lcd & lötkolben damferei

Begonnen von Haraxx, Januar 07, 2006, 12:18:42 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haraxx

so da es hier noch recht leer ist mach ich mal nen anfang :)

da mir das christkind zu wiehnachten mal endlich ne lötstation vorbeibrachte und mir ein bissel langweilig war, dachte ich mir ich mach mal ein bissel RL-Crafting  :biggrin:

so da ich schon immer von einem lcd am pc faziniert war, ich aber von dem fertigen mist net so überzeugt bin (selberbaun kommt bei sowas geiler) und nun auch mal ein bissel zeit und nen euro im geldsäckel über war, dachte ich mir kauf dich mal nen billiges lcd bei conrad  :pickaxe:

gedacht getan gelötet :)

hämmer poff zisch huch fertig :)

:mf_type: fix im netz nach treiber, fertigen progies und c# paralell port tutorial gesucht   :poke:
:mf_type: oh fein einiges gefunden ( von jedem was )  :mf_dribble:

und siehe da nun zeigt mir doch tatschächlich das lcd an, wenn ich winamp an hab, was gerad läuft, man könnte auch cpu mist anzeigen lassen und und und und .... 1k mal und weiter............

also ich kann jedem, der wirklich nur nen bissel löterfahrung hat, nur ans herz legen :) das was feines lustiges mit spass effeckt.


so mal schaun ob ich mal noch ein paar pic hier zeigen werde, aber bestimmt.

auf jeden fall werde ich mir noch ein grösseres lcd holen - also 2x16 zeichen ist schon recht marger - aber zum testen brauchte man ja net mehr :)




alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Maddin

Hmm, also ich habe auch noch nen Lötkolber, aber den lasse ich nicht an meine Daddelkiste.
:gatekeeper:

Aber ansonsten is son kleiner LCD schon was nettes. Is er denn in Farbe?

Haraxx

nein da ich das lezte mal vor 7 jahren gelötet hatte - hab ich erstmal ein 0815 display geholt 2x16 zeichen im gameboy (1) grafikstyle.
ein farbiges wird auf jeden fall folgen aber das wäre mich halt zum testen zu teuer gewesen - weil nach langer lötpause hat man meist das glück und zerlötet sich alles.

auserdem kommt der lötkolben ja nicht an deine kiste sondern nur ans lcd :) den das lcd wird dann ja über den ollen druckerport angeschlossen  :yay: :torch: :sweatdrop: :mf_type:

so werd mal zu mein oldies düsen mal ne digicam holen und dann mal ein zwei pic hier reinsetzen.
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Haraxx

so mal ein paar pics

http://rpg-le.hopto.org/pics/lcd1.jpg

http://rpg-le.hopto.org/pics/lcd2.jpg

http://rpg-le.hopto.org/pics/lcd3.jpg

:yay:wer will kann sich ja auch mal mein arbeitsplatz reinzien - einfach ...station.jpg :yay:
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Maddin

Wenn ich das so sehe, denke ich doch mal, das ich damit bereits überfordert wäre.....  :frusty:

Aber das Foto Deines Arbeitsplatzes macht mich doch glücklich..... :mf_frankie:
Aber erwarte kein Foto von meinem  :mf_type:

Haraxx

hihi - nne lass mal, musste och net :)

mir war nur mal so :)


so ich hoffe ich kann bald wieder meine neuste lötung  vorstellen ( wenn die schaltung mal funzen würde wie ich das will) "paralellport steckdosen" steuerung hihi.

oh man ich brauch bald wieder nen neues game - ich veröde langsam beim löten :)
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.