Neuste Warhammer Patch-Notizen

Begonnen von Dago, Oktober 03, 2008, 11:50:11 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Ähmm, ich habe sowohl im Zwergengebiet als auch bei Imperium wirklich jede einzelen Quest gemacht.
Da gibt es nix, was ich nicht abgeackert habe. Da es keine wirklichen Rep Kosten gibt geht man irgendwann zum raussterben über. Schneller kann man nicht an Ziel kommen.

Ich habe also allen bis zum meinem Level gebotenen PvE Content gesehen. Und verspüre sehr wenig Lust es nochmal zu tun. Die Stimmung ist zwar nett und meiner Meinung nach streckenweise sehr viel besser als WoW, aber es ist einfach so simpel, das man 10 Quest gut in 30 min durch hat. Da sehnt man sich dann doch nach LOTRO wo die Quests Sinn ergeben und am Schluß auch ne Belohnung die nicht gleich im Müll landet.

Das was Blizzard da rausgekitzelt hat ist nen lauwarmer Aufguss von schon hundertmal gesehenen Sachen, sogar die Epix wurden recycelt. Denke die Zeit für WoW läuft langsam einfach aus, da wird auch ein halbgares Addon nichts mehr ändern mit einer tollen Überklasse (die eh jeder 2. spielen wird). Es wird halt Zeit für nen wirklich neues innovatives Spiel und ich denke das wird erst wieder von Blizzard selber kommen, denn es soll ja noch nen MMO in Arbeit sein (So lange daddelt man D3). Allerdings bin ich reichlich sauer wegen Starcraft2 von wegen 3x zahlen 1x spielen  :mf_jumpon:

Dago

#16
Bei deiner aufzählung fehlt das Elfengebiet, also fehlt da doch was  :yes:

Wie auch immer, ich werd eh bald wieder WoW spielen, wie Millionen andere Zocker auch, weil es eben ein ausgereiftes Produkt ist, mit viel liebe zum Detail und Epischem Inhalt die für Monate fesseln (ob mans nun persönlich mag oder halt nicht). Da kommt leider kein anderes MMO heran, auch wenn sich das viele wünschen. :medieval_rune:

Siehste ja bei dir Selnigh. Schon kommt bei WAR langeweile auf, nach grade mal 3 Wochen Spielzeit und ja, ich kanns auch etwas nachvollziehen, obwohl ihr manchmal sowas von durch die Quests durchrusht, dass ich mich frage, ob ihr überhaupt noch spass an dem Genre habt. Wenn ich mit euch Spiele, komm ich kaum mit euch nach, geschweige denn hab ich Zeit, die Quests durchzulesen und mir die Umgebungsstimmung einfliessen zu lassen. Da bleibt der Spass dann halt öfter mal auf der Strecke, nur um schnellstmöglichst in den Endcontent zu kommen.

Sehe meine Aussage bitte nicht als Angriff auf eure Spielweise (jeder so wie er mag), das ist nur meine Meinung, die hauptsächlich mit mir zu tun hat. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für so ein durchgerenne. Ich zock ja gern mit euch, seits ja auch alte Kumpels. Nach HdRO hab ich aber nen Gang zurück geschalten, was das Tempo in MMOs angeht, und für mich lohnt sich das, da ich so mehr vom jeweiligen Spiel habe. Geniessen und die neuen Eindrücke auf sich wirken lassen ist das Zauberwort. So wie wir dass auch früher angepackt haben, als uns das Genre noch ganz neu war. Das ist schwer klar, denn etwas schon mal dagewesenes kann uns Menschen halt nie mehr so begeistern wie was brand Neues :torch:

Was mich im moment an WAR den Spass heftig einbremst ist das geruckel und die Lags. Da bin ich halt verwöhnt von WoW. Da läuft alles Butterweich und fliessend, das macht ne menge an Spielspass aus. Und ja, ich weiss dass es das am anfang auch nicht tat. Trotzdem gehts mir in WAR z.Z. ziemlich aufen Geist  :sweatdrop:

Maddin

Das durchrushen ist ja das Hauptproblem bei den heutigen Spielen, aber sie sind auch extra so angelegt. Bei Asherons Call2 dauerte ein level Aufstieg später ca 1 Monat. Da hat man sich auch Zeit genommen und Rüstungen waren nicht am nächsten Tag veraltet. Aber bei WAR zB treffe ich im PVE ab T2.1 kaum noch jemanden. Die stehen am Flugpunkt und drücken den JOIN ALL Button.
Aber schon bei WOW Addon war das Problem das ich nach 2 Monaten alles ausserhalb von Raid Content gesehen hatte. Dann blieb nur noch lustig Nüsse sammeln um Ruf zu farmen oder wieder wie krank in irgendwelchen Raids mitmachen. So wird auch das  neue Addon sein und alle folgenden. LOTRO hat den großen Vorteil das es weniger Itemabhängig ist (es ist generell einfacher). Und daher nicht zwingend jede Instanz besucht werden muss. Vom Endgame Content habe ich bei LOTRO vieleicht 2/3 gesehen, daher gäbe es selbst dort noch genug zu tun. Aber es macht mir dort einfach Spaß in einer schön designten Welt rumzulaufen und nicht alle 2 min LOL und ROFL zu lesen.
WAR wird für eine ganz spezielle Zielgruppe sicher interssant bleiben (die EX-DAOC Spieler), der Rest sucht sich schnell was anderes. Und mit den Millionen von Spielern stimme ich auch nicht mit dir überein, wenn Du Dir Warcraftrealms.com ansiehst, nimmt die Spielerzahl doch rapide ab und wächst nur in China, Korea und Russland. Es wird halt doch sehr vielen einfach zu eintönig.

