Vanguard: Saga of Heroes erscheint am 30.1.2007

Begonnen von Maddin, Januar 11, 2007, 02:51:20 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Man Bubers, du solltest ja nicht den Server für Vanguard kaufen  :yay:

Waka

Möp!
WoW-Verweigerer Waka gibts auch noch ^^

Wollte mal nachfragen, ob ihr auf ein kommendes 2007 MMORPG einsteigen wollt.

Hatte jetzt Möglickeiten per Beta in Vanguard und LOTRO reinzuschauen. Meine Wahl liegt momentan ganz klar bei LOTRO. Ich finde Vanguard kommt zu früh, wie damals auch schon EQ2 (jaja SOE), es ist sehr EQig (was nicht unbedingt gut sein muss) Kommt erst nachträglich in deutsch lokalisiert und viele andere Dinge in der Beta haben mich gestört, dass ich mir Vanguard zum Release nicht antun werde. Es hat sicherlich ein paar gute Dinge: Komplexes craften, grosse frei begehbare Welt, neuartiges Diplomatie-System. Aber in der Beta lief das schon sehr früh auf stures grinden hinaus, wobei der Kampf sehr hölzern daher kommt usw.

Daher werde ich noch etwas warten und in LOTRO einsteigen, was sich runder spielt, performantere schöne Grafik, bessere Atmosphäre. LOTRO ist zum Vergleich zu Vanguard zwar ganz klar auf mainstream gemacht und Vsoh eher "Hardcore-Oldschool" ^^
Aber es macht einfach mehr Spass und hat auch sehr schöne Features, dessen Beta ist im jetzigen Stand "fertiger" als Vanguard.

Also Fazit: Den Waka trefft ihr zum Release in Lotro an, Vanguard vielleicht in nem Jahr mal, wenn es denn mal fortgeschrittener ist und evtl. auch lokalisiert.

Maddin

Hi Waka,

danke für Deine Einschätzung.
Denke ich werde mir Vanguard auch erst später antun.

Wann soll LOTR Online denn eigentlich erscheinen?

Waka

Gibt noch kein offizielles Datum.
Aber nen Stresstest wurde gerade erst gemacht, es geht in Richtung open Beta und es wird so auf März/April spekuliert.

Zum Thema Vanguard vs. Lotro:

http://mmog.onlinewelten.com/previews,id1615,0,exklusiv_sonderbericht_aus_hallen_lotro_schoepfer.html

http://mmog.onlinewelten.com/previews,id1610,0,eindruecke_aus_beta.html

Belgar

Hallo,

ich wollte noch einmal fragen, wer am Freitag 19:00 Uhr mit Vanguard anfängt ?

Habe jetzt die Beta gespielt und bin positiv überrascht !! Wunderbare Welt, sehr gross, sehr viele Details, zig verschiedene Möglichkeiten, gute Items, Quests ohen Ende. Und eeeendlich dei Char unterscheidet sich von den anderen !!! Kein Einheitsbrei ...... :)

bubers

Moin,

Belgar wie schon Freitag anfangen? :fireworks:

Welchen Server nimmst Du, wäre nett zu zweit zu daddel. Den EU Server können wir wohl erstmal knicken wird bestimmt voll sein.

Aber zum German Release kann man ja umsonst den Char transferieren.

ich werde nen Dark Elf Nec spielen wg Pet und den geilen Sprüchen.

Gruß


bubers


Maddin


Belgar

@Bubers

habe bei Amazon abbestellt, und die Preorder bei Sony direkt bestellt (download)

Durch den Beta Client brauche ich nur noch den Key. Und dei fängt 3 Tage früher an (Freitag 19:00 Uhr).

unter : www.joinvanguard.com

Danke Maddin fürs Forum.

P.S. Spiele Krieger (human) und fange auf dem EU Server an.

bubers

@Belgar

dann werde ich das auch so machen.
Aber ich bin schon seit gestern abend am aufsetzen meines neuen Rechners, der will leider nicht so wie ich es gerne hätte.

Ich schau mir mal an wie voll der EU Server am Start ist, wir werden uns sehen.
Auf die ???? :mace:

Gruß

Maddin


Waka

Zitat von: bubers am Januar 24, 2007, 12:12:53 AM

ich werde nen Dark Elf Nec spielen wg Pet und den geilen Sprüchen.


Mein letzter Char kurz vor Ende der Beta war ein Nec. Ich weiss ja nicht ob das so sein soll, aber das ist jetzt der erste Petchar, den ich anspiele, wo das Pet nicht tankt. Lustigerweise ignorieren die Mobs das Pet sogar, also es drischt auf einen Gegner ein und es ist dem egal, dass die HP langsam runtergehauen werden o.O Sobald ich dann eingreife muss man selber tanken, dass Pet hat sogar einen Tauntskill gehabt, der hat aber nichts gebracht. Wenn das so sein soll, omg, wenn das ein grober Klassenbug ist der noch gefixt wird, auch omg bis zum Betaende war das Pet einfach nur Mitläufer mit popeligen Schaden. Ahja, das Pet kann man ja später "umbauen", also quasi Teile drantackern. Allerdings sieht das Necropet immer gleich aus, egal was man tackert.

Was mich bei Vanguard am meisten stört. Die Entwickler sind ja solche Götter, reden davon Sie machen das "3rd Generation MMORPG" blabla. Das Ergebnis kommt aber eher als Generation 1.5 daher. Momentan würde ich jedem empfehlen eher das Contentmonster EQ2 in englisch zu spielen, als Vanguard. Naja, ist aber auch Geschmacksache. Ich finde allerdings Vanguard hat Potential wenn... leider noch zuviele wenns... mit SOE an Board hab ich da eher meine Bedenken, drücke Sigil aber die Daumen, dass aus deren Baby noch was wird.

Maddin

Ich hätte nichtmal nen Problem EQ2 zu spielen, aber es bringt einfach nix jetzt nochmal bei Null anzufangen während alles an einem vorbeirushed.

Wenn dann müssten die schon nen neuen Server aufsetzen.

Belgar

Na Ja Sigil hat ja zugegeben, dass sie nicht genug Zeit hatten, und es releasen mussten, weil nicht genug Geld da war. wenigstens ehrlich. Und wenn die Das Umsatzen, was sie versprochen haben, wird das Ding der Hammer. Denke nur an Städte, Boote, Häuser selber bauen. Und man schaue sich mal die Größe der Welt und die Grafik an, sehr viel Potential.

Maddin

Naja sehr viel Potenzial hatte Dark&Light auch.

Nur leider scheiterte es an Geldmangel. Und Spiele die zu früh rauskommen, sind nicht grade so mein Ding.
Sollen sie doch lieber erstmal paar Features weglassen, dafür aber die eingebauten auch testen....