Patchnotes Content Update (engl)

Begonnen von Maddin, Mai 31, 2007, 02:28:37 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Hier die Patchnotes vom Testserver http://forums.lotro.com/showthread.php?t=63576
Das muss man Turbine ja lassen, es wurden sehr viele Sachen verbessert, die einen bisher störten.
Wenn sie in dem Tempo weitermachen, haben wir Ende des Jahres ein fast perfektes Spiel.

Es kommen allei 10 neue Instanzen, wobei auch die erste 24er Instanz dabei ist.

MC wir kommen  :yay:

talassar

Wie viele im Forum schon geschrieben haben, freu ich mich auch nicht auf diese Instanzen. Hab da so ein dummes Gefühl, das von einem anderen Game her rührt :eyebrow:

Maddin

Bei den 10 Instanzen handelt es sich ja nicht um Raid Instanzen sondern um ganz normale "kleinere" Quest Instanzen, wie es zB das Gebrochene Bündniss war.
Und die tragen auf jeden Fall zur Atmosphäre bei.

Allerdings freue ich mich auch auf Raid Instanzen. Es muss ja nicht so exzessiv wie bei WoW werden, aber Bock habe ich da schon drauf.  :sword_rune: :torch:

Moscur

solange die raid-instanzen nicht so enden wie mc oder bwl, werde ich mich freuen.
wenn in den instanzen nicht das grosse jagen nach t-sets wie bei wow losgeht,
wenn zu den raid-instanzen nicht vorher stundenlang gefarmt werden muss,
wirds bestimmt lustisch.

Moscur

sorry für doppelpost, aber editieren geht nicht wegen eines zeitfehlers.

gibts die patchnotes auch irgendwo in deutsch? habe keinen bock mich mühselig durch die patchnotes kämpfen zu müssen.

Khorim

Hoi Ihr,

ich für meinen Teil freue mich wieder tierisch auf's raiden.  :axeman:
Die Patchnotes sehen soweit auch sehr nett aus, besonders der Waffenmeister Buff... ^^

Und sein wir mal ehrlich, was steht bei 99% der MMORPGs für Endgame-Content? PvP (RvR), RP oder Raiden. Mehr fällt mir nicht ein.  :biggrin:
Natürlich kann man noch twinken, aber das ist ja nun kein Endgame-Content.  :mf_gap:

Khor


talassar

Klar freu ich mich auf wieder aufs Raiden. Jedenfalls auf die kleinen Instanzen. Nur hab ich keinen Bock, das es hier genauso wird wie bei XXX. Sprich das die Hardcore Gamer in Bree oder sonstwo meine sie müssten mit Ihren Sets posen  :coolio:

Aber mein Eindruck bis jetzt, zeigt eh das diese Poser bei XXX geblieben sind. Die Community unterscheidet sich Gott sei Dank. Ich warts einfach mal ab. Bis jetzt machts Mega Laune.

Apropro Raiden, wann gehen wir nochmal die Instanz in den einsamen Landen an??? :mace:

Maddin

ngegeben wird wohl in jedem Spiel, dafür wird man auch hier nicht sicher sein.
Ich bin mit meinem Druiden immer als Katze durch OG gelaufen. Dann konnte mir niemand vorwerfen ich pose mit T2 rum.

Aber bisschen stolz ist man natürlich auch, steckt ja auch meist viel Arbeit drin.
Denke mal wenn Housing kommt, wird das posen losgehen  :mf_w00t1:

Maddin

Hier mal bisschen auf Deutsch:

* neuer Weltinhalt

Wir haben dem Spiel eine ganze neue Region hinzugefügt: Evendim, grob geschätzt in der Größe des Auenlandes, (EDIT für Spieler ab Level 27-30 (späte 20er-Level). Evendim befindet sich nördlich des Auenlandes, westlich von Fornost. Diese neue Region hat mehr als 75 neue Quests, 10 Monster, Set-Gegenstände und mehr.

* Dunedain des Nordens bewohnten einmal die Länder von Evendim. Hier wurde die Hauptstadt von Arnor, Annúminas von Elendil nach dem Untergang von Numenor errichtet.
* diese große Stadt erstreckt sich am südlichen Ufer und über die Inseln vom See Evendim, oder Nenuial, wie er manchmal genannt wird.
* die Stadt wurde zu irgendeinem Zeitpunkt von den Dunedain des Nordens verlassen, wann genau, wurde im Herrn der Ringe nicht genau beschrieben. Wir stellen uns vor, daß es im Jahr 861 fiel, als das Königreich Arnor in drei Teile gespalten wurde: Arthedain, Cardolan and Rhudaur.
* der Grund für die Spaltung involvierte einen Streit zwischen den drei Söhnen von Eärendur. Es gibt keine Aufzeichnungen, um was es in dem Disput ging, aber wir vermuten, daß er die Aufgabe von Annúminas miteinschloß
* weil die Stadt nicht in einem Krieg fiel, sondern verlassen wurde, verblieben viele seiner Ruinen fast intakt, und Gerüchte von großem Reichtum wurden in ganz Eriador verbreitet. Dies zog auch widerwärtige Gestalten nach Evendim.
* Angmar hat auch einige Kundschafter nach Annúminas ausgeschickt, um festzustellen, ob etwas von Wert für sie dort ist
* zur selben Zeit bereiten die Gefährten in Rivendell (Bruchtal) ihren Aufbruch vor, und Aragorn beschließt, daß es nun die Zeit ist, um Narsil neu zu schmieden. Damit das Licht in die Klinge zurückkehrt, muß ein großes Juwel ersetzt werden, das seit langem im Heft fehlt. Solch ein Juwel mag in den Grabmälern von Annúminas liegen.

* neue Instanzen:

Tief in den nördlichen Regionen des Nebelgebirges liegt Helegrod, Lotros erster 24-Personen-Raid.

Die uralte Festung von Helegrod war einmal die Heimat mächtiger Zwerge während der Zeit von Moria. Der Drache Thorog begehrte die Reichtümer, die darin lagen, und überfiel die Stadt, zahllose Zwerge erschlagend. Durin der Fünfte band sich Mírdanant auf den Rücken, ein Geschenk von Eregion für seinen Urahn, das von Vater zu Sohn weitergegeben worden war über die langen Jahre. Er reiste mit einer kleinen Begleitung von Zwergen zu den Toren von Helegrod. Durin brüllte eine Herausforderung, und Thorog antwortete ebenso. Die Schlacht begann. So feurig war der Kampf zwischen Drachen und Zwerg, daß die Tore von Helegrod auseinandergespalten wurden.

Nach auslaugenden Tagen und Nächten begann Durin auf Dauer zu ermüden; alle in seiner Gesellschaft lagen bereits tot oder sterbend, bis auf Bruni, der in späteren Jahren Gelbbart geannt wurde, dessen Wunden zu schwer waren, als daß er damit weiterkämpfen konnte. Doch der mächtige Thorog kämpfte fort und weigerte sich, die Schätze von Helegrod für ihre rechtmäßigen Besitzern aufzugeben. Thorog bereitete einen weißglühenden Flammen-Strahl vor, mit dem er Durin rösten wollte, den er nahe des Todes einschätzte, aber zu spät realisierte er seinen Fehler. Zu spät. Denn siehe! Durin schwang Mírdanant mit all seinen verbleibenden Kräften, und so endete Thorogs grausame Herrschaft. Aber Durin würde es nicht erleben, den Sieg zu sehen, denn Thorogs letzter Flammenspeier erwies sich als zu stark für das kräftige Schild des Zwergen, und er verlor sein Leben. Mírdanant ging mit Durin verloren, es verblieb bis zum heutigen Tag vergraben in dem Nacken von Thorogs Leichnam.

* zusätzliche neue Instanzen schließen mit ein:

Das Grab von Elendil
Die Klinge, die gebrochen war
Verdrehtes Herz
Barad Gûlaran
Eine formale Beschwerde
Dieb-Nehmers (Thief-taker's) Fluch
Amarthiels Freunde
Eichenherzens Macht

* neue Quests und Taten

Über 100 neue Quests (inklusive über 75 in Evendim) und über 20 neue Taten wurden hinzugefügt. Die neuen Quest-Bögen beinhalten:

Buch 9: Die Dämmerungs-Ufer (twilight shores)
Das Neu-Schmieden von Narsil
Des Landwirts Fluch
Eine formale Beschwerde
Verpassen des Treffens
Bedrohung aus dem Norden
Verwirrte Titanen
Der verdrehte Wald
Frühstück in den Ruinen
Eine Plage von Efts
Schatzjagd

* Waffenmeister-Update (Champion):

Sechs neue Skills/Fertigkeiten werden für den Waffenmeister hinzugefügt. Der erste Skill ist mit Level 40 verfügbar, und dann jede zweite Stufe bis 50. Diese neuen Skills erweitern die Rolle des Waffenmeisters und seine Fertigkeiten im Kampf. (Bitte beachtet: die Veränderungen für die Waffenmeister-Klasse sind noch immer im Stadium des Balancings und sollten nicht als fertig angesehen werden.)

- Heroisch: eure heroischen Taten inspirieren eure Gefährten, erneuern ihre Kraft, während sie eure reduzieren.
- Klingen blocken: steigert die Block-Rate
- Glorie: eure Aggro (threat) und Kraftregeneration werden gesteigert, auf Kosten des Schadens-Outputs
- roter Dunst: fügt ein (fervour pip) Leidenschafts-Zeitzeichen/Kern/Tick? hinzu, und alle 15 Sekunden ein weiteres
- abebbende Ire (?irk? Ärgernis?): dieser Skill nimmt Aggro weg vom Waffenmeister und gibt ihn an die Gefährten weiter
- steigende Ire: dieser Skill nimmt Aggro von den Gefährten und gibt es dem Champion

* aktualisierte Waffenmeister-Skills:

- wilde Schläge: kritischer-Schaden-Multiplikator wird erhöht, die Kraftkosten leicht erhöht und die Reset-Zeit auf 30 Sekunden erhöht. Wilde Schläge blockierte alle Fertigkeiten-Aktionen sehr lange nach jedem Gebrauch, diese Zeit wird stark gesenkt.

* Wächter-Skills:

- Luftholen: Reset-Zeit wird auf 60 Sekunden gestellt

* 7 Sets von epischer Rüstung werden vorgestellt:

- jede Klasse hat nun ein einzigartiges Set von klassenspezifischer epischer Rüstung. Jedes Set gibt seiner Klasse große Boni auf die Werte, die am wichtigsten sind
- zahlreiche zusätzliche Sets sind auch auf niedrigeren Leveln erhältlich, von Level 30-50
- je mehr Stücke des Sets erlangt werden, umso mehr neue Boni werden automatisch für euren Charakter gegeben

* Gruppen-Interface-Überarbeitung:
- verbesserte Gefährten-Raid-Umwandlung: dafür wurde ein Button auf dem Raid-Panel hinzugefügt
- Tank-Ziel-Fenster: ein neuer Button auf dem Raid-Interface öffnet ein zusätzliches Interface, womit man Raid-Mitglieder highlighten kann, und das, was sie angreifen, fürs Unterstützen & Heilen
- zusätzliche Anzeige-Optionen auf dem Raid-Interface: Ein- und Ausschalten für sprechbare und ausschaltbare Buffs, farbcodierte Namen per Klasse, zeige/verstecke Pets, zeige Ziel meines Ziels
- verbessertes Raid-Lock: bessere Anzeige der gesamten Gruppen-Sperr(?)-Situation und Informationen des Status' jedes Raid-Mitglieds für alle Raids, die sie unterwegs haben (offen haben?)
- verbesserte Raid-Anzeige für Mitglieder, die besiegt oder link-tot sind, Spieler können die Anzeige der Pet-Werte im Interface ein- und ausschalten
- Lootregel Meister-Plünderer: ein Bestätigungsfenster erlaubt dem Meister-Looter, nochmal das Übergeben von Gegenständen zu überprüfen, um versehentliche Übergaben an die falsche Person zu vermeiden
- zusätzlich wurde "würfeln" durch Optionen für "Need" (brauchen) und "Greed" (haben wollen) ersetzt, damit Spieler Gegenstände klarer aufteilen können
- Ziel-Markierung: Raid- und Gefährten-Führer können jetzt Ziele mit Interface-Indikatoren markieren, damit ihre Mitstreiter diese besser identifizieren können; sowohl Monster als auch Mitspieler
- neue Kommandos: Raidschrei erlaubt dem Raid-Führer, dem ganzen Raid Ankündigungen zu machen, die direkt auf dem Bildschirm der Spieler auftauchen. So gehen sie nicht im Chat verloren
- fertig-check erlaubt dem Raid-Führer, den Status aller Raidmitglieder zu überprüfen. Ein Dialog-Fenster geht auf, wo jedes Mitglied seine Bereitschaft zum Beginnen oder Weitermachen bestätigen oder verneinen kann. Diese Informationen sieht der Raid-Führer
- Befehl /roll wurde eingeführt, damit Spieler zufällige Nummern generieren können, um z.B. Beute nach dem fertigen Raid aufteilen zu können
- Verbesserungen für den Voice-Chat: ein Raid ist jetzt auf einem einzigen Chat-Kanal, damit alle direkt miteinander kommunizieren können. Der Raid-Führer erhält auch die Fähigkeit, einzelne Mitglieder "verstummen" zu lassen, wenn nötig

* Musik-System-Verbesserungen:
- anhaltende Töne für Blas-Instrumente, einfach durch längeres Tastendrücken
- Optionen um "snap to grid" ein- und auszuschalten: die "snap to grid"-Funktion hilft beim zeitgerechten Einsatz der Töne
- Optionen, um die Server-Synchronisation zu verändern: Spieler können wählen, ihre Töne mit dem Server zu synchronisieren oder ihre Töne sofort zu hören, wenn sie solo musizieren
- ein Notenspieler, der euch erlaubt, Musik "playback" ablaufen zu lassen, die ihr außerhalb des Spiels schreiben könnt
- Spieler können ihre eigenen Musik-Dateien kreieren, indem sie den ABC-ASCII-Musiknoten-Standard in einer Text-Datei schreiben, was sie dann ingame jederzeit abspielen können
- 3 volle Oktaven für alle Instrumente, mit neuen benutzerfreundlicheren Tastatur-Plänen, auch selbst einstellbar
- neue Instrumente: Trommeln und Bässe (Theorbo)

* Monster Play:
- zusätzliche Highlevel-Ausrüstung basierend auf dem Spieler-Rang in PvMP. Sprecht mit dem neuen Händler in Glân Vraig
- verbesserte Geschenk-der-Tapferkeit-Kisten -Belohnungen. Die Kisten in den Ettenöden, die Schätze enthalten, sind mit vielen neuen und mächtigeren Gegenständen ausgestattet, haben höhere Kosten, sind es aber wert
- neue Spieler-Quests für die Ettenöden: zu finden in Bree-Stadt, Bruchtal, Michelbinge und Thorins Hallen. Sie führen Spieler besser in den Ettenöden herum und helfen ihnen, das Land kennenzulernen