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Spiele => Warhammer Online => Thema gestartet von: Dago am Oktober 03, 2008, 11:50:11 AM

Titel: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 03, 2008, 11:50:11 AM
Es ist soweit. Der erste, grössere Patch für Warhammer ist da und wird gerade auf die Live-Server aufgespielt. Hier gleich mal die Notes dazu.

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch101_DE.html
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 03, 2008, 12:09:06 PM
Das wichtigste haben sie noch nicht eingebaut: AFK Leecher Entfernung.
Es wird langsam wirklich zur Plage, gestern waren 3 Heiler die sich nur hinter eine Hütte bewegten und dann Schluß.
Das macht das Spiel endgültig kaputt und Random Scenarien machen null Sinn.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 10, 2008, 10:15:30 AM
Und hier gleich der neue Patch. Ein paar wirklich gute änderungen  :yes:

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch102_DE.html
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 10, 2008, 11:02:55 AM
Also die erhoffte Anti AFK Leecher Funktion ist wieder nicht enthalten.
Nen Makro das einen 5 m aus der Spawngegend rauslaufen lässt, schreibe sogar ich in 5 min.

Warum nicht einfach jemanden der 0 Heilung und 0 Schaden gemacht oder bekommen hat, keine Punkte geben?
Und das Gruppeverlassen im BG verbieten. Inzwischen laufen ja dauernd welche in einer 1-2 Spieler Gruppe rum und bekommen dadurch fast doppelte XP.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 10, 2008, 12:50:55 PM
Erst mal abwarten. Ich hab null ahnung von Makros, und so wirds sicher auch vielen andern gehen  :dead:
Denk trotz der nicht ganz optimalen Lösung ists ein Anfang.

Man darf nicht vergessen, dass ein Vote System auch seine nachteile haben kann. Willkühr oder böse Absichten zBsp. jemand quatscht auf die andern im BG-Chat ein, dass sie für den oder den voten sollen um ihn vom BG zu kicken (weil er ja so eine dofe und unfaire Nuss sein soll und eh immer AFK ist). Auch wenn derjenige ganz normal zockt. Man kennts ja, viele glauben dann einfach blind und stimmen mit wie die Lemminge.
Oder jemand muss kurz an die Türe weils klingelt, oder kurz in Küche wat zu Trinken holen, oder Telefon oder bist bissle abgelenkt vom Gildenchat etc. etc. Somit stehste kurz rum und es sieht für die andern so aus, als würdest du Dauer-AFK sein und gleich wird Gevotet um dich zu kicken.
Zudem nehmen sich das dann welche zum Sport und klicken einfach auf jeden, nur um ihren Unmut auszudrücken oder was weiss ich. Klar funzt ein Vote nur via Mehrheitsabstimmung. Aber wenn du dann pech hast und gleich paar von den Deppen im BG, dann hauts dich auch als korrekten Spieler dauernd raus.

Das andere Problem mit den Leuten, die Gruppen verlassen find ich nicht so schlimm. Besser als das Gegenteil: Gruppenzwang.
Gibt doch Situationen, wo du einfach kein bock mehr auf die Gruppe hast, seis weil sie dich als schlechten Heiler beschimpfen oder jemand dabei ist, der nur auf Ärger aus ist etc. da will ich dann die freiheit haben, mich aus der Gruppe zu verabschieden, ohne gleich Warhammer runterfahren zu müssen. Besser sie ändern da die ausschüttung der XPs.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 10, 2008, 02:22:13 PM
Das einfachste System ist doch wer Null Heilung und Null Damage gemacht hat, bekommt auch null Punkte.
Die Ausrede man hätte zur Tür gemusst oder so zeiht dann nicht, nix gemacht = keine Punkte, so einfach ist das.

Ich habe in einem US-Forum eine Beichte eines AFKlers gelesen, er spielt an 6 Rechnern gleichzeitig Chars hoch, um sie dann mit 40 zu verkaufen. Das macht er ausschließlich mit AFK Leeching. Für so jemanden ist es kein Problem bei jedem der 6 rechner ne kurze Zeit die W-Taste zu drücken und schon bekommt er weiter Punkte.
Mit der von mir vorgeschlagenen Regelung wäre er erfolglos.

Die Ausrede mit schlechten Heilern usw liest man auch überall. Wenn es einem nicht gefällt in der Gruppe leaved man halt das BG. Ich sehe es aber nicht ein zB eine Flagge zu deffen, dadurch recht wenig Damage zu machen und die DD verlassen die Gruppe jagen irgendwo Single Gegner und bekommen mehr als doppelte an XP. Entweder man gewinnt gemeinsam oder lässt es ganz. Ich denke wenn ich mit Khano immer eine 2er Gruppe machen würde, wären wir schon einige level höher, egal ob man das BG gewinnt oder nicht. So war das Spiel sicher nicht gedacht.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 11, 2008, 07:07:49 AM
Man kann schon sagen: Doch, so war das gedacht, sonst hätten sie es ja anders programmiert  :mf_rudolph:
BGs kann man ja nicht leaven oder? Zumindest hab ichs noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll, mal ausgenommen, ich log aus dem Spiel.  :upset:

Der Gedanken von Gemeinsam siegen oder untergehen ist richtig so da haste natürlich recht. Nur, stell dir mal vor, da ist einer in der Gruppe, der macht sein eigen ding und rennt Gruppenundienlich auf der Map rum und schaut sich lieber die schönen Wassereffekte an. Der Andere, ist nicht in der Gruppe, trägt aber mit seiner Spielweise jede menge für diese bei.
Frage: Welchen Mitspieler magst denn mehr von den beiden  :sweatdrop:

Die Idee mit Null Schaden und Heilung wär ne Lösung. Denk Mythic wird diesen Weg auch einschlagen, falls die neuen Maassnahmen nicht greifen sollten. Gestern hab ich aber nicht einen leecher mehr gesehen  :coolio:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: filou noir am Oktober 11, 2008, 11:36:26 AM
BG=Szenario , hehe kann man leaven in dem man am Spawnpunkt einfach hinten rausläuft, das rote "W" ;).
Was in den Patchnotes nirgends erwähnt wird, und eigentlich auf mit in das laufende Thema im Addon bereich, zwecks Crafting zählen würde ist, dass sie wohl nun auf für Talismanherstellung beim Händler alles als Level 1 Materialien eingeführt haben, somit auch Fragmente, willkommen in der Einfachheit.
Zweitens sind auch eineige drops geändert wurden, somit bekommt der Plünderer jetzt direkt den Goldstaub (hat er schon vorher, aber) jetzt als Talismanmaterial, somit braucht man nicht mehr den Anpflanzer und aus den Goldsamen erst Goldkraut zu mache und den Alchie wiederum daraus die Goldessenzen, also direkt jetzt vom Plündern!
In den BGs gucke ich nur mit meinem kleinen Twink nach XP, das ausschlaggebende ist der Renown, wofür man den Mist doch auch da macht! Um zu Leveln, mach ich nen paar PQs und das geht fixer und sicherer ;).
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 11, 2008, 12:03:19 PM
Ich habe nun schon die ersten beobachtet die in irgendwelchen Büschen rumhängen gleich neben dem Spawnpunkt.
Naja man kanns nicht ändern.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 12, 2008, 09:31:21 AM
Bist du dir sicher, dass die dort in den Büschen nicht nur nach irgendwelchen Wälzereinträgen suchen, zBsp. "Sie haben den 2. Busch hinten links vom Szenario XX entdeckt"  :mf_gap:

Diese entwicklung ist natürlich ärgerlich. Also ich find die Änderungen bis jetzt noch positiv aber wie schon gesagt, für die Zukunft vielleicht doch zu dürftig.


p.s. Selnigh, du bist doch der Makrospezi. Kannst du mir eins für den Sguiqtreiba basten, womit ich einfacher kitten kann? Ich tu mich damit immer schwer, und wenn ich einem begegne, der das drauf hat, staun ich immer sehr. :coolio:
Kann man so ein Makro überaupt bauen, ich hab leider kaum ahnung von.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 12, 2008, 09:54:25 AM
Habe mir in WAR die Maros noch garnicht angesehen.
Letzlich sind es Ketten von Einzelbefehlen.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: filou noir am Oktober 12, 2008, 11:59:38 AM
in WAR sind cast/skill Makros möglich, nur emotes oder irgendwelche slash commands die du dir halt als Button hinterlegen kannst, Spielenkönnen ftw ;p
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 16, 2008, 08:59:46 AM
Neuster Patch 1.03 wird heute auf die Server aufgespielt.

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=380


Mein Weisser Löwe (lvl16) wird sich vorallem über die nochmalige verbesserung des Pets freuen. Wollt die Klasse wieder einstampfen weil die Bugs wirklich ärgerlich sind, aber so geb ich ihr noch ne chance, denn sie hat für mich bis jetzt am meisten Style von allen WAR-Klassen die ich bis dato angezockt habe.  :yes:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 16, 2008, 09:29:16 AM
Finde es zwar bewunderswert mit welcher Geschwindigkeit Hotfixe rauskommen, aber die wirklichen Probleme lösen sie damit nicht. Immer die selben BGs zu machen langweilt inzwischen sehr (das fand ich sogar in WoW spannender), Burgeneroberung bringt auch nur da 1. mal Spaß, es ist einfach ein Massenzerg auf den Boss, der leider auch nicht mehr kann als Damage austeilen. Verteidigen tut die Burg niemand, da ja nur das Zurückerobern Punkte gibt, also warten bis Angriff vorbei und zurückholen, wo ist da der Sinn?
Wenn die nicht innerhalb eines Monats grundlegend neue Ideen haben, ist das Game bald am Status von AoC angekommen.
Die leeren Server leeren sich zur Zeit noch mehr, denn ohne Gegner macht das ganze noch weniger Spaß.
Und die Warteschlangen auf unserem Server sind auch schon Geschichte. Naja soweit erstmal, am 18.11 erscheint Mines of Moria!
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 16, 2008, 11:22:03 AM
Ihr müsst ja auch nicht dauernd in den Scenarien rumhängen. Es gibt nebenbei auch nen PVE Content, aber wenn ihr euch dauernd wieder anmeldet, klar wirds da schnell öde. Ich werd erst mal warten bis die fetten Burgen/Städte im Endgame anstehen, also ab lvl30 um definitiv ein Urteil zu bilden. Die 4 andern Städte sollen ja noch nachgereicht werden, das dürft dann erst mal genug abwechslung bieten. Es gibt ja auch noch Instanzen, nicht zu vergessen. Sind zwar noch wenige, werden mit sicherheit künftig mehr. :yes:

Trotzdem seh ich auch wie du, dass wichtig sein wird, wieviel Content War im Endgame anzubieten hat und was noch ins Spiel finden wird. Denn nur so kann man die Kunden halten. Bestes Beispiel ist da WoW. Endcontent fast ohne Ende. :china:

Naja soweit erst mal, am 12.11. erscheint Wrath of the Lich King!  :biggrin: Was Blizzard aus der alten Engine noch rausgekitzelt hat, soll der Hammer sein.


P.S. Tip: Geht auch mal in andere Gebiete Questen und lasst ne weile den Finger vom Szenario-Button, das hilft enorm gegen die "Langeweile".  :mf_boff:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 16, 2008, 12:09:32 PM
Ähmm, ich habe sowohl im Zwergengebiet als auch bei Imperium wirklich jede einzelen Quest gemacht.
Da gibt es nix, was ich nicht abgeackert habe. Da es keine wirklichen Rep Kosten gibt geht man irgendwann zum raussterben über. Schneller kann man nicht an Ziel kommen.

Ich habe also allen bis zum meinem Level gebotenen PvE Content gesehen. Und verspüre sehr wenig Lust es nochmal zu tun. Die Stimmung ist zwar nett und meiner Meinung nach streckenweise sehr viel besser als WoW, aber es ist einfach so simpel, das man 10 Quest gut in 30 min durch hat. Da sehnt man sich dann doch nach LOTRO wo die Quests Sinn ergeben und am Schluß auch ne Belohnung die nicht gleich im Müll landet.

Das was Blizzard da rausgekitzelt hat ist nen lauwarmer Aufguss von schon hundertmal gesehenen Sachen, sogar die Epix wurden recycelt. Denke die Zeit für WoW läuft langsam einfach aus, da wird auch ein halbgares Addon nichts mehr ändern mit einer tollen Überklasse (die eh jeder 2. spielen wird). Es wird halt Zeit für nen wirklich neues innovatives Spiel und ich denke das wird erst wieder von Blizzard selber kommen, denn es soll ja noch nen MMO in Arbeit sein (So lange daddelt man D3). Allerdings bin ich reichlich sauer wegen Starcraft2 von wegen 3x zahlen 1x spielen  :mf_jumpon:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 16, 2008, 01:13:05 PM
Bei deiner aufzählung fehlt das Elfengebiet, also fehlt da doch was  :yes:

Wie auch immer, ich werd eh bald wieder WoW spielen, wie Millionen andere Zocker auch, weil es eben ein ausgereiftes Produkt ist, mit viel liebe zum Detail und Epischem Inhalt die für Monate fesseln (ob mans nun persönlich mag oder halt nicht). Da kommt leider kein anderes MMO heran, auch wenn sich das viele wünschen. :medieval_rune:

Siehste ja bei dir Selnigh. Schon kommt bei WAR langeweile auf, nach grade mal 3 Wochen Spielzeit und ja, ich kanns auch etwas nachvollziehen, obwohl ihr manchmal sowas von durch die Quests durchrusht, dass ich mich frage, ob ihr überhaupt noch spass an dem Genre habt. Wenn ich mit euch Spiele, komm ich kaum mit euch nach, geschweige denn hab ich Zeit, die Quests durchzulesen und mir die Umgebungsstimmung einfliessen zu lassen. Da bleibt der Spass dann halt öfter mal auf der Strecke, nur um schnellstmöglichst in den Endcontent zu kommen.

