Kaufempfehlung: Oblivion The Elder Scrolls IV

Begonnen von Maddin, März 25, 2006, 09:33:13 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Habe mir am Freitag mit Anja Oblivion zugelegt und kann nur sagen, das es bis jetzt jeden Euro der 37 wert ist (Auch wenn es hin und wieder abstürzt und die deutsche Übersetzung nicht so doll ist).
Die Grafik schlägt alles bisher dagewesene (besser als HL2) und man hat absolute Handlungsfreiheit. Renn durch die Gegend und staune, alleine das reicht schon.
Werde mal nen paar Eindrücke nach und nach posten.
(und kauft es und kopiert es nicht, die sollen bitte weiter solche Spiel machen!)


filou noir

also ich hab mir auf der PC-games DVD (Abonnent, deshalb schon ;) ) das Video - bzw. den gesamten Bericht dazu angeschaut, und muss auch zugeben daß die Grafik da Hammer ausschaut, aber ich hasse bei Rollenspielen Egoperspective; - klar ist das eigentlich die normale Sichtweise, da ich ja diesen Charakter verkörpere, aber ich sehen nunmal gerne meine neue Rüstung oder Waffe, oder wie ich nun gerede den Gegener platt mache und nicht nur vor meinen Augen nen Schwert rumtanzen; - ich hab auch gelesen daß man umstellen kann zur 3rd person-Ansicht, wird allerdings nicht empfohlen, da es wohl die Abstände zu Gegenern verfälscht, is ja dann sinnlos...

mal schauen, kaufen werd ich mirs jedenfalls nicht ;)

Maddin

Wie du ja oben siehst kann man in 3rd Person spilen, mache ich auch immer, da man bei Kämpfen besser den Überblick behält.

Anja

Ich spiele eigentlich in der 3rd Person Ansicht. Geht gut, nur wenn es allsu knifflig wird ist es ganz praktisch in die Egoperspektive wechseln zu können. Ein sehr gutes Spiel!  :worshippy:

Haraxx

muss ich auch sagen - habs mir vomkumpel ausgeliehn und es ist der burner - werd ich mir auch, wenn nach abzug der miete noch ein paar mücken über sind, unbedingt kaufen müssen. harr wenn die reise möglichkeiten und questsachen wie in oblivion auch in den mmorpgs wäre - da könnte man sich reinlegen hihi. der einzigste makel den ich finden kann ist das es etwas sehr nach konsole richt und man net mehr sich so ausrüsten kann wie in morrowind. aber grafik und gameplay ist echt der burner und vorallem was auch klasse ist - ich hab schon fast 24 ingame zeit verballert und nen ende ist noch net in sicht - eher im gegenteil - ich war noch net mal bei der hälfte der ganzen orte hihi.

sachde leider auch, das es kein multiplayer gibt :(
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Belgar

Hallo,

habe mir auch Oblivion zugelegt. Und ich muss sagen, es fesselt. Sogar meine Frau, welche sonst nicht gerne spielt zockt es :).

Die Quest sind neben der genialen Grafik einfach super, haben einen ziemlichen Anspruch wie ich finde und sind sehr interessant gemacht. Das Game ist jeden EURO wert.

Maddin

Jupp!!  :cheers:

Das einzige an das ich mich gewöhnen muss, man trifft die anderen Spieler nicht  :crybaby:
Zitat: Hey Anja in der Höhle bin ich auch gerade......... :mf_jumpon:

Belgar

Und schwierig wird es so ab Level 16, dann kommen mehrere Gegner und alle auf dem gleichen Level, da die Gegener ja auch im Level steigen. Aber es bleibt dabei immer fair. Aber die Quests :) , die sind einfach super und das sage ich, jemand der eigentlich gar nicht gern Quests macht.
Die Welt finde ich, wirkt aber sehr glaubwürdig. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Wenn man eine Aufgabe gelöst hat wird man sogar in einer völlig anderen Stadt darauf angesprochen....

Waka

 :bow_arrow:
Habs auch bestellt und pünktlich zum Release bekommen. Spiele momentan nur noch Oblivion, erster Char ein Waldelf Assasine.
Das die Welt mitwächst hat mich auch erst irritiert, als alter Morrowind Veteran, finds aber nicht schlecht. Leveln ist sone Sache, man sollte auf den wichtigsten Attributen beim Aufstieg immer mindestens +2 haben, sonst werden die Gegner echt schwierig, ansonsten hilft nur noch der Schwierigkeitsregler. Aber Grafik und Questdesign ist der Wahnsinn

Mod-Tip: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Waka

Da ich vom Angebot der Zaubersprüche erschlagen wurde und ich nicht für jeden Klassenanstieg die gesamten Magiergilden / Tempel / Händler abklappern wollte nach neuen Spells, habe ich mit durchs TES Construction Set geackert und alle Spells inklusive Verkäufer katalogisiert.

Das Ergebnis könnt ihr hier downloaden:
klickmich

PDF, nach Magiefertigkeiten sortiert in druckfreundlichem Format. Ich hoffe es ist relativ vollständig. Ansonsten sagt bescheid.

Viel Spass damit

PS: Ja, 'cubens' im tes-oblivion.de Forum bin ich :flirt:

Maddin

Hey super!!  :worshippy:

Genau sowas hatte ich immer gesucht, denn die Sprüche sind doch teilweise etwas verstreut.
Also danke nochmals  :mf_laughbounce:

Waka

update: Die 4 spells zu Untote vertreiben fehlten unter Beschwörung, habs aktualisiert & Textsuche im Reader funktioniert jetzt auch