Age of Conan

Begonnen von Dago, Mai 03, 2008, 01:03:28 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

WoW ist und bleibt einfach die Genrereferenz. Und die Grafik stört mich dabei auch nicht weiter. PvP fand ich eigentlich auch ganz ok, wenn auch manche Klassen, einfach zu schnell zu viele Damage machten(So daß nichtmal heilen etwas brachte).

Aber leider war das ganze nachher zu sehr von den Instanzen abhängig und viel zu Zeit intensiv. Aber Balancing, Items und tolle Bossfights, da macht Blizzard einfach keiner was vor und ich denke auch, das es da so schnell keine Konkurrenz geben wird. leider  :crybaby:

LOTRO hat aber vorgemacht, wie ein vernünftiger Kompromiss zwischen Hardcore Gamern und Menschen mit Real Life aussehen kann. Sie müssen noch viel lernen, aber sie hören sehr viel auf die Community und das Spiel wird mit jedem Update besser.
mal sehen, vieleicht zieht es mich ja in Ferner Zukunft nochmal zu WoW, aber ich denke eher nicht. Erstmal sehen was die Mines of Moria so bringen.  :sword_rune:

Dago

#46
Wie stark die Meinungen über die Qualität von AoC auseinandergehen können, siehe folgenden Artikel:


http://aoc.gamona.de/

Thread: Stoff für die Augen, kommendes Antigriefingsystem


Also ich geb dem Teil im aktuellen Zustand höchstens 75 von 100 Punkten


Dago

QQ
#47
Keine Ahnung wie Funcom das schafft, täglich ihr Spiel zu patchen. Kann man ihnen wirklich positiv anrechnen. Soweit sinds auch Patches die ihr aktuelles Produkt deutlich verbessern und keine neuen Bugs mit sich bringen.

Seit dem letzten Patch läuft AoC nämlich auf meinem System mindestens 50% flotter und ich hab nun mit ner 1920x1200 Auflösung auf mittlerer-hoher Qualitätseinstellung konstante Frameraten von 44-62 Pics in aktiven Gegenden. Das erstaunt doch sehr und zeigt auf, dass in Zukunft noch einiges mit der Engine von AoC geht. Optimierungspotential ist jedenfalls vorhanden und wenn Funcom auch so flott zusätzlichen sowie interessanten Content im lvl 40-60er bereich nachreicht, dann wirds noch was mit AoC. Auch das UI wollen sie bald optimieren. Der Chat wurde seit gestern auch schon bissi verbessert :coolio:

Bank und Post funzt jetzt auch wieder und die Windows Fehlermeldung beim beenden von AoC ist auch behoben.  :china:

Somit geht meine Bewertung für unser Barbarenspiel gleich mal 5 Punkte rauf auf nun 80 von 100  :bow_arrow:

Dago

#48
Sodele, nach einer Woche intensivem daddeln von AoC will ich hier nochmal kurz ein Statement abgeben:

Age of Conan hat charisma, viel atmosphäre, tolles Kampfsystem und die Grafik ist einfach Zucker!  :bow_arrow:

In Zukunft hoff ich auf: Verbesserungen der UI. Spielbares und ausgeglichenes PvP das auch spass macht für noobs wie mich. Mehr PvE-Inhalte ab ca. lvl 40-60 und deutliche verbesserungen des Handwerksystems. Weiter fleissig bugs beheben. Mehr Charakter-Slots für Avatare. Grösseres Inventar.

Wenn Funcom das alles in absehbarer Zeit liefert, dann wird AoC echt noch nen Kracher.  :mf_dribble:

Dago

#49
Wir arbeiten daran...

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2329&table=CONTENT


naja, versprochen wurde schon so viel von Funcom und nicht eingehalten, deshalb erst mal Vorfreude kurz halten und abwarten der Dinge, die da kommen sollen.  :poke:


p.s. Hab jetzt auch mal bissi PvP angetestet und muss sagen das die Steuerung mit dem Kombosystem nicht gerade sehr dienlich ist für Nahkämpfer. Dauert viel zu lange/umständlich, da ist der Gegenüber schon längst über alle Berge, bevor man den ersten Kombo anbringen hätte können. Ein Mitspieler steht ja ned dumm vor einem, bis er tot ist  :frusty:   Hat Funcom ned mal behauptet, ihr neues Kampfsystem sei in Echtzeit und ohne Golbale Abklingzeiten. Rofl, das ich nicht lache...  :mf_zap:

Für PvE bleibts ganz nett und mal was anderes, für PvP eher entäuschend unbrauchbar. Da ist zu hoffen, das ned bald nur noch Caster rumrennen in Hyboria, ein böses zenario, was auf den PvP Servern durchaus entstehen könnte.  :mf_gap:

Maddin

Wenn ich die ganzen Beschwerden in den AoC Foren lese, frage ich mich immer ob diese Leute nie LOTRO angetestet haben.
- Super Grafik
- Unendlich viele Quests (muss im 40er Bereich schon immer viele auslassen da es einfach zu viele sind)
- Einmalige PvP Idee mit Burgen und einem freikämpfbaren Raidcontent (Die andere Fraktion kann aber den Raid stören, da es keine Instanz ist)
- sehr wenig wirklich schlimme Bugs
- Sinnvolle Items und Sets
- Komplettes Bekleidungssystem (kein Char sieht mehr wie der andere aus)

usw

Dago

#51
Anfangs wars aber auch bei Lotro ned so. Ich kann mich noch gut erinnern, das auch dort Content fehlte, gerade um 40 rum.
Ansonsten hast schon recht, Lotro kann sicher ne alternative sein für ein Rollenspieler. Es hat aber leider auch schwächen, wie die eintönigen Klassen (keine wirklich klassischen Zauberklassen wie der Magier oder Hexer, Necromanten). Naja und die animationene gerade bei den kämpfen find ich auch ned wirklich sehr abwechslungsreich. Auch die Skillung der Klassen ist ziemlich eintönig (Talentbaum? Fehlanzeige) und ab ca. lvl. 30 gibts keine neuen Skills mehr. Auch die Welt ohne Fraktionen/Gegenpol war mir am ende doch zu brav.

Ich für meinen Teil werd dann doch lieber erst mal AoC weiterspielen, aber letztendlich wirds wohl auch nur ein Lückenfüller sein bis entlich mal was kommt, was mich wieder für länger fesseln kann. Mal hoffen das Aion, Stargate Online, The Agency, Warhammer, The Chronicles of Spellborn, GW2 oder was auch immer, am ende besser wird.

Maddin

Das mit ab 30 keine Skills mehr war halt nur bei Wächter und Schurke so.
Inzwischen gibt es auch für diese Klassen alle 2 Level Skills und sehr viel Möglichkeiten die Talente zu verteilen.
Und daher deutlich mehr Möglichkeiten diese beiden Klassen zu spielen.
(Ich habe nen lvl 30 Schurken und kann nur sagen er gehört zu einer meiner beiden Lieblingsklassen bisher, habe mit Anja auch Schurke und viele Gruppenquests zu zweit gemacht).
Und die Animationen, hast du die auf Max gehabt bei LOTRO? Ich habe jetzt viele Videos von AoC gesehen und muss sagen, das die Animationen dort grässlich rüberkommen. Fand das Kampfgefühl bei WoW allerdings bisher am besten.

Dago

Jo, hat ich immer auf max. Die Anims kamen für mich halt ned wirklich in echt rüber. Und das mit dem Lotro-Schurken, mir hats halt irgendwo ned so gefallen, da ich von Schurken nen klassischen DD erwarte. Dass das mit den Talenten nun besser ist als anfangs, ist erfreulich. Vielleicht guck ich ja doch mal wieder für paar Wochen rein in HdRO.

Die Animationen in AoC sind klasse, weis ned wieso du nen andern Eindruck erhalten hast. Die Mobs ja, die kommen teils etwas steif daher, aber bei den Chars hab ich noch nie was besseres gesehen.


Hier noch ein kleines Fun-Video.

http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw

PvP in AoC kann manchmal ganz schön äzend sein  :biggrin:

Dago

Erster, Offizieller Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7000/59123/0/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures.html


Find die Wertung ganz in Ordnung und objektiv, 4Players halt  :yes: setzen die Wertungen meist tiefer an als alle anderen Magazine. Mit den Wertungen war ich aber immer voll auf selber Linie, obwohl ich für AoC im aktuellen Zustand sogar noch bissi tiefer gewertet hätte (79)

Dago

Hier noch nen Test, der eher an meine Wertung ran kommt:

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4990-Age_of_Conan/index.html


Interessant ist dabei, dass trotz der mässigen Wertung das Spiel sich äusserst gut verkauft. Das mag vielleicht auch am Hype liegen, aber zeigt doch auch auf, dass viele Kunden an das Projekt glauben und denken, dass es noch was richtig grosses wird. Funcom gibt sich auch mühe, die meisten Patches taugen was und lassen AoC immer besser werden. Aber der Ingame-Support ist immer noch unter aller S..  :frusty:

Hier noch ein Bild von nem PvP Set für den Waldläufer:

http://aoc.gamona.de/images/screenshots/890_fullsize.jpg

Find, das sieht doch schon sehr lecker aus  :drool:

Dago

#56
Ach übrigens wegen Vanquard. Interesse hät ich auch gezeigt, aber nur für die Deutsche Version, die aber wegen zu wenig Kundeninteresse erst mal auf Eis gelegt wurde. Ob da je nochmal was kommt ist fraglich. Zudem ist es kaum noch mit Gruppen spielbar, weil der einzige EU Server auch schon gähnend leer ist und man kaum ne chance hat ne Gruppe für die zahlreichen Dungeons zu finden.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1471029/vanguard_saga_of_heroes.html

http://www.gamona.de/news/detail/id-groesste_enttaeuschung_2007_entwickler_n_596496.htm


Maddin

#57
Scheinbar haben sehr viele Leue WoW sat und suchen händeringend nach einer Alernative.

