Komplettes Bekleidungssystem (kein Char sieht mehr wie der andere aus)

usw
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 04, 2008, 09:05:56 AM
Anfangs wars aber auch bei Lotro ned so. Ich kann mich noch gut erinnern, das auch dort Content fehlte, gerade um 40 rum.
Ansonsten hast schon recht, Lotro kann sicher ne alternative sein für ein Rollenspieler. Es hat aber leider auch schwächen, wie die eintönigen Klassen (keine wirklich klassischen Zauberklassen wie der Magier oder Hexer, Necromanten). Naja und die animationene gerade bei den kämpfen find ich auch ned wirklich sehr abwechslungsreich. Auch die Skillung der Klassen ist ziemlich eintönig (Talentbaum? Fehlanzeige) und ab ca. lvl. 30 gibts keine neuen Skills mehr. Auch die Welt ohne Fraktionen/Gegenpol war mir am ende doch zu brav.

Ich für meinen Teil werd dann doch lieber erst mal AoC weiterspielen, aber letztendlich wirds wohl auch nur ein Lückenfüller sein bis entlich mal was kommt, was mich wieder für länger fesseln kann. Mal hoffen das Aion, Stargate Online, The Agency, Warhammer, The Chronicles of Spellborn, GW2 oder was auch immer, am ende besser wird.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Juni 04, 2008, 09:18:41 AM
Das mit ab 30 keine Skills mehr war halt nur bei Wächter und Schurke so.
Inzwischen gibt es auch für diese Klassen alle 2 Level Skills und sehr viel Möglichkeiten die Talente zu verteilen.
Und daher deutlich mehr Möglichkeiten diese beiden Klassen zu spielen.
(Ich habe nen lvl 30 Schurken und kann nur sagen er gehört zu einer meiner beiden Lieblingsklassen bisher, habe mit Anja auch Schurke und viele Gruppenquests zu zweit gemacht).
Und die Animationen, hast du die auf Max gehabt bei LOTRO? Ich habe jetzt viele Videos von AoC gesehen und muss sagen, das die Animationen dort grässlich rüberkommen. Fand das Kampfgefühl bei WoW allerdings bisher am besten.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 06, 2008, 01:35:46 PM
Jo, hat ich immer auf max. Die Anims kamen für mich halt ned wirklich in echt rüber. Und das mit dem Lotro-Schurken, mir hats halt irgendwo ned so gefallen, da ich von Schurken nen klassischen DD erwarte. Dass das mit den Talenten nun besser ist als anfangs, ist erfreulich. Vielleicht guck ich ja doch mal wieder für paar Wochen rein in HdRO.

Die Animationen in AoC sind klasse, weis ned wieso du nen andern Eindruck erhalten hast. Die Mobs ja, die kommen teils etwas steif daher, aber bei den Chars hab ich noch nie was besseres gesehen.


Hier noch ein kleines Fun-Video.

http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw

PvP in AoC kann manchmal ganz schön äzend sein  :biggrin:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 09, 2008, 07:10:07 AM
Erster, Offizieller Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7000/59123/0/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures.html


Find die Wertung ganz in Ordnung und objektiv, 4Players halt  :yes: setzen die Wertungen meist tiefer an als alle anderen Magazine. Mit den Wertungen war ich aber immer voll auf selber Linie, obwohl ich für AoC im aktuellen Zustand sogar noch bissi tiefer gewertet hätte (79)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 12, 2008, 09:09:55 AM
Hier noch nen Test, der eher an meine Wertung ran kommt:

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4990-Age_of_Conan/index.html


Interessant ist dabei, dass trotz der mässigen Wertung das Spiel sich äusserst gut verkauft. Das mag vielleicht auch am Hype liegen, aber zeigt doch auch auf, dass viele Kunden an das Projekt glauben und denken, dass es noch was richtig grosses wird. Funcom gibt sich auch mühe, die meisten Patches taugen was und lassen AoC immer besser werden. Aber der Ingame-Support ist immer noch unter aller S..  :frusty:

