Patch Notes Buch 13 deutsch

Begonnen von Maddin, April 17, 2008, 09:49:57 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Buch 13: Untergang des Letztkönigs

Willkommen zum neuesten kostenfreien Update für den Herrn der Ringe Online. Nachfolgend sind die Änderungen und Neuigkeiten für Buch 13: Untergang des Letztkönigs zu finden.

Höhepunkte:

Fortsetzung der epischen Storyline
* 11 Quests im Buch 13
* Elrond und Aragorn nehmen an Buch 13 Quests teil

Neue Region: Forochel!
* Über 100 neue Quest
* verbessertes Solospiel
* setzt die epische Story fort
* weitläufige brachliegende Landschaft
* Neue Reputationsfraktion: Die Lossoth
* Die Lossoth von Forochel sind von Natur aus misstrauische Aussenseiten, aber wenn Du ihr vertrauen erst einmal gewonnen hast werden sie dich reich belohnen. Glücklicherweise wird es viele Gelegenheiten geben ihr Vertrauen zu gewinnen, da ein Großteil der Quests in Forochel Reputation bei den Lossoth geben. Unter den Belohnungen für das Vertrauen der Lossoth finden sich dinge wie:
* einzigartige Lossoth leichte, mittlere und schwere Rüstungssets. Diese Sets geben Bonus auf Frostresistenz, neben anderen Boni.
* einheimische Kochrezepte die gegen die Wetterbedingungen helfen (Weather the Elements?)
* Klassenbezogen Items die nirgends sonst erhalten werden können. Ein Tundrabären-Junges für deinen Kundigen? Einen Lossoth Herold für deinen Hauptmann? Oh ja! Gegenstände im Lossoth-Stil für dein Haus.
* Ein Tundra Pferd oder Pony

dies ist nicht die komplette Liste, aber die Lossoth Fraktion besitzt die meisten Belohnungen von allen Reputationsfraktionen bisher.

Neue Monster Klasse: Der Orc Saboteur (?Defiler?)
* erste Monster 'Heiler'-Klasse
* zusätzlicher Orc-Avatar mit vielfältigem Aussehen und eine reichen Palette an Talenten.

Suche nach Gruppe Verbesserungen
* Verbessertes Questjournal um mehr Zusammenhänge zu zeigen.
* Questreihen (für Quests in einer linearen Reihenfolge)
* Anzeige für Gruppenmitglieder die in der selben Quest/Questreihe sind, und ihr relativer Status.
* Quest teilen Button
* eine geteilte Quest kann die erste Quest in einer Questreihe mit einem Spieler teilen der diese noch nicht gestartet hat.
* eine geteilte Quest kann ebenfalls den nächsten Schritt in einer Reihe teilen wenn der erhaltende Spieler diese teilweise abgeschlossen und dann aus dem Log entfernt hat.
* Finde eine Gruppe Button
* markiert eine Quest als eine für deren Abschluss der Spieler eine Gruppe sucht.
* zeigt eine Liste von Spielen die ebenso eine Gruppe für diese Quest suchen.
* Versammlungshorn
* Hörner an abgelegenen Dungeons und wichtigen Punkten (Lager), um Gruppensammeln zu vereinfachen
* Ein Spieler kann andere Mitglieder seiner Gruppe herbeirufen.

Einführung von Hobbies:
* Angeln ist das erste Hobby das im Herrn der Ringe: Schatten von Angmar eingeführt wird. Von den Midgedwater Marshes bis zu den Ufern des Evendimsees werden Spieler Angeln als entspannenden, unterhaltsamen - und lohnenswerten - Zeitvertreib entdecken. Besucht euren örtlichen Angelladen um loszulegen!

spezielle Notizen
* Der Launcher hat ein neues Aussehen
* Wenn die Miete für ein Haus nicht bezahlt wird, wird das Haus anstelle der Auslösung nun 'geschlossen'. Während das Haus geschlossen ist verlierst Du sämtliche Vorteile eines Hauseigners, eingeschlossen das Betreten, Zugriff auf Lagerräume, Decorationen, Reisefertigkeit und Händlerrabatte. Das Haus selber und alle Gegenstände die es enthält bleibt jedoch dauerhaft für dich aufgehoben.
* Frostschaden und Resistenzen als Teil von Forochel eingeführt
* Ein Minimumlevel wurde für einige Milestone (Übersetzung liegt mir auf der Zunge) eingeführt. Um dies sichtbarer zu machen können Milestones nun inspiziert werden.
* Animierte Dekorationen in den Häusern werden nun unterstützt!
* Sichtbare Slots können nun für einzelne Outfits festgelegt werden. Beim Inspizieren anderer Spieler werden nur noch ihre momentan sichtbaren Gegenstände angezeigt.
* Ein Update um Rezepte aller Berufe in gleichem Maße droppen zu lassen wurde eingespielt. Vor dieser Änderung gab es aufgrund der riesigen Anzahl von Schneiderrezepten eine größere Chance ein Schneiderrezept als zu finden. Dieses Update stellt nun eine gleichmäßige Dropchance über all Berufe her, völlig unabhängig davon wie viele Rezepte in einer Gruppe enthalten sind, oder wieviele Rezepte in Zukunft noch hinzugefügt werden.
* Mehr aktives Spielgefühl im Kampf
* Einige Animationen wurden ausgebessert und repariert.

Annuminas Änderungen
* Es gibt nun Mitteilungen in ganz Evendim wenn einer der drei 'Kontrollpunkte' Gwaelband, Clorhir oder Tirband von einer der beiden Seiten erobert wird.
* Es gibt nun 3 Banner im Lager von Echad Garthadir und in Tinnundir die den Status der 3 'Kontrollpunkte' anzeigen. Diese Banner erklären ebenfalls welche Punkte kontrolliert werden müssen um Zugang zu den Instanzen Glinghant, Haudh Valandil und Ost Elendil zu bekommen.
* Echad Garthadir hat einen Milestone bekommen.
* Ein Fehler der dazu führte das die Dunkelwasser die von Nengon in Glinghant gerufen wurden die Spieler nicht wahrgenommen haben wurde behoben. Zusätzlich wurden diese Dunkelwasser von Elite in den Signaturstatus geändert.
* Einige Annumias Seitenquests sind nun täglich wiederholbar. Als Teil dieser Änderung wurde die XP-Belohnung entfernt, dafür aber die Geld-Belohnung ein wenig erhöht. Die Reputation, Rüstungsfragmente und Verbrauchswaren dieser Quests wurden ebenfalls geändert, die Quests mit der Tötung des Bosses geben mehr, während andere Quests geringfügig weniger Belohnung bieten. Die Betroffenen Quests sind:

Quests in der Umgebung (nagelt mich hier nicht auf die Questnamen fest)
* ertrinkende Gefangen
* Agarochir, Wächter von Tirband
* Kampf in den Straßen
* Time of Need (?)

Ost Elendil - der Palast von Annuminas
* Balhest, Lord von Ost Elendil
* Der Türwächter des inneren Zimmers
* Böses in Ost Elendil

Haudh Valandil - die Gräber von Annuminas
* Dolvaethors Zorn
* Ein neues Heim für die Relikte
* Die Kergrim in Haudh Valandil

Glinghant - die Gärten von Annuminas
* Verdorbenes Glinghant
* verdorbene Wasser
* Keep it from the Enemy

* Wir haben die Art und Weise wie die Camps in Annuminas den Besitzer wechseln geändert. Diese Camps sind Gwaelband, Clorhir und Tirband. Statt das die Lager den Besitzer wechseln wenn alle Wächter-Wachen getötet wurden, wird der Punkt unter der Kontrolle der Wächter von Annuminas bleiben bis der ursprüngliche Invasionsboss zurückgekehrt ist um den Punkt einzunehmen. Wenn alle Wachen während dieser Invasion getötet werden wird das Camp in die Kontrolle der Invasoren wechseln. Diese Änderung bedeutet das die 3 Lager viel länger unter der Kontrolle der Wächter von Annuminas bleiben.
* Die Kontrolle von Gwaelband sorgt nun dafür das es auf der Brücke von Ariant - der Brücke die zur Palast und zur Grab-Instanz führt - keinen Invasorenrespawn mehr gibt. Dies sollte den Weg zu diesen Instanzen ein wenig einfacher machen.
* Wenn die 3 Punkte unter Kontrolle der Wächter von Annuminas sind werden die Bosse dieser Camps in der näheren Umgebung spawnen. Dies wird besonders bei der Erfüllung der Quest 'Agarochir, Hüter von Tirband' helfen.
* Die Tauschbelohnungen der Bossquests wurde angehoben, während die Verbrauchswaren und Tauschbelohnungen der anderen Quests gesenkt wurde. Der Abschluss aller Quests gibt weniger Belohnungen als vorher, aber da die Quests nun wiederholbar sind wird sich die Rate in der man Tauschgegenstände erhalten kann erhöhen.
* Es gibt nun einen neuen Annuminas Tauschhändler. Glanlin hat seinen Laden eröffnet und bietet Tränke, Essen und Rezeptboxen zum Verkauf an.

Und weitere Neuigkeiten: Eine Änderung der Monstertrophäen
* Buch 13 führt eine Änderung der Monstertrophäen ein, um sie allgemein genug zu machen um sie über mehrere unterschiedliche verschiedene Mobtypen zu verteilen. Diese Änderung bedeutet das die alten Trophäen, die wir alle geliebt (oder gehasst) haben, bald aussterben. Die Trophäen die noch im Rucksack, der Bank oder im Auktionshaus vorhanden sind werden die letzten Überbleibsel der alten Trophäen bleiben. Lasst uns alle eine letzte Träne dem sauberen Drachenschwanz und der todbringenden Klaue einer Schindkröte nachheulen.
Diese Änderung bedeutet ebenfalls das Du einiges an Platz in deinem Rucksack bekommen solltest, da es mehr Gelegenheit gibt ähnliche Trophäen zu stapeln. Alle großen Klauen die nun gesammelt werden sind stapelbar, egal ob sie von einem Luchs, Bär oder Warg kommen. Dies wird etwas Platz im Rucksack sparen während man in Regionen mit unterschiedlichen Mobspawns, die ähnliche Gegenstände fallen lassen, auf der Suche nach Abenteuern ist. Der größte Teil dieser Änderung wird die Handwerker erreichen, die Trophäen bisher als optionale Zutat für viele Rezepte verwendet haben. Alle Rezepte die eine optionale Zutat benötigen wurde geändert um eine der neuen allgemeinen Trophäen zu verwenden. Wenn das Rezept die neue 'starke Bein'-Trophäe verlangt besteht die Möglchkeit diese von 7 verschiedenen Spezies in allein Teilen von Mittelerde zu bekommen. Diese Änderung wird es zweifelsohne einfacher machen an optionale Zutaten zu gelangen.
Alte, bald nicht mehr verwendbare Trophäen mussen nicht verkauft oder gelöscht werden. Ein neuer Tausch-NPC wird in der Handelshalle von Bree sein Lager aufschlagen, bei dem man die alten gegen ihren neuen Gegenpart eintauschen kann. Ich bin mir sicher das er unglaublich beschäftigt sein wird die alten Schindkrötenklauen gegen die neue Trophäe zu tauschen. Du kannst weiterhin die alten optionalen Zutaten im Auktionshaus kaufen solang sie verfügbar sind. Der einzige zusätzlich Schritt ist der Tausch beim NPC in Bree.

Maddin

Alles andere:

Gameplay (verschiedenes)
* Wir haben die automatischen Fernkampfangriffe geändert um zu erlauben das aus der Bewegun heraus mit einem deutlichen Trefferchancemodifikator geschossen werden kann. Vorher war man gezwungen stillzustehen um die automatischen Fernkampfangriffe zu nutzen. Eine neue Option wurde zu den 'Kampf-Optionen' im Optionsmenu hinzugefügt um zu ermöglichen die alten Einschränkungen zu nutzen anstatt den Treffermalus in kauf zu nehmen.
* Spieler, Monsterspieler und Sessionspieler mit automatischen Fernkampfangriffen können mit rechtsklick oder doppelklick einen Angriff beginnen.
* Einige zufällige Antiexploit die auftauchten wurden repariert
* Hochgradig geheimer Bericht vom verdeckten Agenten "Haw-biht" von weit hinter den feindlichen Linien: "Unzufrieden mit der Kamfpleistung hat der Fein ein Trainungsprogramm für verbesserte Entwaffnungstechniken in Angriff genommen. Zu Beginn des Training verloren die meisten eher eine Hand anstatt die Waffe. Aber nun, nachdem das Training beendet ist, sind sie furchteinflößen effizient, mit der Möglichkeit eine feindliche Waffe und Schild für einen Zeitraum komplett nutzlos zu machen. Ich werde weitere Neuigkeiten senden wenn ich mehr erfahre."
Die genaue Auswirkung: Wenn ein Charakter entwaffnet wird zählt er nun für die Dauer des Effekts als ohne Waffe/Schild ausgerüstet. Entwaffnen ist durch Wundresistenz widerstehbar und kann wie eine Wunde entfernt werden. Die Loremaster Talente "Leechcraft" und "Tend the Sick" können nun ohne Stab verwendet werden.
* Monster wurden ihre Ninja-Skills genommen (automatische Fernkampfangriffe können nicht mehr pariert werden)
* Die MHO gab heute eine dramatische Warnung heraus das gewöhnliche Krankheiten eine Pandemie in Eriador auslösen könnten. Es wurde herausgefunden das Krankheiten (wie das gewöhnliche Gebrechen) viel länger als früher anhielten. In einem Interviews mit einem hochrangigen (aber anonymen) Mitglied der MHO sagte dieser: "Pandemien treten normalerweise etwa alle 2-3 Monate auf wenn die Digitale Struktur einer Krankheit sich so radikal verändert dass die Spieler wenig oder keine Immunität aus vorherigen Begegnungen mit dieser Krankheit besitzen." Auf Nachfrage ob dieser Trend nur auf Krankheiten beschränkt sei bekamen wir die Antwort "Leider nein. Während nicht jede Krankheit die selben Folge wie "Gebrechen" hat, haben wir Fälle gesehen in dene Gift länger im Blut blieb, Wunden länger zur Heilung brauchen, und selbst die Furcht länger ihren Griff auf das Gemüt behielt." Auf die Nachfrage wie Spieler diese Effekte vermeiden könnten verwies er auf den örtlichen Kundigen, Jäger oder Hauptmann, abhängig von den Symptomen. Eine Skeptiker glauben das diese Phänomen keine natürlichen Ursachen besitzt, sondern das es alles von den Pharmazeutischen Unternehmen lanciert wurde um die Profite ihre Produkte wie Cohuith, Lhinestad und Milkthistle weiter zu steigern.
Die genaue Auswirkung: gewöhnliche Gift/Krankheit/Furcht/Wundeffekte (debuffs) werden kürzere Dauer in niedrigen Leveln und länger Dauer in höheren Leveln bekommen.

Talente/Klassen

Allgemein
* Die folgenden Talente haben ihre Reset-Zeiten zu 2min30sec standardisiert bekommen:
* Boast
* Unwiderstehliche Melodie
* Command Respect
* Practical Joke
* Ein Problem bei der Untersuchung von Talenten die passive Talente vorraussetzen wurde behoben. Vorher zeigen diese an das ein bestimmter Trait ausgerüstet werden müsste.
* Alle neuen Wächter und Schurken Talente haben nun die korrekten Trainingskosten
* Alle Klassen mit einem AE-Heal heilen nun Escorten mit
* Der Fallschaden-Debuff überschreibt nun die "Hounding Fear" und "Crippling Bite" Debuffs

Schurke
* Schurkenwerkzeuge reduzieren nun Trickkosten in einem höheren Maße
* Ein Bug wurde behoben, der dazu führte das der Bonus von Traits für die Heilung durch bösartige Schadenfreude nicht korrekt auf die initiale Heilung angewendet wurde.
* Grammatikalische Fehler in der Beschreibung zum Schurken Talent 'Contact Pedlar' behoben
* Die Schurkenfertigkeit 'Clever Retort' hat eine neue fx bekommen
* Fixed 'Riddle failing to tap when aggroed by a Monster (?)

Hauptmann
* Das Horn des Hauptmann kann nicht mehr genutzt werden um Spieler in Gebiete zu rufen die über ihren Fähigkeiten liegen. Spieler die nicht den passenden Level haben um gerufen zu werden sind in der Auswahliste ausgegraut.
* Der letzte Bonus der 'Kappwin Rüstung' wirkte nur teilweise und wurde repariert
* die Nutzung des Schreis 'Cry of Vengeance' zählt nun für den Blood of Numenor Trait
* Die Beschreibung der Hauptmann Ausrüstung wurde zur Verdeutlichung neu geschrieben. Diese Gegenstände ändern das Aussehen und den Namen des Herolds, zusätzlich zu einem Bonus auf deren Rüstung.
* Fehlerhafte Beschriftung von Hauptmanntalent Schild der Dunedain geändert. Dieses Talent hat hohe Kraftkosten, aber nicht 'die Hälfte der Kraft'

Waffenmeister
* die Trainerkosten des Boast-Talentes wurden angepasst
* Der Tooltip des Battlehorns wurde angepasst um die variable Dauer wiederzugeben. Die Dauer des Stuns kann zwischen Minimum 3 sekunden bis zu einem Maximum von 5 sekunden liegen.
* Der Cooldown für 'Ruhm' wurde auf 4 sekunden reduziert um gleich mit dem Cooldown von Leidenschaft und Ardour (?) zu sein.
* Hörner von Waffenmeistern nehmen nun Monsterspieler ins Ziel und können diese stunnen
* Der Schaden von 'Raging Blade' wird nun den Schaden von allen Treffern auch auf dem Ziel anwenden. Vorher wurde der Schaden zwar im Fliesstext und im Kampflog angezeigt, aber nie tatsächlich auf dem Ziel zugefügt.
* Das Talent 'Fight on' wird nun mindestens den Wert Kraft herstellen der im Tooltip angegeben ist.
* Das Talent 'Dire Need' hat eine neue Beschreibung bekommen, um klarzustellen was es tut
* Für die Anwendung der Talente 'Rising Ire' und 'Ebbing Ire' muss der Waffenmeister das Ziel nicht mehr ansehen.

Wächter
* Der Tooltip für Überwältigen wurde angepasst um zu verdeutlichen das Blocken deaktivert wird.
* Die Traitboni der Wächtertraits wurden neu ausbalanciert. Höherstufige Spieler sollten es leichter haben mit diesen Traits die Aggro zu halten.
* Der Tooltip von 'Force Opening' und 'Stagger' wurde angepasst um zu verdeutlichen das 'Überwältigen' aktiviert seni muss um diese beiden Talente zu nutzen
* 'Improved Thrill of Danger' hat nun den korrekten Cooldown von 5 Minuten
* Die Kraftkosten von 'Schildwall' wurden von 10 pro Sekunde auf 25 pro Sekunde erhöht
* Mit 4 Teilen des Hilfworth PvP Sets wird der Cooldown vom 'Turn the tables'-Talent nun korrekt um 25% heruntergesetzt.
* Die Anzahl der Anwendungen um den Starke Lungen Trait zu erlangen wurde um 30% des vorherigen Wertes heruntergesetzt

Jäger
* Jäger können keine Charactere in Bereiche mitnehmen die nicht ihren Levelbeschränkungen entsprechen. Ebenso kann man nicht mehr mit einem Jäger reisen wenn man im Kamf ist
* Ein Fehler der dazu führte das Gegner im Lagerfeuer des Jägers oder in einem hergestellten Lagerfeuer nicht mehr angreifbar waren wurde behoben.
* Ein Fehler in der modifizierung von Aggro wurde behoben. Jäger erzeugen nun die korrekte Aggro in Stärkehaltung und reduzieren ihre Aggro in Präzisionshaltung um den richtigen Betrag.

Kundiger
* Um Drive-by-Griefing von getarnten Zielen zu verhindern ist Air-Lore nur noch auf Gruppenmitglieder wirkbar
* 'Klebriger Teer' ist nicht mehr durch verstummen blockiert
* Kundige beginnen das Spiel nun mit einer Robe in einem anderen Stil
* Der Haustier-***hs wird nun um einiges schneller laufen, um mit seinem Meister Schritt halten zu können.
* Das nutzen von 'Power of Knowledge' wird nun den entsprechenden Trait richtig steigern.

Barde
* 'Lied der Besänftigung' beeinflusst keine Monster mehr die nicht im Kampf sind.
* Einfache und hergestellte Lauten haben ihre Hymnenkosten geringfügig reduziert. Die überragende Laute bleibt unverändert.
* Der 'Leitfaden zum Kuhglockenspiel' kann nicht mehr verwendet werden wenn man bereits die Kenntnis des Kuhglockenspiels besitzt.
* Die Kraftkosten vom 'Lied der Hilfe' sollten nun durch die entsprechenden Instrumente modifizert werden.


Wenig interessante Sachen in dem Abschnitt, aber naja.
So, nun ist aber erstmal gut für Heute, den Rest der Übersetzung darf sich wer anders schnappen - achja, und sorry wenn ich die Talente so gut wie nie übersetzt habe, aber bei den meisten kenne ich die deutschen Bezeichnungen einfach nicht