Aber ein Spiel  bei dem weder die Items (Stats haben keinen einfluss), Balancing, Crafing, Interface, Quests und Raidcontent auch nur halbwegs ferig sind, wird die Leue nicht lange bei der Stange halten. In 1 Jahr oder so kann ja vieeicht noch was draus werden, aber so ganz sicher nicht. Vanguard hat den selben Fehler gemacht und wird sich auch nicht wieder erholen.

Besonders merkwürdig finde ich as bei AoC nichmal der PvP Kram durchdacht ist, ich dachte es solle die tolle PvP Alternative werden, aber alles was ich bisher gehört habe ist doch sehr dünn.....
Und hübsche Sets hat LORTRO zur Genüge, da kann mich ein Pic nicht umhauen.
Kann da nur diesen thread empfehlen: http://forums.lotro.com/showthread.php?t=141714

Dago

#58
Hehe, die Sets sehen ja hübsch aus, aber kommen halt nicht an die gafische Qualität von AoC ran, das ist mal tatsache. Da ich beide Spiele kenne, darf ich das glaub so beurteilen.
Sobald die Gästekeys funktionieren, empfehl ich echt mal reinzuschauen, sonst kann man sich kein wirkliches Bild von machen.

Grafik ist ja ned alles in nem MMO, da sind wir uns einig, aber die von AoC ist einfach ne wucht und noch nicht da gewesen. Und der Sound ist bombastisch. Das sind übrigens auch zwei der gründe, wieso ich AoC überhaupt noch spiele  :yes:

PvP Wertungssystem mit belohnung wird noch bis ende Sommer nachgeliefert. Soll sogar ne Bestrafungssystem geben für diejenigen, die dauernd Niedriglevlige umnieten. Das sieht dann so aus, das so einer ins Gefängnis wandert und dort für ne längere Zeit paar 100 Ratten oder Steinbrocken von A nach B transportieren darf. Ne interessante Idee wie ich finde  :mf_gap:

Im Verlauf des Jahres soll außerdem ein derzeit Kingship! betiteltes Update erscheinen - "massiv und kostenlos". Mehrere Gilden werden dann offizielle Allianzen bilden und gemeinsam erobernd durch die Lande ziehen können. Jene Allianzen können dann auch eigene, spezielle Battlekeeps bauen und gar "Weltwunder" errichten, die Zugang zu "besonderen höheren Kräften" gewähren - Civilization lässt grüßen. Insgesamt sollen dann laut Funcom deutlich umfassendere Schlachten mit einer großen Anzahl von Spielern möglich und erwünscht sein.

Ob das technisch umsetzbar ist, bleibt allerdings noch offen  :biggrin:

Eines ist auch hier wieder klar ersichtlich. AoC steckt noch voll in der Entwicklung und ist ne riesen Baustelle. Aber das Spiel hat wirklich flair und ist schon jetzt was besonderes. Was die Zukunft bringt wird man abwarten müssen, ich geb aber dem Spiel trotz kommender neuer Konkurrenz ne gute Überlebenschance. 

Ich selbst werd aber vermutlich weiter ziehen. Was ich bis jetzt von Aion gesehen hab, gefällt immer mehr. Die dynamischen und sehr rasanten Kämpfe habens mir angetan. Zudem besitzt es ein wirklich hübsches Fantasie-Scenario mit vielen neuen Ideen. Auf jedenfall mal vormerken und weiter beobachten was aus dem Titel wird. Falls es wie versprochen, kein Asia-Grinder wird, könnts für mich endlich das lang ersehnte MMORPG werden :medieval_rune:

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8723

Maddin

#59
Ende des Sommers kommt Mines of Moria, auch mit vielen tollen Versprechungen Zb levelbare Items, da warte ich dann lieber darauf.

Habe gestern DDO Online gekauft, bei MediaMarkt 2,99 http://www.ddo-europe.com/
Das verfolgt ja einen komplett anderen Ansatz. Aber mit der Grafik von LOTRO.
Mal sehen wie das so ist.

Und Dein verlinkter Beitrag zeig ja, wer noch an die Ankündigungen glaubt.
Die meisten haben die Hoffnung scheinbar aufgegeben, alleine wegen der massiven Lags in größeren Schlachten.