Eindrücke von Helegrod

Begonnen von Dagomar, August 13, 2007, 09:09:01 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagomar

Mich würd heute, nachdem wir gestern das erste mal in Helegrod waren, eure Meinungen interessieren.

Für mich war der Raid doch etwas entäuschend, obwohl ich schon vorahnungen hatte, in bezug auf mein Rechenleistung, die einbrechen wird, wie auch auf das unübersichtliche gekloppe. Hab ja vorher bissi das Monsterplay angetestet und dort traten bei mir erhebliche probleme auf.

Der Raid, also die Gruppe war sonst ganz in Ordnung. Aber das, was man von Helegrod zu sehen bekam (erster Boss kill, und adds vom zweiten Boss) war für mich auch ned der Kracher. Klar, jetzt gleich die ganze Raidinstanz schlecht zu beurteilen, wär überheblich und nicht aussagekräftig, trotzem empfand ich keine kick und motiviation, sich diese Raidinstanz zBsp. zweimal die Woche anzutun. Weder die Drops, mit ausnahme vom Boss (ansonsten gabs ja mal wieder keine), noch die Atmosphäre könnten mich für Wochen begeistern und vorantreiben, für jeden in der Sippe, all die Setteile mithelfen, abzufarmen.

Ehrlich gesagt, bin ich nach dem Spinnenboss beinah am PC eingepennt, und das kam bis jetzt eher selten vor  :mf_gap:
Deshalb hab ich dann auch um 17.30 Uhr anstelle 18.30 Uhr schluss machen müssen. Wär euch eh nur noch im Weg gestanden.

Damit eröffnet sich für mich noch ein anderer Aspekt: Wollen und brauchen wir wirklich einen Anschluss an eine andere Sippe?
Habt ihr soviel motivation, zBsp. zweimal die Woche Helegrod anzugehen? Eigentlich war ja der zweck, uns einer andern Sippe anzuschliessen, bald möglichst die Raidinstanzen anzugehen. Klar, für sonstige Gruppenaktivitäten wär ein zusammenschluss sicher ned zum Nachteil, aber zwingend find ichs zur Zeit auch nicht wirklich. Denn in WoW war ich auch oft in grossen Gilden, und war trotzdem meist allein unterwegs und musst mir am ende Randoms zusammensuchen für Instanzen. Zudem eilt ja hier in HdRO eh nix, somit kann man sich falls nötig, immer mal ein paar Spieler für Gruppenaufgaben zusammensuchen.

Soviel erst mal meine eindrücke   :nosebleed:




Maddin

Also mein Eindruck ist auch nicht so überragend, aber ich denke dazu tragen mehrere Komponenten bei:

- Schlechte Raidführung (oder gab es überhaupt eine?), alles labert durcheinander, keiner macht was er soll
- VoiceChat, habe nix vertanden und habe dadurch auch gemezzte Mobs angegriffen
- Raidentwöhntheit, musste mich erstmal wieder dran gewöhnen, das so viele Leute zusammen unterwegs sind
- Erste Raidinstanz von LOTRO, denke das wird sich auch noch anders entwickeln, wer in den ersten 6 Monaten mal MC gemacht hat, weiss was ich meine
- Kaum Drops, das muss sich jedenfalls ändern, war aber bei MC & Co auch nicht anders

(Grafikprobleme: das muss definitiv einen anderen Grund haben, denn ich habe ne alte Möhre und alles läuft recht flüssig, jdenfalls sehr viel besser als WoW.
Dazu werde ich mal Screens meiner Grafikeinstellungen posten (spiele immerhin in 1600x1200) )

Mein Fazit:

Ich bin durch den gestrigen Raid eigentlich erst richtig motiviert worden, einen vernünftigen Raid auf die Beine zu stellen.
Denn ich habe sehr viel Optimierungspotential gesehen und es würde mich reizen, dort wesentlich erfolgreicher zu sein.
Von daher hätte ich Spaß daran mit 24 Leuten, die auch etwas erreichen wollen und unvoreingenommen dort hineingehen, es nochmal zu versuchen. (Ich habe keine Lust mit einem bereits bestehenden Raid hineinzugehen)

Wenn ich dann merken sollte, das mir die Raids in LOTRO tatsächlich keinen Spaß machen, werde ich eh mit dem Spiel aufhören, da es später nichts anders als Raids zu tun gibt. Aber eine Chance würde ich der Sache noch geben.

Nun zu unserer Gilde: Nachdem ich gestern gesehen habe wie planlos teilweise vorgegangen wird (Drachen werden zu Gruppe hin getankt, alle stehen in den Flammen, kein Heiler Camp, sondern alles drucheinander usw) sehe ich unsere Gilde eigentlich sehr weit vorne und mit recht viel Potential.
Denn wir wissen größtenteils, was wann zu tun ist. Und daher fände ich es eigentlich sehr reizvoll auf dieser Basis einen vernünftigen Raid aufzubauen.

Puh kein Bock mehr auf Tippen, daher später mehr  :mf_type:

Eldorien

ich fand es eigendlich ok.
zwar sind mir die 3 wipes etwas auf die nerven gegangen, aber irgendwie is man das von früher gewöhnt :P wenns um neue instanzen geht...
die dropps waren angemessen für den boss, obwohl ich mir schon mehr setteile gewünscht hätte.

wenn man da mit einer anständigen grp und eine gute raidführung hat, macht diese instanz sicher auch spaß.
ich bin mehr am bosse killen interessert als auf die items, weil ich es einfach nur geil feinde gegen übergroße spinnen oder drachen zu kämpfen. einfach so eine ony atmossphäre wär mal ´geil  :drool:

das einzige was ich kacke fand, is das ich etwa mit 1-4fps rumgegurkt bin wenn alle auf einen haufen waren.
erst nachdem ich die grafik runtergestellt hatte ging es.

also ich würde gern mehr von helegrod sehen!
und vergleicht nicht immer alles mit WoW  :bow_arrow:

Dagomar

hm, also ich hab von dem Spinnenboss nur nen grauen Pixehaufen über meinem Kopf schweben sehen. Grafisch war das mal gar nix  :mf_jumpon:

Und ich dacht, es hätte ne Raidleitung gegeben, die bissi ahnung hatte. Aber ihr seit im Voice-Chat gewesen und habt das somit besser mitbekommen als meinerseits. Jedenfalls wars ein chaos, und wenn Selnigh behauptet, das könne man um einiges besser organisieren (mit taktik und so), dann glaub ich das mal. Obwohl ich mir das bei der massiven Mobmenge, die ich zu sehen bekam (war ja meist der letzte überlebende und die Mobs hat ich dann am ende an meinem Allerwertesten) im moment kaum vorstellen mag.

Jedenfalls war so ein Test mal gut, und bringt mich zu folgendem schluss:

Ich werd künftig keinem Raid mehr beiwohnen, deshalb möcht ich mich für wichtige Sippeninterne entscheide zurückziehen.
Denn ich werde keinen sicheren Halt mehr für die Sippe bieten können, was die Zukunft von HdRO betrifft. Somit werd ich mich euren entscheiden vollumfänglich beugen, egal in welche richtung es gehen sollte.

Solang es keine wirklich überzeugende alternative gibt, werd ich euch noch treu bleiben. Was danach folgt, bleibt noch offen.



Grüssle

eure Dago

Dagomar

Da es keine Editfunkton für alte Posts gibt, hier noch ein kleiner anhängsel  :sweatdrop:

Mein aktueller entschluss, keinem Raid mehr beizuwohnen gilt erst mal bis zum Addon des kommenden Oktobers. Möglich dass dann die Karten neu gemischt werden, und ich plötzlich doch noch lust verspühr, mich ernsthaft und mit der nötigen Motivation, die Raids anzugehen. (Für nen allfälligen Test, mit andern Grafikeinstellungen etc. wär ich nochmal bereit, nach Helegrod zu gehen)

Aber es ist im moment bei mir einfach auch so, dass beim Boss kein gefühl aufkam, was wirklich tolles geleistet und erlebt zu haben. Der "Hurra" effekt blieb gänzlich aus. Somit leidet dann eben auch die Motivation und Spielfreude darunter, sich später mal Wöchentlich der Helegrod Instanz zu stellen. Zudem kam erhebliches geruckel dazu (bei 8-12 Bildern pro Sec. nicht verwunderlich) dass mir ein flüssiges spielen verwehrte. Dies ging soweit, dass mir alsbald die Augen schmerzten und ich beinah eingepennt bin.  :dead:

Deshalb werd ich HdRO einfach mal so, ohne Raids, weiterspielen. Denn grundsätzlich find ich das Game ja ned wirklich schlecht. Und je nach dem, was Turbine noch nachliefert bis Oktober, entscheid ich mich dann, ob sichs für mich noch lohnt weiter zu machen oder eher nicht.




Maddin

Das nächste Addon kommt am 21.08  :mf_w00t1:
Und damit kommt auch Ruf. Und die Set Items die man mit dem Ruf bekommt sind besser als die aus Helegrod.
Daher wird der Raid dort eh keinen Sinn mehr machen.

Und für Dagos Motivation ist dann auch erstmal was getan, denn die Ruf Sachen kann man größtenteils wohl auch solo machen.

Eldorien

ach mist, erst in 7 tagen...
und ich hab mich schon so auf donnerstag gefreut...

Dagomar

Zitat von: Maddin am August 14, 2007, 09:41:45 AM
Das nächste Addon kommt am 21.08  :mf_w00t1:
Und damit kommt auch Ruf. Und die Set Items die man mit dem Ruf bekommt sind besser als die aus Helegrod.
Daher wird der Raid dort eh keinen Sinn mehr machen.

Und für Dagos Motivation ist dann auch erstmal was getan, denn die Ruf Sachen kann man größtenteils wohl auch solo machen.

You made my day!  :drool:

Eldorien

ich wäre bereit eine farmgrp zu bilden ^^

Maddin

Du besorgst schonmal 200 Unschätzbare Luchs Bart Haare.
Dann kann es losgehen  :mf_laughbounce:

Eldorien

jo  :fire:

schlafen, wer braucht das schon  :mf_rudolph:

Maddin