Sehe meine Aussage bitte nicht als Angriff auf eure Spielweise (jeder so wie er mag), das ist nur meine Meinung, die hauptsächlich mit mir zu tun hat. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für so ein durchgerenne. Ich zock ja gern mit euch, seits ja auch alte Kumpels. Nach HdRO hab ich aber nen Gang zurück geschalten, was das Tempo in MMOs angeht, und für mich lohnt sich das, da ich so mehr vom jeweiligen Spiel habe. Geniessen und die neuen Eindrücke auf sich wirken lassen ist das Zauberwort. So wie wir dass auch früher angepackt haben, als uns das Genre noch ganz neu war. Das ist schwer klar, denn etwas schon mal dagewesenes kann uns Menschen halt nie mehr so begeistern wie was brand Neues :torch:

Was mich im moment an WAR den Spass heftig einbremst ist das geruckel und die Lags. Da bin ich halt verwöhnt von WoW. Da läuft alles Butterweich und fliessend, das macht ne menge an Spielspass aus. Und ja, ich weiss dass es das am anfang auch nicht tat. Trotzdem gehts mir in WAR z.Z. ziemlich aufen Geist  :sweatdrop:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 16, 2008, 02:29:00 PM
Das durchrushen ist ja das Hauptproblem bei den heutigen Spielen, aber sie sind auch extra so angelegt. Bei Asherons Call2 dauerte ein level Aufstieg später ca 1 Monat. Da hat man sich auch Zeit genommen und Rüstungen waren nicht am nächsten Tag veraltet. Aber bei WAR zB treffe ich im PVE ab T2.1 kaum noch jemanden. Die stehen am Flugpunkt und drücken den JOIN ALL Button.
Aber schon bei WOW Addon war das Problem das ich nach 2 Monaten alles ausserhalb von Raid Content gesehen hatte. Dann blieb nur noch lustig Nüsse sammeln um Ruf zu farmen oder wieder wie krank in irgendwelchen Raids mitmachen. So wird auch das  neue Addon sein und alle folgenden. LOTRO hat den großen Vorteil das es weniger Itemabhängig ist (es ist generell einfacher). Und daher nicht zwingend jede Instanz besucht werden muss. Vom Endgame Content habe ich bei LOTRO vieleicht 2/3 gesehen, daher gäbe es selbst dort noch genug zu tun. Aber es macht mir dort einfach Spaß in einer schön designten Welt rumzulaufen und nicht alle 2 min LOL und ROFL zu lesen.
WAR wird für eine ganz spezielle Zielgruppe sicher interssant bleiben (die EX-DAOC Spieler), der Rest sucht sich schnell was anderes. Und mit den Millionen von Spielern stimme ich auch nicht mit dir überein, wenn Du Dir Warcraftrealms.com ansiehst, nimmt die Spielerzahl doch rapide ab und wächst nur in China, Korea und Russland. Es wird halt doch sehr vielen einfach zu eintönig.

Vieleicht bleibt Vanguard doch meine einzige Hoffnung  :dead:

(Das Elfengebiet rollen wir grade mit der 2. Twink Armada auf)
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 16, 2008, 07:17:18 PM
Dann verrat mir mal, wieso Frostwolf und co (Deutsche Server) ab 19 Uhr immer Warteschlangen beim einloggen haben, wenn so wenige mehr WoW spielen sollen, wie du denkst?  :poke:

Natürlich wächst im verhältnis zu andern Ländern der Markt in Fernost viel mehr, aber es gibt immer noch massen an aktiven Spielern (alte wie neue), die täglich einloggen und zocken.
Wenn ich mir nur mal Orgrimmar oder Shattrath Abends anschaue, die Städte sind Bumsvoll, und im Chat für Gruppensuche ist der Teufel los, ohne Schmäh jetzt  :yes:

