Warhammer Online

Begonnen von Belgar, August 28, 2008, 07:08:34 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dago

#15
Hm, auf welchem Server und Seite seit ihr denn nun alle und wie nennt ihr euch? Falls ichs mir doch noch anders überlege und mal reinschnuppere bis WotLK erscheint  :coolio:

Scheint ja doch ned so schlecht anzukommen das Spiel. Die Foren sind ziemlich ruhig (immer ein gutes Zeichen  :yes:), die Server laufen anscheinend auch Stabil und die Bugs halten sich wohl in Grenzen.

Die Goblins haben irgendwie Style :mf_gap:   Auch die Hochelfen und die Zwerge sahen auf den Beta-Videos ganz nett aus. Was mir nicht gefiel, waren die Chaostruppen und auch die Menschen überzeugten optisch nicht so, mal ausgenommen vom Hexenjäger "Van Helsing lässt grüssen"  :mf_zap:

Anja

#16
Maddin und ich sind auf Kemmler, ein RP Server.
Khano + Reznik (Goblins)  :bow_arrow:
Tosa + Kileen (Chaos)

Dago

#17
Ok, feinlich.

Hiermit hät ich gern mal den Warhammer-Spassfaktor von euch gewusst. Nach dem "zweiten" Eindruck.

Skala 1-10 ?

Ist mir am wichtigsten für den Kaufentscheid. Den Rest hab ich ja schon einen winzig kleinen eindruck davon in der Betashow von Buffed gesehen. Das Game machte dort eigentlich nen soliden und durchdachten Eindruck. 


Rassenfrag wär schon gelöst  :biggrin:
Die Hochelfen und die Zwerge fand ich ganz nett, und bei der Zerstörung die skurilen Grünhäute, obwohl bei den Orcs glaub ne DD-Klasse noch fehlt, die später nachgeliefert wird.   





Maddin

Nja so doll ist es wirklich nicht.
Es steht halt PvP im Vordergrund.
Die PvE Quests sind sehr ähnlich und recht langweilig, aber da hat ja bisher kein MMO das Rad neu erfunden.
Items sind stupide und sehen oft gleich aus.
Die Skills sind recht nett anzusehen.
PvP läuft halt wie überall anders auch: erobere 3 Flaggen, bumms alles rennt hin und und wer nicht aufpasst wird sofort umgepustet.
Koordiniert läuft das ganz kaum ab, einfach druff und hoffen einer heilt.  :sword_rune:
Hätte ich ne Demo vorher spielen können, hätte ich es nicht gekauft.

Und nochmal kurz zu WoW: Klar stimmt bei Blizzard fast alles und man kann sicher sein, das es auch im Addon so weitergeht, aber am Spiel wird sich dadurch nichts ändern: Wer nach 70 bzw 80 noch was erleben will muss in einer großen Gilde sein oder Ruf Farmen bis er es nicht mehr sehen kann.
Ich will abends nach der Arbeit aber eigentlich spielen und nicht weiterarbeiten, daher reizt mich wow einfach nicht mehr.
Entweder man spielt es ganz oder garnicht.
Das hat mir an LOTRO sehr gefallen, es ist nicht so extrem Item abhängig und man kann in kleinen Gruppen genug machen.

Belgar

#19
na ja das kann ich so nicht stehen lassen. Die Items werden wesentlich besser und abwechlungsreicher ! Auch die Grafik dieser ändert sich. Wir haben heute ein Keep das Chaos angegriffen. Das hat richtig viel Spass gemacht. Nichts macht mehr Spaß als mit so 30 Playern ein Keep zu raiden. Die Szenarien laufen nicht nur nach Capture the Flag. Es gibt verschiedene, aber erst in höheren Stufen. Und es gibt nicht nur Skills, es gibt Talentbäume, Taktiken, Rufpunkte und und. Und man braucht in War noch nicht mal ne Gruppe -> PQ und schwupss biste weiter. Es gibt dort imemr gute Items, vor allen Dinge welche, die zur Klasse passen. Und über Einflußbelohnungen sieht man im Wälzer des Wissens schon vorher, was man bekommt. Die Items sind alles andere als stupide, aber wie gesagt das erst in höheren Leveln. wenn man diese Items z. B.: mit AOC vergleicht, fällt AOC ziemlich runter.

Um  es noch einmal zu schreiben: es ist halt RVR zu 70 %. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ist halt ein anderes Spiel als LOTR. Ich war heute auf Kemmler als Belgar / Chaos. Leider wart ihr nicht on.

Die Taktiken in den Szenarien werden sich noch einspielen. Da kennt noch keiner seinen Char richtig. Auf Seiten des Chaos werden die immer bessser. Kann man leider von der Ordnung nicht behaupten.

Es macht sehr, sehr viel Spass vor allen dingen auf Grund der vielen Möglichkeiten die man hat. Ich kann da auch nur auf die bestehenden Foren verweisen. Es gibt wenige die das Spiel nicht gut finden. Die Server laufen stabil, es gibt kaum Abstürze oder Dergleichen.  Und es ist nicht PVP sondern RVR, das ein ziemlicher großer Unterschied ist, von der Art, wer da gegeneinander spielt. Solche Kleinigkeiten, dass durch den gesammelten Einfluß der einen Seite, die Hauptstadt mitwächst z.B.. Man zeige mir mal ein MMO, welches wirklich eine Veränderung der Welt zulässt.

Tut mir leid, wenn ich so vehemment bin. Aber man sollte das Spiel schon etwas gespielt haben. Ich bin jetzt LVL 16, also auch noch nicht so weit. Aber es ist halt auch vieles Geschmackssache.

Dago

#20
Hehe, ok, alles klar, oder auch nicht. Sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Meinungen sein können, wenn man ein Game bewerten muss  :biggrin:

Trotzdem danke für eure erste oder "zweiten" Eindrücke, macht mir die Kaufentscheidung aber jetzt auch ned wirklich leichter. Werd ichs mal davon abhängig machen, wies um meine Kauflaune nächste Woche so steht.  :cheers:


Übrigens, was ich auch nicht so stehen lassen kann ist, das mit WoW und den grossen Raid Gilden.
Das ist längst vorbei und die Raid-Dungeons werden mit WotLK nochmals von 25 auf 10 Mann runter gehen. Wurde seitens Blizzard schon bestätigt.  :yes:

Also, jedes neue Raid-Dungeon ist ab WotLK mit 10 Mann zu bewältigen.

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=342&sid=9

Da kommen einem doch tolle Erinnerungen ans alte Stratholme wieder hoch, was mit 10er Gruppen damals wirklich spass gemacht hat. :2handed:

Wie man sieht, braucht man also nicht mal mehr in einer Gilde zu sein, um den ganzen Content mit den 18 neuen Instanzen mit zu erleben. Ist doch absolut genial für den Gelegenheitsspieler. :coolio:
Wenn man bedenkt, wie das früher war, als man als solcher Spieler null chancen auf den Endcontent hatte, wird jetzt für jeden was geboten.

Maddin

Leider ist ja mit den 10 Mann finden nicht getan.
Erstmal muss man tagelang irgendwelche Zutaten farmen und dann 30x rein um irgendeinen Set voll zu bekommen.
Die Items haben dann so spannende Eigenschaften wie +xx Intelligenz +xx Willenskraft +xx Zauberschaden (wurde mit heilen ja auch noch zusammengefasst).
Ein Arbeitskollege von mir hat noch eine Horden Raid Gilde, die sich nun zum Addon auflöst, er sagt die Motivation auf seinem Server ist auf dem Nullpunkt, Bei Ordnung haben 3 große Gilden aufgehört und bei Horde sind sie die Letzte (Ps sogar Chival hat aufgehört).

Und zu WAR: Es wird sich einfach zeigen wie lange das ganze Spaß bringt. Und dazu gehört auch Atmosphäre usw.
Bei den Offenen Quests zB kommt immer die selbe Belohnung und dann macht man sie halt auch nicht mehr.
Aber besonders schade ist halt die recht grottige Grafik, da WOW zeigt, das man auch mit wenig Details recht schöne Landschaften hinbekommt.
Von den Sounds will ich garnicht sprechen, kurze Empfehlung: Nachtelfen :)

Belgar

#22
Also Grafik im Grafikkartenmenue AA eingestellt sieht super aus !!! Ich verstehe es auch nicht, entweder spieln wir 2 verschiedene Spiele. Bei mir sieht die Grafik super aus. Wesentlich besser als in WOW. Hmm, doch eher Geschmackssache. Und ich bin nun wirklich jemand, dem Grafik wichtig ist.

Es gibt 300 ! Öffentliche Quests. Da stört es mich nicht, wenn immer das Gleiche droppt.

Maddin

Bin halt seid LOTRO bisschne was anderes gewöhnt. Kuck dir mal die Charaktermodelle an, da hat sogar WoW mindestens die dopellte Anzahl an Details. Meine Heilerin kennt 2 Animationen, wobei die Angrifssanimation auch für 2 Skills genutzt wird.
Naja wäre mir auch egal, wenn mich der Rest komplett überzeugen würde.
Und die 300 Quests musste ja durch 6 Rassen teilen, werde wohl kaum die Anfangsquests der anderen Rassen nochmal machen.
Größtes Problem bei den öffentlichen Quests: Es werden die Kills gezählt, als Heiler haste aber keine, daher auch fast nie Loot.
Super durchdacht :)

Belgar

#24
hmm, also Heiler sollen meines Wissens mitzählen. Aber es stimmt schon ich als Feuerzauberer lande meistens vorne.
Und super Grafik geht halt nicht, wenn man viele Spieler dar zu stellen hat. Gestern beim Keep Raid waren es mindestens an die 50 - 60 Player und NPC inkl. Effekten auf einmal. Das ginge bei LOTR, AOC usw gar nicht.

Jede Rasse bekommt bei den PQ andere Sachen.

Dago

#25
Zitat:

Erstmal muss man tagelang irgendwelche Zutaten farmen und dann 30x rein um irgendeinen Set voll zu bekommen.


Das ist doch genau das, was wir an MMOs so lieben. Du willst mir doch nicht Weiss machen, dass du lieber ein Set in ner Woche zusammen hast und dann zum nächsten MMO wechseln darfst.  :eyebrow:  Sowas nennt sich nämlich Langzeitmotivation, und darauf zielen nun mal MMOs ab.

Wenn einem alles so einfach in den Schoss fallen würde, würd bald keiner mehr das Genre zocken. Erst durch ne gewisse Anstrengung bekommen die Sets auch ihre Wertigkeit.  :yes:


Naja, und ob irgendwelche "grossen" Gilden von WoW abziehen ist doch schnorz pip egal. Leute kommen und gehen. Gibt immer noch relativ viele Neueinsteiger. Merk ich immer wieder, wenn ich mit meinen kleinen Twinks unterwegs bin.
Ich find die aktuelle Lösung von Blizzard mit den 10er Raids ne tolle sache. So kann sich jeder den ganzen Content reinziehen, diese möglichkeiten hatte man früher nicht. Ab MC war damals schluss für die Casual Player, ned mal Zul Gurub oder AQ20 war mit Randomgruppen machbar, weil 20 Spieler für nen Raid einfach schon zu gross war um schnell mal was auf die Beine zu stellen. :nono:


Aber ok, lasst uns damit aufhören. Es endet eh nur damit, dass jeder "sein" Lieblingsspiel bis aufs bitterste verteidigen will um ned dumm da zu stehen. Schliesslich investieren wir ne menge Zeit in unser Hobby, da wollen wir ja alle am ende auch das "beste" Game daddeln, damits nicht ausschaut, als wärs nur Zeitverschwendung, was wir da treiben :biggrin:

Schade ist halt nur, dass wir uns aktuell nicht für das selbe Spiel begeistern können. Wär schon cool, wenn wir uns mal alle wieder InGame treffen würden um was Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Man kann nur hoffen, das in Zukunft mit was neuem im MMO Genre, ein Produk wieder für alle dieselbe begeisterung auslöst.  :mf_w00t1:

Vielleicht: The Chronicles of Spellborn, coming soon...

Maddin

#26
Ich muss sagen, ich habe garkein Lieblingsgame zur Zeit.

Würde WoW mit PvP von WAR und der Grafik und Atmosphäre von LOTRO + Crafting aus SWG gut finden.
Und das man die 10er Raids mit der Random Gruppe schaffen kann halte ich auch für arg fraglich.

In LOTRO kommen jetzt 3er Instanzen die Bock schwer sein sollen. Das halte ich für realisierbar.  :mace: :bow_arrow: :battleaxe:

Denke der MMO Markt wird sich immer mehr zersplittert, da es ja so viele neu Games und Projekte gibt. Letzlich ist es wie mit den Offline Games, man hat irgendwann die Schnauze voll.

Oder Turbine hat ein Einsehen mit uns allen und macht wieder nen Server Asherons Call2 auf. Das war wirklich nen Game das total aus dem derzeitigen Raster fiel. Und die einmalig schöne Umgebung......

Ach und nochmal kurz zum Aberglauben, gute Grafik ginge nicht mit Massenschlachten, ich denke es würde dann kein UT3 oder Quake Wars geben. Man muss halt Ahnung von Netzwerk Code haben, dann geht das auch.
Oder man löst es wie in WoW, wo man regeln kann wieviele Details bei größeren Gegnermassen angezeigt werden sollen.
Dann hat man in normalen Umgebungen seinen Spaß an Details und in der Schlacht genug Tempo.
Und ganze 2 Animationen für Angriffe sind einfach zu mau.
Kurz nen Bild aus L2 wo sich teilweise 200 Leute auf die Klappe hauen:


Und die Software ist fast 2 Jahre alt und hat Mega viele Details.
Hier anzusehen: http://www.lineage2.com/pds/official/screenshots.html?category=6#t1

Anja

Ich werde auf jeden Fall den einen kostenlosen Monat spielen. Ich war nur zu Anfang ziemlich geschockt, aber ich denke ich kann mich an die Optik gewöhnen evtl. Das Spiel ist ja auch gerade erst herausgekommen, ich denke die Entwickler werden noch einiges nachreichen  :eat:
Belgar, hast Du Dich mit den Berufen schon einmal auseinander gesetzt? Ich habe gar keinen Plan was man machen kann.

Dago

Jetzt raffts euch mal alle zusammen und kommts zurück zu >WoW. Am 13. schlägt Azeroth ein neues Kapitel auf.  :biggrin:  :mf_tongue:

Anja, hat dich jetzt das War Fieber doch noch gepackt?  :biggrin:


Ach übrigens von wegen auf den WoW Servern läuft nix. Ich wart grade auf den Login. Warteschlange Position 143  :mf_type:

Belgar

Hmmm, ihr habt irgendwie die falschen Einstellungen. Diese Grafik habe ich fast in WAR. Jetzt ehrlich. Es gibt da so einen Regler mit den Textures den auf voll ziehen.