Na wie ist es denn?

Begonnen von Maddin, Februar 09, 2007, 11:18:29 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

^Man hört von Euch ja garnix.

Wie ist Vanguard denn nun? Man hört ja überall, das es erst sehr viel Spaß macht, aber später sehr gruppenlastig wird.
Und außerdem der große Grind beginnt.

Also wie sind denn Eure Erfahrungen?

filou noir

naja, ich würde es immernoch als großes Bug-jumping bezeichnen, eine fortgesetzte Beta, als Spielart und system und auch Releasebeginn like EQ1/2 ;)
es macht schon Spass, es ghet auch solo einiges, aber es macht ja bekanntlich wenigstens zu 2. oder 3. auf jeden mehr Spass.

Belgar

#2
ja bissel Bug behaftet isses schon. Welt riesig, es gibt viel zu entdecken. Kann ich aber noch nich viel zu sagen bin erst LVL 17. Aber viel zu tun haben sie, um da ein Spiel raus zu machen :) Kann gerne ein paar Bilder in die Gallerie stellen...

Maddin

Gut das es mit mehreren Leuten mehr Spaß macht ist klar und sollte ja auch so sein, sonst kann man ja auch offline spielen.

Aber zu viele Bugs sollte so ein Spiel nicht haben.Da habe ich inzwischen schon genug mitgemacht (SWG/AC2).
Daher warte ich auch noch ab. Vieleicht tut sich ja noch nen bisschen, wenn Sie durch den Verkauf des Spiels mehr Kohle eingenommen haben.
Leider sind andere Alternativen ja auch selten.

Auf WoW habe ich eigentlich keinen rechten Bock mehr, aber nen Beta Game reizt mich auch nicht und WoW Light mit Herr der Ringe Grafik ist auch nicht unbedingt der Bringer.
Also heisst es wohl erstmal warten auf Hellgate London.

Belgar

Also ich find Vanguard gut. SIgil geht den richtigen Weg. Es erinnert mich sehr in bestimmten Dingen an DAOC. Was das Sterben usw angeht. Die Welt ist riedengross, und es stecken viele Ideen drin, das sind man auch schon an der Gestaltung der Welt, zum Teil wirklich atemberaubend. BTW wie stelle ich Bilder in die Galerie ?

Ich werde bei Vanguard zu finden sein. Sorry ich mag die WOW Grafik einfach nicht :) Und Herr der ringe oh nein, nich schon wieder so ein Light Adventure.

bubers

Moin Moin,

habe lange nichts von mir hören lassen, liegt nur daran das ich die freie Zeit am daddeln bin.
Mein Eindruck von VG es unterscheidet sich von den MMORG doch schon.

-Die Welt ist rießig, wobei auch in einigen Gebieten unterbevölkert, sehr gut wenn man auf Einsiedler steht... hehe
-Die Quests sind nett gemacht, wobei hier natürlich nichts neues erfunden wurde sondern auf das altbewährtes zurückgegriffen wurde.
Gehe nach A und kille X von den Mops und bringe Loot nach B....
Eskortiere von A nach B.
Aber der wirkliche rote Faden fehlt mir hier. :fireworks:
-Das Scrafting finde ich von der Idee sehr gut, und macht auch am Anfang viel spass, aber nach vielen Stunden und die immer wieder gleichen
  Workorders ist es einfach nur noch Augen zu und durch das man den nächsten Level erreicht. Die erlernten Rezepte kann man dann nur sehr oft nach
  weiteren 2-3 Level anwenden um eine akzeptierbare Qualität zu erreichen.
  Mal sehen wenn ich Level 20 bin da soll sich das dann ändern , puh noch 9 Level.
-Diplomatie habe ich noch nicht richtig ausgetestet, aber erster Eindruck hier handelt es sich um ein Ingame Kartenspiel. Wobei hier natürlich auch
Fraction Points, Items ... als Belohnung winken.
-Das Leveln dauert hier um einiges länger als bei WOW, aber das finde ich auch gut so, da man immer wieder motiviert ist den nächtes Level zu
erreichen und man nicht nach 2-3 Monaten schon max Level hat.
-Die Grafik finde ich sehr gut getroffen, aber man braucht schon ne gute GRAKA um flüssig spielen zu können.
-Die Bugs nehmen von Woche zu Woche mehr ab wobei man oft genug noch denkt bin ich hier im Release oder Beta.

Mein Fazit ist, ja ich würde mir das Game jederzeit wieder kaufen. Aber ich bin nach AC2/SWG/und WOW kritischer geworden und natürlich habe ich auch eine höhere Erwartungshaltung als zu AC2 zeiten die nicht immer getroffen wird.

Wer noch warten kann sollte sich noch 4-6 Wochen zeit lassen bis die Bugs gefixt sind und die Server mehr Population haben.

Gruß
Bubers

Belgar

also auch mal meinen "Senf" dazu.

Es ruckelt wie ohne Ende. Besonders, wenn mehrere Spieler auf einem Haufen sind. Viel Content ist noch nicht drin. Viele Gegenden sind sehr schön aber völlig leer. Diplomatie usw werde ich erst testen, wenn es das ganze in Deutsch gibt.

Sonst bin ich im Moment ziemlich am "grinden". Das macht ziemlich wenig Spass. Spiele es aber auch im Moment nicht mehr so häufig. Und Gruppen finden, na ja.. ist wie imme rnicht so einfach. Ein schönes Game ohne Zweifel, wenn denn mal irgendwann das auch drin ist, was die Entwickler verprochen haben und diese Ruckelorgie endlich beseitigt ist.

Also wohl doch HDR Online :)..