Age of Conan

Begonnen von Dago, Mai 03, 2008, 01:03:28 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dago

#60
Es sind immer die selben paar Leute, die im Forum rumjammern, das würd ich ned zu hoch einschätzen. Spieler, die mit dem dargebotenen zufrieden sind, tummeln sich ned im Forum rum, die spielen in der Zeit eher :mf_type:

Aber im moment muss auch ich mich fragen, ob Funcom es wirklich schafft, ihr PvP zu einem epischen Erlebnis zu machen. Die Grafik und das Kampfsystem mit der Kollisionsabfrage und dem Blocksystem wie dem System mit den verschiedenen Angriffsrichtungen ist sowas von aufwändig zu berechnen, dass ich fürchte, das ein so leistungsfähiger Rechner erst noch erfunden werden muss, um epische Massenschlachten flüssig darstellen zu können  :biggrin:


Dago

#61
Hier mal die aktuelle Stimmung (Umfrage im AoC Forum von Gamona.de) kurz vor dem ende des Freimonats:

Der Freimonat geht zu Ende, was werdet ihr tun?


Insgesamt wurden 916 Stimmen abgegeben. Der Poll wurde am 17.06.2008 um 11:01 Uhr gestartet und läuft noch.



53,06%      Ich glaube daran, dass AoC sich weiter verbessern wird. Das Abo läuft derzeit weiter.      486 Stimmen

15,50%      Ich bin mit AoC vollkommen zufrieden, das Abo ist gelöst.      142 S.

11,46%      Ich werde den Freimonat auslaufen lassen und später wieder reinschauen.      105 Stimmen

8,62%      Noch habe ich mich nicht entschieden was ich mache.      79 Stimmen

5,68%      Ich habe das Abo bereits wieder gekündet, AoC gefällt mir gar nicht.      52 St

5,68%      Ich habe bisher noch gar nicht AoC gespielt.      52 Stimmen



Nach dieser Umfrage kann man davon ausgehen, das fast 70% der aktuellen Spieler bei AoC bleiben werden. Ich werd auch für weitere 2 Monate verlängern und gucken wie sich das Spiel weiter entwickelt. Trotz all den Bugs, den fehlenden Inhalten und dem bis dato schlecht konzipiertem Handwerkssystem macht AoC dank den Stimmungsvollen Quests (Geschichte), der abwechslungsreichen Klassen, der Animationen, der Grafik und dem tollen Sound (schönes Ambiente) noch ne menge spass. Auch das Rollenspiel kommt auf dem RP Server Asgard nicht zu kurz. Man trifft da ab und an richtige Profis :bow_arrow:

Dago

#62
Viele AoC Kunden beklagen sich zZ. über die schlechte Performance bei Belagerungsschlachten. Die ersten haben es angetestet und sind sichtlich endtäuscht und verärgert. Es soll schon bei ca. 50 Spielern zu massiven Frameeinbrüchen kommen.  :mf_gap:


Hier die Stellungnahme von Seite Funcoms

Unser großes Belagerungs-PvP-System ist uns sehr wichtig und wir haben damit begonnen mit besonderem Nachdruck Probleme zu beheben, die diesbezüglich auftauchen. Der Hauptteil der Rückmeldungen kann in zwei Kategorien zusammengefasst werden a) Spielperformance und b) Kollisionsabfrage und Inhalte.

Ich glaube, dass die meisten von euch - unseren Spielern - mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch etwas Zeit brauchen werden, bevor ihr den Status erreicht, bei dem Belagerungschlachten zu eurem täglichen Brot gehören. Es ist sehr unschön, dass es diese Schwierigkeiten mit dem System gibt, aber glücklicherweise werden sie vielen von unseren Spielern verborgen bleiben, da wir sie behoben haben werden, bevor die meisten von euch an Belagerungen teilnehmen. Funcom, sowie auch ich persönlich setzten einen Schwerpunkt sich klar und offen um Probleme zu kümmern. Das gibt euch Sicherheit und hoffentlich seht ihr, unsere Kunden, uns als Unternehmen im Ganzen, ebenfalls so - klar und offen.


Spielperformance

Die Spielperformance scheint eines der größten Probleme zu sein. Glücklicherweise hatten wir schon einige Verbesserungen für die Performance in Bezug auf die Belagerungsschlachten geplant und größtenteils schon entwickelt, als wir diese Rückmeldungen erhielten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir euch diese Updates in Kürze präsentieren können (Wir hoffen euch die Anfänge davon schon am Montag in der Wartungszeit aufspielen zu können!).

Die Verbesserungsmöglichkeiten beinhalten a) Wege um die für die Performance problematischen Partikeleffekte und Klänge zu deaktivieren, b) Eine stilisierte Sichtweite ( kürzer und auf PvP zugeschnitten ) in den Kampfgebieten, um die Framerate zu erhöhen und c) Änderungen daran wie verschiedene Fähigkeiten und Zaubersprüche verteilt werden. Wir sind uns außerdem sicher, dass diese Änderungen die Frameraten und grundlegende Clientperformance in Belagerungsschlachten stark verbessern werden.

Wir werden nicht aufhören an diesem Punkt zu feilen, bevor wir nicht ein Stadium erreicht haben, bei dem alle Spieler eine Belagerungsschlacht veranstalten und an ihr teilnehmen können.


Kollisionsabfrage und Inhalte

Es gab noch weitere Probleme mit den Belagerungsschlachten. Glücklicherweise sind diese weniger umfassend und es sollte uns möglich sein all diese zu beseitigen. Wir haben schon Fehlerbehebungen für die dynamische Kollisionsabfrage in diesen Gebieten bereit und sie sind auf dem Weg zu euch.

Ich hoffe euch damit gezeigt zu haben, dass wir dieses Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen und dass wir große Anstrengungen unternehmen, um all diese Probleme so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Gaute Godager
Game Director



In welchem Umfang hier noch verbesserungen möglich sind, wird die Zeit zeigen. Ich fürchte aber, dass die aktuelle Engine für Schlachten mit Epischem Ausmaass (150 v. 150) wohl nicht geeignet sein wird, das ganze ist einfach zu Rechenintensiv. Meiner Meinung nach völlige Utopie :no: 
Sowas wird wohl vorerst nur Lineage2 und Ragnaros vorenthalten bleiben  :mf_jumpon:

Warten und hoffen auf Aion  :mf_frankie:

Maddin

Man muss ich doch immerwieder wundern:

Da las man vor einiger Zeit das viele der PvP Spieler von LOTRO abhauen, da PvP ja bei AOC so viel Geiler und performanter ist.
Letzlich stimmt mal wieder nix davon ein echtes PvP Belohnungssystem gibt es nicht und die Performance geht natürlich in den Keller.
Also 50 vs 50 haben wir schon vor Jahren in SWG hinbekommen. Und das bei ISDN Leitungen und ganz anderen Rechnern.

Mein ganz ehrliche Meinung: AOC geht den Weg von Vanguard, viel Hype, wenig dahinter.
Wenn WAR , Lich King und Moria erscheinen, redet von AOC niemand mehr.  :drool:

Dago

#64
Naja WAR, hast du die Videos gesehen von den Kämpfen. Das sieht sowas von undynamisch aus, da schläfste schon beim zusehen ein. Nichts an verschiedenen Schlagvariationen etc. und völlig steif und ohne tempo, echt mal traurig.  :mf_jumpon:
Schau dir im gegenzug mal AoC an. Jede Kombo führt ne andere optische Attacke aus, und dann sind da noch die Fatilities, sowas nennt man Unterhaltung. Oder guck dir mal die ultraschnellen Fights von Aion an, die sogar in der dritten Dimension stattfinden können, da die Avatare ne gewisse Zeit lang fliegen können. :bow_arrow:
Ich glaub gegen Warhammer wird sich AoC behaupten können, zumindest besteht da ne gute Chance, denn das Grundkonzept der beiden ist ja ziemlich ähnlich. Und schau dir die Charts an, in Europa/USA auf Platz No1. und das jetzt schon die 3. Woche, da war diesbezüglich bei Vanguard tote Hose.
AoC hat von der Fachpresse auch durchaus gute Bewertungen erhalten, Vanguard wurde völlig zerrissen. War auch klar, denn im gegensatz zu Vanguard war AoC schon am ersten Tag spielbar, Vanguard ne echte katastrophe. Soviele Bugs hatte nicht mal Gothic3, und das will was heissen.  :biggrin:  Will ja ned abstreiten, das AoC nicht auch viele Bugs hat, aber das Spiel bleibt trotzdem recht gut spielbar (PvE Content) und die Server laufen eigentlich ganz stabil.

AoC hat meiner Ansicht nach ne reale Chance auf dem Markt, aber das hängt natürlich sehr stark an dem ab, was nun Funcom bis ende Jahr noch erreichen kann. Es wird sich zeigen müssen, ob die PvP Schlachten im Endgame künftig halten, was sie versprechen. Andernfalls muss sich Funcom mehr auf PvE Inhalte konzentrieren und diese Sparte speziell pushen. Ob die Kundschaft davon begeistert sein wird? Glaub dort liegt die grösste Gefahr für ein Misserfolg, wenns nix wird mit den Belagerungsschlachten.
Wertungssystem, PvP Inhalten sind da das kleinste problem, das ist alles noch machbar. Aber falls die Engine keine Massenschlachten zulässt wirds für Funcom kritisch.  Als alternative bliebe da nur noch die Endgame Raidinstanzen. Und was man so hört, sind die Bosse keine taktisch grosse herausforderungen wie bei WoW, das wird dann wohl schnell mal öde werden.  :upset:
Die meisten Kunden erwarten von AoC halt schon Langzeitunterhaltung im Endgame-PvP, für das sollte das Spiel ja auch konzipiert sein.

Ein Megaseller ist AoC schon. Absturz ins Bodenlose oder patchen zum Hit? Man darf gespannt sein wie es endet...