Hier noch ein Bild von nem PvP Set für den Waldläufer:

http://aoc.gamona.de/images/screenshots/890_fullsize.jpg

Find, das sieht doch schon sehr lecker aus  :drool:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 12, 2008, 09:26:35 AM
Ach übrigens wegen Vanquard. Interesse hät ich auch gezeigt, aber nur für die Deutsche Version, die aber wegen zu wenig Kundeninteresse erst mal auf Eis gelegt wurde. Ob da je nochmal was kommt ist fraglich. Zudem ist es kaum noch mit Gruppen spielbar, weil der einzige EU Server auch schon gähnend leer ist und man kaum ne chance hat ne Gruppe für die zahlreichen Dungeons zu finden.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1471029/vanguard_saga_of_heroes.html

http://www.gamona.de/news/detail/id-groesste_enttaeuschung_2007_entwickler_n_596496.htm

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Juni 13, 2008, 07:42:01 AM
Scheinbar haben sehr viele Leue WoW sat und suchen händeringend nach einer Alernative.

Aber ein Spiel  bei dem weder die Items (Stats haben keinen einfluss), Balancing, Crafing, Interface, Quests und Raidcontent auch nur halbwegs ferig sind, wird die Leue nicht lange bei der Stange halten. In 1 Jahr oder so kann ja vieeicht noch was draus werden, aber so ganz sicher nicht. Vanguard hat den selben Fehler gemacht und wird sich auch nicht wieder erholen.

Besonders merkwürdig finde ich as bei AoC nichmal der PvP Kram durchdacht ist, ich dachte es solle die tolle PvP Alternative werden, aber alles was ich bisher gehört habe ist doch sehr dünn.....
Und hübsche Sets hat LORTRO zur Genüge, da kann mich ein Pic nicht umhauen.
Kann da nur diesen thread empfehlen: http://forums.lotro.com/showthread.php?t=141714
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 14, 2008, 04:57:09 AM
Hehe, die Sets sehen ja hübsch aus, aber kommen halt nicht an die gafische Qualität von AoC ran, das ist mal tatsache. Da ich beide Spiele kenne, darf ich das glaub so beurteilen.
Sobald die Gästekeys funktionieren, empfehl ich echt mal reinzuschauen, sonst kann man sich kein wirkliches Bild von machen.

Grafik ist ja ned alles in nem MMO, da sind wir uns einig, aber die von AoC ist einfach ne wucht und noch nicht da gewesen. Und der Sound ist bombastisch. Das sind übrigens auch zwei der gründe, wieso ich AoC überhaupt noch spiele  :yes:

PvP Wertungssystem mit belohnung wird noch bis ende Sommer nachgeliefert. Soll sogar ne Bestrafungssystem geben für diejenigen, die dauernd Niedriglevlige umnieten. Das sieht dann so aus, das so einer ins Gefängnis wandert und dort für ne längere Zeit paar 100 Ratten oder Steinbrocken von A nach B transportieren darf. Ne interessante Idee wie ich finde  :mf_gap:

Im Verlauf des Jahres soll außerdem ein derzeit Kingship! betiteltes Update erscheinen - "massiv und kostenlos". Mehrere Gilden werden dann offizielle Allianzen bilden und gemeinsam erobernd durch die Lande ziehen können. Jene Allianzen können dann auch eigene, spezielle Battlekeeps bauen und gar "Weltwunder" errichten, die Zugang zu "besonderen höheren Kräften" gewähren - Civilization lässt grüßen. Insgesamt sollen dann laut Funcom deutlich umfassendere Schlachten mit einer großen Anzahl von Spielern möglich und erwünscht sein.