Es gibt von Blizzard gerade wieder ne kostenlose aktion, wo man mit seinem Char auf nen andern Server wechseln kann, weil eben paar Realms überquellen von Usern.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 16, 2008, 10:41:52 PM
Hab im Blizzard Forum gelesen das es totale geistserver gibt auf denen absolut niemand mehr spielt, besonders auf Horden Seite und ganze pools in denen Schlachfelder grade mal alle 20 min aufgehen.
Aber egal, sagte ich ja schon öfter, wieviele es spielen i9st ja egal, hauptsache ne nette Gemeinschaft mit der man Spaß und Erfolg hat, denn ein Sologame ist es halt nicht.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Dago am Oktober 17, 2008, 05:35:22 AM
Klar gibts auch Server, wo nicht sehr viel mehr los ist, aber kein Wunder bei der menge. Als ich nochmals anfieng mit WoW hab ich mir natürlich volle Realms ausgesucht, auch klar  :yes:
Das mit den Realmpools fürs BG weiss ich ned. Jedenfalls sind Frostwolf und Kult der Verdammten nicht im gleichen und bei beiden kannste Abends innert Sekunden auf die BGs (bedingung ist natürlich, dein Char ist lvl61-70, sonst kanns ab und an schon bissle zäh sein).

Auch Vanquard ist nicht das "Überding" und hat seine schwächen. Der Umfang ist halt auch Episch. Ich häts mir auf jedenfall mal angesehen, wenns ne deutsche Version von gegeben hätte. Aber so, no way.
Zudem glaub ich kaum, das die Entwickler in das Spiel noch viel an neuem reinstecken werden.

Vielleicht mal schauen wie Spellborn wird. Zumindest das die Mobs ne KI bekommen, find ich schon sehr interessant und sollte man mal im Auge behalten. Auch das Kampfsystem wird so ziemlich einzigartig, obs was taugt, wird man sehen.

Video übers Kampfsystem
http://www.gamereactor.eu/text.php?id=280



Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 17, 2008, 10:20:47 AM
Naja erstmal Mines of Moria: 2 neue Charklassen + die Coole Idee der levelbaren legendären Items.
Das wird erstmal ne zeitlang wieder beschäftigen. :mf_plasmawhore:
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: filou noir am Oktober 17, 2008, 02:10:09 PM
Also ich geb mal wieder meinen Senf dazu ;D:
Erstens ist es mit den Burgeroberungen so, daß es logischerweise im Moment kaum Sinn macht diese zu verteidigen, da ja Alle nur leveln wollen oder Ruf sammeln. Aber da wird sich schnellstens ändern wenn es Richtung Hauptstadt geht, da ist es dann nämlich ab und zu nötig eine Burg/Gebiet zu halten, um auch das Anrecht zu bekommen, auch wirklich in die Hauptstadt einwandern zu können ;D.Was übrigens meines Wissens noch Niemand geschafft hat, ausser durch Ausnutzen eines Bugs und dann aber kläglich versagt in der Hauptstadt ;).
Szenarios machen Spaß und geben auch Abwechslung, wenn es mal ausgeglichen zugeht, was leider selten vorkommt, so wie mein bis jetzt spannendes, welches 498 zu 500 ausging ;).
Das schnellere Leveln hat in diesem Spiel einen Sinn, da es eigentlich ja nur ein PvP spiel sein soll, und das PvE nur eine nette, aber nicht zu verachtende Zugabe ist. Appropo, mit dem Buch kann man bestimmt noch Jahre zubringen es zu füllen, nur so als Bsp. - es gibt 606 Titel ;D.
Ansonsten kann ich nur sagen es macht mir immernoch Spass, bis auf das nun wohl Einige Problem mit Charakter-logins haben oder Systemkonfigurations-crash-probleme, was mich nicht betrifft, aber halt meine 2 starken Mitkämpfer, hihi.
Titel: Re: Neuste Warhammer Patch-Notizen
Beitrag von: Maddin am Oktober 17, 2008, 03:52:49 PM
Ein Hauptstadt wurde schon legitim und durch Mythic bestätigt erobert (was ja angeblich erst sehr viel später möglich sein sollte). Ich finde die Scenarios auch oft sehr spannend, aber kann mir nicht vorstellen das nächste halbe Jahr über es immernoch spannend zu finden.
Und man wird später eh gegen die ich drücke16stundenlang den "JoinALLButton" Kids verlieren, da es mehr um Equip als um Leistung geht. Ist halt nicht so mein Game, wenn dieser PvP Anteil in LOTRO oder WOW entahlten wäre, würde ich das super finden. Aber so hängt es mir zu sehr in der Luft.
Und 606 Tital kann ich auch ca noch in LOTRO freischalten, bloß irgendwas hindert mich daran  :mf_prop: