Dark & Light draussen

Begonnen von Belgar, Juni 06, 2006, 04:53:01 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belgar

Seid gestern 05.06.06 ist Dark and Light auf dem Online Markt. Weiss jemand etwas über das Game ? Hat es jemand in letzter Zeit  Beta Phase noch mal angespielt ?

Maddin

Ich habe nur von räumütigen Rückkehrern zu WoW gehört, das das Spiel eine einzige Frechheit sein soll.

Es geht wohl keine einzige Quest vernünftig und Leute aus der Beta überfallen jeden Tag die Startgebiete und metzeln alles nieder.
Ist wohl keine Kaufempfehlung.  :upset:

Belgar

ja, so was Ähnliches habe ich leider auch gehört soll wohl noch ziemlich in der Beta Phase fest stecken. Schade eigentlich.... :crybaby:

Maddin

Ja eine weitere Hoffnung die man zu Grabe trägt.
Nach DDO und HDRO wird wohl auch leider Vanguard nicht das werden, was ursprünglich versprochen wurde.

Bisher scheinen sich nur WoW und GW durchzusetzen.
Alle anderen haben es verdammt schwer.

filou noir

Zitat von: Maddin am Juni 06, 2006, 10:26:55 PM
Nach DDO und HDRO wird wohl auch leider Vanguard nicht das werden, was ursprünglich versprochen wurde.

hääähh, wiso sollte Vanguard nicht das werden, was versprochen wurde? es wurde bisher noch nicht gerade allzuviel darüber verraten, und was bis jetzt bekannt ist, übertrifft alle Erwartungen, sorry, kann ich nicht bestätigen!!

Belgar

ja, bis jetzt habe ich über Vanguard auch nur Gutes gehört. wenn auch noch nich viel drüber geschrieben wurde.

Maddin

Habe nur nen Beitrag im WoW Forum von einem Beta tester gelesen (dieser User meckert immer gegen WoW daher keine Angst).

Und er meinte das er reichlich entäuscht war. Schlimm genug ist das Vanguard über SOE vertrieben wird und nach SWG muss ich sagen: Nie wieder SOE.  :no:

filou noir

Zitat von: Maddin am Juni 07, 2006, 10:10:11 PM
..... Schlimm genug ist das Vanguard über SOE vertrieben wird und nach SWG muss ich sagen: Nie wieder SOE.  :no:

nunja, das hat aber nix mit dem Spiel und dessen Qualität selber zu tun, und die meisten - nach SWG - SOE-Hasser sind nun auch schon wieder beruhigt, da ja eindeutig geklärt wurde, daß SOE nur den Vertrieb und Serverbereitstelung macht, und rien garnix mit dem Development und jeglichen spieleigenschaften zu tun haben wird.

also für mich ist und bleibt das bis jetzt die Nr.1 für die kommenden Spiele, die Frage ist nur, ob sie es wirklich bis Ende diesen Jahres fertigstellen und es released wird ;)

ChaosSun

wie stets: abwarten, tee trinken :)
Um die Realität zu verändern, muss man ihr erstmal entkommen.

Waka

Zu D&L: Hatte ja woanders hier im Forum geschrieben, wie sich das als "Settler von Ganareth" spielte und viel anders ist D&L ja nicht, nur Landmasse ist grösser, also mehr Kubikmeter von öder Weite ohne Content mit ner Ruckelorgie egal auf welcher Hardware..... und... ach egal, da kann man besser zu nem gepflegten Asia-Grinder greifen als D&L, leider braucht man eben für heutige Anforderungen ein grosses Team fähiger Leuts, am besten mit Erfahrungen aus dem Genre.

Zu Vanguard, meine Hoffnung stirbt zuletzt. Ich "verabscheue" ja auch SOE und deren Arbeitsweise seit EQ2. Sind sie aber "nur" Publisher ohne Einfluss aufs Game, mich ärgert es dann zwar, dass ich dann diesen Drecksladen SOE mitbezahle, aber wenn Vanguard wirklich mal eine Alternative am Markt ist, dann soll es wohl so sein...

Die "Fachleute" schreiben dauernd wer soll das alles spielen, blablubb, das ist Quatsch. Gerade durch WoW ist die Gesamtsumme der MMORPG-Interessenten extremst gewachsen und wenn ein MMORPG einigermassen Qualität und Content bietet, wird es auch massig Interessenten haben. Guild Wars z.b. hat auch funktioniert neben WoW, sogar Asia-Grinder Lineage hat ne Menge Spieler in der westlichen Welt und ich denke viele WoW-Spieler würden gerne ne Alternative zocken die es bis dato nicht gibt. EQ2 erwähne ich hier nichtmal

Leider ist das einzige(!) Licht im Tunnel Vanguard, eine Funzel vielleicht Mittelerde... und sonst? Keine der grösseren Buden traut sich mal was gescheites gegen WoW auf den Markt zu schicken oder es gibt niemanden, der dazu in der Lage ist, keine Ahnung... Traurig, aber so bleibt mir zur Zeit nur das MMORPG Light Guild Wars, obwohl ich schon tierisch Bock hätte auf ein gutes "klassisches" MMORPG und bin da vermutlich nicht der einzige.

filou noir

naja, es gibt noch 2-3 Hoffnungen mehr als nur Vanguard und vielleich LofTR Online, aber leider wohl so wies ausschaut nicht vor Mitte naechsten Jahres....wie Spellborn, Heros Journey und für die Power-lvler & Farmer Ragnarok Online 2 ;)

Waka

Spellborn bin ich Beta-Tester, ich sag mal fairerweise man kann es noch schlecht abschätzen, da es von einem Release noch meilenweit entfernt ist. Etwas beunruhigend ist's auch, dass sich am Zustand der aktuellen Testversion seit Monaten nichts mehr getan hat.
Momentan dünkt es mir, als würde sich ein kleines mmorpg-unerfahrenes holländisches Team die Zähne ausbeissen, aber deren Motto ist ja "What lies hidden must be found", vielleicht suchen sie noch und es gibt noch ne Überraschung  :torch:

Waka

Update zum Thema D'n'L
Wer eine authentische, unterhaltsame Spielerfahrung lesen möchte:

http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=2950

Achtung, der Thread ist lang, ich empfehle zu blättern und die "Liebes Tagebuch,..."-Einträge von Tholld zu lesen, selten so gelacht.  :heh:
Das deckt sich ziemlich mit meiner SoG-Erfahrung, ausser dass das Elend einen grösseren Umfang hat was die Landmasse betrifft  :mf_prop:

filou noir

ja, es soll wohl auch schon soweit gehen, dass User gebannt werden die negative Kritik ind Forum schreiben, naja, bald können dann die Devs auf ihren eigenen Servern schön intern spielen^^