Vieleicht bleibt Vanguard doch meine einzige Hoffnung  :dead:

(Das Elfengebiet rollen wir grade mit der 2. Twink Armada auf)

Dago

#18
Dann verrat mir mal, wieso Frostwolf und co (Deutsche Server) ab 19 Uhr immer Warteschlangen beim einloggen haben, wenn so wenige mehr WoW spielen sollen, wie du denkst?  :poke:

Natürlich wächst im verhältnis zu andern Ländern der Markt in Fernost viel mehr, aber es gibt immer noch massen an aktiven Spielern (alte wie neue), die täglich einloggen und zocken.
Wenn ich mir nur mal Orgrimmar oder Shattrath Abends anschaue, die Städte sind Bumsvoll, und im Chat für Gruppensuche ist der Teufel los, ohne Schmäh jetzt  :yes:

Es gibt von Blizzard gerade wieder ne kostenlose aktion, wo man mit seinem Char auf nen andern Server wechseln kann, weil eben paar Realms überquellen von Usern.

Maddin

Hab im Blizzard Forum gelesen das es totale geistserver gibt auf denen absolut niemand mehr spielt, besonders auf Horden Seite und ganze pools in denen Schlachfelder grade mal alle 20 min aufgehen.
Aber egal, sagte ich ja schon öfter, wieviele es spielen i9st ja egal, hauptsache ne nette Gemeinschaft mit der man Spaß und Erfolg hat, denn ein Sologame ist es halt nicht.

Dago

Klar gibts auch Server, wo nicht sehr viel mehr los ist, aber kein Wunder bei der menge. Als ich nochmals anfieng mit WoW hab ich mir natürlich volle Realms ausgesucht, auch klar  :yes:
Das mit den Realmpools fürs BG weiss ich ned. Jedenfalls sind Frostwolf und Kult der Verdammten nicht im gleichen und bei beiden kannste Abends innert Sekunden auf die BGs (bedingung ist natürlich, dein Char ist lvl61-70, sonst kanns ab und an schon bissle zäh sein).

Auch Vanquard ist nicht das "Überding" und hat seine schwächen. Der Umfang ist halt auch Episch. Ich häts mir auf jedenfall mal angesehen, wenns ne deutsche Version von gegeben hätte. Aber so, no way.
Zudem glaub ich kaum, das die Entwickler in das Spiel noch viel an neuem reinstecken werden.

Vielleicht mal schauen wie Spellborn wird. Zumindest das die Mobs ne KI bekommen, find ich schon sehr interessant und sollte man mal im Auge behalten. Auch das Kampfsystem wird so ziemlich einzigartig, obs was taugt, wird man sehen.

Video übers Kampfsystem
http://www.gamereactor.eu/text.php?id=280




Maddin

Naja erstmal Mines of Moria: 2 neue Charklassen + die Coole Idee der levelbaren legendären Items.
Das wird erstmal ne zeitlang wieder beschäftigen. :mf_plasmawhore:

filou noir

Also ich geb mal wieder meinen Senf dazu ;D:
Erstens ist es mit den Burgeroberungen so, daß es logischerweise im Moment kaum Sinn macht diese zu verteidigen, da ja Alle nur leveln wollen oder Ruf sammeln. Aber da wird sich schnellstens ändern wenn es Richtung Hauptstadt geht, da ist es dann nämlich ab und zu nötig eine Burg/Gebiet zu halten, um auch das Anrecht zu bekommen, auch wirklich in die Hauptstadt einwandern zu können ;D.Was übrigens meines Wissens noch Niemand geschafft hat, ausser durch Ausnutzen eines Bugs und dann aber kläglich versagt in der Hauptstadt ;).
Szenarios machen Spaß und geben auch Abwechslung, wenn es mal ausgeglichen zugeht, was leider selten vorkommt, so wie mein bis jetzt spannendes, welches 498 zu 500 ausging ;).
Das schnellere Leveln hat in diesem Spiel einen Sinn, da es eigentlich ja nur ein PvP spiel sein soll, und das PvE nur eine nette, aber nicht zu verachtende Zugabe ist. Appropo, mit dem Buch kann man bestimmt noch Jahre zubringen es zu füllen, nur so als Bsp. - es gibt 606 Titel ;D.
Ansonsten kann ich nur sagen es macht mir immernoch Spass, bis auf das nun wohl Einige Problem mit Charakter-logins haben oder Systemkonfigurations-crash-probleme, was mich nicht betrifft, aber halt meine 2 starken Mitkämpfer, hihi.

Maddin

Ein Hauptstadt wurde schon legitim und durch Mythic bestätigt erobert (was ja angeblich erst sehr viel später möglich sein sollte). Ich finde die Scenarios auch oft sehr spannend, aber kann mir nicht vorstellen das nächste halbe Jahr über es immernoch spannend zu finden.
Und man wird später eh gegen die ich drücke16stundenlang den "JoinALLButton" Kids verlieren, da es mehr um Equip als um Leistung geht. Ist halt nicht so mein Game, wenn dieser PvP Anteil in LOTRO oder WOW entahlten wäre, würde ich das super finden. Aber so hängt es mir zu sehr in der Luft.
Und 606 Tital kann ich auch ca noch in LOTRO freischalten, bloß irgendwas hindert mich daran  :mf_prop: