Klassenbücher und Seiten

Begonnen von Anja, Juni 30, 2007, 12:20:57 AM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja

Da es sehr beschwerlich ist, die Bücher und Seiten  für die einzelnen Klassen zu sammeln, wäre ich dafür, wenn die Bücher und Seiten innerhalb der Gilde angeboten werden, bevor sie in das Auktionshaus gehen. Man kann auch die Funktion der Gildenauktion nutzen, wenn man die Items nicht ganz umsonst weggeben mag.

Dagomar

Find ich auch eine gute Idee, die Bücher Sippenintern oder übers AH anzubieten. Kostenlos wirds wohl niemand machen, da ja jeder früher oder später seine 3 Bücher braucht. Aber zumindest ist so gewährleistet, das sie zu vernünftigen konditionen angepriesen werden, oder sogar im gegentausch (zBsp. Jägerbuch gegen Schurkenbuch).  :coolio:


Anja

Zitat von: Dagomar am Juni 30, 2007, 06:56:35 AM
Kostenlos wirds wohl niemand machen, da ja jeder früher oder später seine 3 Bücher braucht.

Naja, gestern fiel eine Jägerseite, bei der wir beschlossen haben, als erstes Eldorien zu befragen, ob er sie gebrauchen kann, ohne Hintergedanke, wieviel er dafür springen lassen würde. (Talassar hat die Seite nun). Und letztes Wochenende fiel ein Jägerbuch, als wir gemeinsam unterwegs waren Dago, bei dem wir beschlossen hatten, dass wir Talassar fragen, ob er es gebrauchen kann. Ich finde es nur fair, wenn wir erstmal unsere Gilde ausrüsten, auch unentgeltlich (so wie gemeinsam beschlossen) oder gegen  kleinen Obolus.
Mir ist es ziemlich egal, ob ich Geld dafür bekomme, wenn jemand ein Item (ob es nun Bücher, Seiten, oder andere Gegenstände) braucht. Das macht mich auch nicht glücklicher  :cheekkiss:

@Drako
Die Bücher sind Klassentraits, ab lvl 41 einzusetzen.

Khorim

Zitat von: Anja am Juni 30, 2007, 08:56:16 AM
Zitat von: Dagomar am Juni 30, 2007, 06:56:35 AM
Kostenlos wirds wohl niemand machen, da ja jeder früher oder später seine 3 Bücher braucht.

Naja, gestern fiel eine Jägerseite, bei der wir beschlossen haben, als erstes Eldorien zu befragen, ob er sie gebrauchen kann, ohne Hintergedanke, wieviel er dafür springen lassen würde. (Talassar hat die Seite nun). Und letztes Wochenende fiel ein Jägerbuch, als wir gemeinsam unterwegs waren Dago, bei dem wir beschlossen hatten, dass wir Talassar fragen, ob er es gebrauchen kann. Ich finde es nur fair, wenn wir erstmal unsere Gilde ausrüsten, auch unentgeltlich (so wie gemeinsam beschlossen) oder gegen  kleinen Obolus.
Mir ist es ziemlich egal, ob ich Geld dafür bekomme, wenn jemand ein Item (ob es nun Bücher, Seiten, oder andere Gegenstände) braucht. Das macht mich auch nicht glücklicher  :cheekkiss:

@Drako
Die Bücher sind Klassentraits, ab lvl 41 einzusetzen.

Kenne ich auch nicht anders.  :pickaxe: Wenn ich an die Anfangszeiten von WoW zurückdenke...

Wir haben BoE-Drops, die niemand in der Gruppe gebrauchen konnte, IMMER in der Gilde weitergegeben (auch Epics), ohne Endgeld versteht sich.
Hat sich nach mehreren Nachfragen niemand gemeldet, landet des Item auf der Gildenbank, dafür gab's dann nen Thread im Forum. :biggrin:

Khor

Dagomar

Ich meinte ja nur, dass es auch nicht wirklich toll ist, jemandem ein Buch zu schenken, und sich dann, weil das eigene nicht dropt, im AH für teures Gold sich selbst eins kaufen zu müssen.  :frusty:

Anja

Ich sehe das nicht so verbissen Dago, wenn meins nicht droppt, dann eben später, ich habe alle Zeit der Welt. Mein 1. Barden Buch habe ich auch schon, nur noch keine einzige Seite, na und?! wird schon  :yes:

Dagomar

Willst du mir jetzt verbissenheit vorwerfen. Ist blos meine eigene Meinung. Die gesammelten Seiten müssen mal weg, ich hab ned unentlich platz um sie ewig aufzubewahren.

Zudem wer mich kennt, weiss das ich auch spendabel und kein geizkragen bin.  :nono:

Irgendwie wurd ich wohl falsch verstanden. Naja, mit dem problem kämpf ich schon mein leben lang  :crybaby:

Das Jägerbuch liegt noch in meinem Bankfach, und habs ned verkauft. Soviel dazu

Mehr brauch ich wohl ned zu sagen   :mf_frankie:

Anja

Fühl Dich nicht angegriffen Dago, natürlich kenne ich Dich als absolut großzügigen und selbstlosen Mitspieler. Es geht hier um eine Grundsatzfrage, nicht um Dich. :cheekkiss: :cheers:

Dagomar

Dann schiesst nicht auf mich, hab nur ne differenzierte Meinung aufführen wollen und aufzeigen, dass ein Tausch eigentlich für beide Seiten die wohl fairste ist  :cheers:


Anja

Wir schiessen nur auf Dich, weil Du der einzige warst, der hier geschrieben hatte^^  :worshippy: Leider gucken nicht alle hier in das Forum, das wäre wünschenswert.

Maddin

Einfachste Lösung finde ich, wir gehen alle zusammen los und suchen für jeden an den entsprechendne Stellen Bücher und Seiten.
Da hat dann ejder was von.

Also wann gehts los?  :bow_arrow: :cheekkiss:

Dagomar

Jo, gute Idee Selnigh. Brauch noch Buch2 und Buch3  :bow_arrow:

Jeweils Abends ab 20 Uhr wär ich einsatzbereit  :mf_type:

Maddin

Und nun zu Eurer aller Beruhigung: Ich habe absolut noch garnix.  :cold:

Drako

Zitat von: Anja am Juni 30, 2007, 08:56:16 AM
@Drako
Die Bücher sind Klassentraits, ab lvl 41 einzusetzen.
Thx

Wer denn mal 'n Buch oder Seiten für nen Kundigen findet, dann wäre ich dankbar. :)
Sobald ich welche finde dich ich nich gebrauchen kann, sag ich hier natürlich bescheid; ist ehrensache das zuerst an Gildenmitglieder weiter zu geben.