Ob das technisch umsetzbar ist, bleibt allerdings noch offen  :biggrin:

Eines ist auch hier wieder klar ersichtlich. AoC steckt noch voll in der Entwicklung und ist ne riesen Baustelle. Aber das Spiel hat wirklich flair und ist schon jetzt was besonderes. Was die Zukunft bringt wird man abwarten müssen, ich geb aber dem Spiel trotz kommender neuer Konkurrenz ne gute Überlebenschance. 

Ich selbst werd aber vermutlich weiter ziehen. Was ich bis jetzt von Aion gesehen hab, gefällt immer mehr. Die dynamischen und sehr rasanten Kämpfe habens mir angetan. Zudem besitzt es ein wirklich hübsches Fantasie-Scenario mit vielen neuen Ideen. Auf jedenfall mal vormerken und weiter beobachten was aus dem Titel wird. Falls es wie versprochen, kein Asia-Grinder wird, könnts für mich endlich das lang ersehnte MMORPG werden :medieval_rune:

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8723
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Juni 14, 2008, 08:29:31 AM
Ende des Sommers kommt Mines of Moria, auch mit vielen tollen Versprechungen Zb levelbare Items, da warte ich dann lieber darauf.

Habe gestern DDO Online gekauft, bei MediaMarkt 2,99 http://www.ddo-europe.com/
Das verfolgt ja einen komplett anderen Ansatz. Aber mit der Grafik von LOTRO.
Mal sehen wie das so ist.

Und Dein verlinkter Beitrag zeig ja, wer noch an die Ankündigungen glaubt.
Die meisten haben die Hoffnung scheinbar aufgegeben, alleine wegen der massiven Lags in größeren Schlachten.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 16, 2008, 06:38:29 AM
Es sind immer die selben paar Leute, die im Forum rumjammern, das würd ich ned zu hoch einschätzen. Spieler, die mit dem dargebotenen zufrieden sind, tummeln sich ned im Forum rum, die spielen in der Zeit eher :mf_type:

Aber im moment muss auch ich mich fragen, ob Funcom es wirklich schafft, ihr PvP zu einem epischen Erlebnis zu machen. Die Grafik und das Kampfsystem mit der Kollisionsabfrage und dem Blocksystem wie dem System mit den verschiedenen Angriffsrichtungen ist sowas von aufwändig zu berechnen, dass ich fürchte, das ein so leistungsfähiger Rechner erst noch erfunden werden muss, um epische Massenschlachten flüssig darstellen zu können  :biggrin:

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 17, 2008, 03:16:57 PM
Hier mal die aktuelle Stimmung (Umfrage im AoC Forum von Gamona.de) kurz vor dem ende des Freimonats:

Der Freimonat geht zu Ende, was werdet ihr tun?


Insgesamt wurden 916 Stimmen abgegeben. Der Poll wurde am 17.06.2008 um 11:01 Uhr gestartet und läuft noch.



53,06%      Ich glaube daran, dass AoC sich weiter verbessern wird. Das Abo läuft derzeit weiter.      486 Stimmen

15,50%      Ich bin mit AoC vollkommen zufrieden, das Abo ist gelöst.      142 S.

11,46%      Ich werde den Freimonat auslaufen lassen und später wieder reinschauen.      105 Stimmen

8,62%      Noch habe ich mich nicht entschieden was ich mache.      79 Stimmen

5,68%      Ich habe das Abo bereits wieder gekündet, AoC gefällt mir gar nicht.      52 St

5,68%      Ich habe bisher noch gar nicht AoC gespielt.      52 Stimmen



Nach dieser Umfrage kann man davon ausgehen, das fast 70% der aktuellen Spieler bei AoC bleiben werden. Ich werd auch für weitere 2 Monate verlängern und gucken wie sich das Spiel weiter entwickelt. Trotz all den Bugs, den fehlenden Inhalten und dem bis dato schlecht konzipiertem Handwerkssystem macht AoC dank den Stimmungsvollen Quests (Geschichte), der abwechslungsreichen Klassen, der Animationen, der Grafik und dem tollen Sound (schönes Ambiente) noch ne menge spass. Auch das Rollenspiel kommt auf dem RP Server Asgard nicht zu kurz. Man trifft da ab und an richtige Profis :bow_arrow:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 21, 2008, 12:07:11 PM
Viele AoC Kunden beklagen sich zZ. über die schlechte Performance bei Belagerungsschlachten. Die ersten haben es angetestet und sind sichtlich endtäuscht und verärgert. Es soll schon bei ca. 50 Spielern zu massiven Frameeinbrüchen kommen.  :mf_gap:


Hier die Stellungnahme von Seite Funcoms

Unser großes Belagerungs-PvP-System ist uns sehr wichtig und wir haben damit begonnen mit besonderem Nachdruck Probleme zu beheben, die diesbezüglich auftauchen. Der Hauptteil der Rückmeldungen kann in zwei Kategorien zusammengefasst werden a) Spielperformance und b) Kollisionsabfrage und Inhalte.

Ich glaube, dass die meisten von euch - unseren Spielern - mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch etwas Zeit brauchen werden, bevor ihr den Status erreicht, bei dem Belagerungschlachten zu eurem täglichen Brot gehören. Es ist sehr unschön, dass es diese Schwierigkeiten mit dem System gibt, aber glücklicherweise werden sie vielen von unseren Spielern verborgen bleiben, da wir sie behoben haben werden, bevor die meisten von euch an Belagerungen teilnehmen. Funcom, sowie auch ich persönlich setzten einen Schwerpunkt sich klar und offen um Probleme zu kümmern. Das gibt euch Sicherheit und hoffentlich seht ihr, unsere Kunden, uns als Unternehmen im Ganzen, ebenfalls so - klar und offen.


Spielperformance

Die Spielperformance scheint eines der größten Probleme zu sein. Glücklicherweise hatten wir schon einige Verbesserungen für die Performance in Bezug auf die Belagerungsschlachten geplant und größtenteils schon entwickelt, als wir diese Rückmeldungen erhielten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir euch diese Updates in Kürze präsentieren können (Wir hoffen euch die Anfänge davon schon am Montag in der Wartungszeit aufspielen zu können!).

Die Verbesserungsmöglichkeiten beinhalten a) Wege um die für die Performance problematischen Partikeleffekte und Klänge zu deaktivieren, b) Eine stilisierte Sichtweite ( kürzer und auf PvP zugeschnitten ) in den Kampfgebieten, um die Framerate zu erhöhen und c) Änderungen daran wie verschiedene Fähigkeiten und Zaubersprüche verteilt werden. Wir sind uns außerdem sicher, dass diese Änderungen die Frameraten und grundlegende Clientperformance in Belagerungsschlachten stark verbessern werden.

Wir werden nicht aufhören an diesem Punkt zu feilen, bevor wir nicht ein Stadium erreicht haben, bei dem alle Spieler eine Belagerungsschlacht veranstalten und an ihr teilnehmen können.


Kollisionsabfrage und Inhalte

Es gab noch weitere Probleme mit den Belagerungsschlachten. Glücklicherweise sind diese weniger umfassend und es sollte uns möglich sein all diese zu beseitigen. Wir haben schon Fehlerbehebungen für die dynamische Kollisionsabfrage in diesen Gebieten bereit und sie sind auf dem Weg zu euch.

Ich hoffe euch damit gezeigt zu haben, dass wir dieses Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen und dass wir große Anstrengungen unternehmen, um all diese Probleme so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Gaute Godager
Game Director



In welchem Umfang hier noch verbesserungen möglich sind, wird die Zeit zeigen. Ich fürchte aber, dass die aktuelle Engine für Schlachten mit Epischem Ausmaass (150 v. 150) wohl nicht geeignet sein wird, das ganze ist einfach zu Rechenintensiv. Meiner Meinung nach völlige Utopie :no: 
Sowas wird wohl vorerst nur Lineage2 und Ragnaros vorenthalten bleiben  :mf_jumpon:

Warten und hoffen auf Aion  :mf_frankie:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maddin am Juni 21, 2008, 05:57:47 PM
Man muss ich doch immerwieder wundern:

Da las man vor einiger Zeit das viele der PvP Spieler von LOTRO abhauen, da PvP ja bei AOC so viel Geiler und performanter ist.
Letzlich stimmt mal wieder nix davon ein echtes PvP Belohnungssystem gibt es nicht und die Performance geht natürlich in den Keller.
Also 50 vs 50 haben wir schon vor Jahren in SWG hinbekommen. Und das bei ISDN Leitungen und ganz anderen Rechnern.

Mein ganz ehrliche Meinung: AOC geht den Weg von Vanguard, viel Hype, wenig dahinter.
Wenn WAR , Lich King und Moria erscheinen, redet von AOC niemand mehr.  :drool:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dago am Juni 22, 2008, 07:17:58 AM
Naja WAR, hast du die Videos gesehen von den Kämpfen. Das sieht sowas von undynamisch aus, da schläfste schon beim zusehen ein. Nichts an verschiedenen Schlagvariationen etc. und völlig steif und ohne tempo, echt mal traurig.  :mf_jumpon:
Schau dir im gegenzug mal AoC an. Jede Kombo führt ne andere optische Attacke aus, und dann sind da noch die Fatilities, sowas nennt man Unterhaltung. Oder guck dir mal die ultraschnellen Fights von Aion an, die sogar in der dritten Dimension stattfinden können, da die Avatare ne gewisse Zeit lang fliegen können. :bow_arrow:
Ich glaub gegen Warhammer wird sich AoC behaupten können, zumindest besteht da ne gute Chance, denn das Grundkonzept der beiden ist ja ziemlich ähnlich. Und schau dir die Charts an, in Europa/USA auf Platz No1. und das jetzt schon die 3. Woche, da war diesbezüglich bei Vanguard tote Hose.
AoC hat von der Fachpresse auch durchaus gute Bewertungen erhalten, Vanguard wurde völlig zerrissen. War auch klar, denn im gegensatz zu Vanguard war AoC schon am ersten Tag spielbar, Vanguard ne echte katastrophe. Soviele Bugs hatte nicht mal Gothic3, und das will was heissen.  :biggrin:  Will ja ned abstreiten, das AoC nicht auch viele Bugs hat, aber das Spiel bleibt trotzdem recht gut spielbar (PvE Content) und die Server laufen eigentlich ganz stabil.

AoC hat meiner Ansicht nach ne reale Chance auf dem Markt, aber das hängt natürlich sehr stark an dem ab, was nun Funcom bis ende Jahr noch erreichen kann. Es wird sich zeigen müssen, ob die PvP Schlachten im Endgame künftig halten, was sie versprechen. Andernfalls muss sich Funcom mehr auf PvE Inhalte konzentrieren und diese Sparte speziell pushen. Ob die Kundschaft davon begeistert sein wird? Glaub dort liegt die grösste Gefahr für ein Misserfolg, wenns nix wird mit den Belagerungsschlachten.
Wertungssystem, PvP Inhalten sind da das kleinste problem, das ist alles noch machbar. Aber falls die Engine keine Massenschlachten zulässt wirds für Funcom kritisch.  Als alternative bliebe da nur noch die Endgame Raidinstanzen. Und was man so hört, sind die Bosse keine taktisch grosse herausforderungen wie bei WoW, das wird dann wohl schnell mal öde werden.  :upset:
Die meisten Kunden erwarten von AoC halt schon Langzeitunterhaltung im Endgame-PvP, für das sollte das Spiel ja auch konzipiert sein.

Ein Megaseller ist AoC schon. Absturz ins Bodenlose oder patchen zum Hit? Man darf gespannt sein wie es endet...