Patchnotes 1.2 Deutsch

Begonnen von Maddin, Juni 14, 2007, 02:02:22 PM

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Maddin

Teil 1

* neuer Weltinhalt

Wir haben dem Spiel eine ganze neue Region hinzugefügt: Evendim, grob geschätzt in der Größe des Auenlandes, für Spieler ungefähr ab Level 25. Evendim befindet sich nördlich des Auenlandes, westlich von Fornost. Diese neue Region hat haufenweise neue Quests, Monster, Set-Gegenstände und mehr.

* Dunedain des Nordens bewohnten einmal die Länder von Evendim. Tatsächlich wurde hier die Hauptstadt von Arnor, Annúminas, von Elendil nach dem Untergang von Numenor errichtet.
* diese große Stadt Annúminas erstreckt sich entlang des südlichen Ufers und die Inseln vom See Evendim, oder Nenuial, wie er manchmal genannt wird.
* die Stadt wurde zu irgendeinem Zeitpunkt von den Dunedain des Nordens verlassen, als das Königreich Arnor in drei Teile gespalten wurde: Arthedain, Cardolan and Rhudaur.
(früherer Entwurf der Patchnotes:Wann genau, wird im Herrn der Ringe nicht genau beschrieben. Wir (Turbine) stellen uns vor, daß es im Jahr 861 bei der Aufspaltung fiel)
* der Grund für die Spaltung schloß einen Streit zwischen den drei Söhnen von Eärendur mit ein. (früherer Entwurf der Patchnotes: es gibt keine Aufzeichnungen, um was es in dem Disput ging, aber wir vermuten, daß er die Aufgabe von Annúminas miteinbezog.)
* weil die Stadt nicht in einem Krieg fiel, sondern verlassen wurde, verblieben viele ihrer Ruinen fast intakt, und Gerüchte von großem verlorengegangenem Reichtum wurden in ganz Eriador erzählt. Die Verlockung von uralten Reichtümern zog auch viele widerwärtige Gestalten nach Evendim.
* Angmar ignoriert Annúminas nicht und hat auch einige Kundschafter ausgeschickt, um festzustellen, ob etwas von Wert für sie dort ist
* zur selben Zeit bereiten die Gefährten in Rivendell (Bruchtal, Imladris) ihren Aufbruch vor, und Aragorn beschließt, daß nun die Zeit gekommen ist, um Narsil neu zu schmieden. Damit das Licht in die Klinge zurückkehrt, muß ein großes Juwel ersetzt werden, das seit langem im Heft fehlt. Solch ein Juwel mag in den Grabmälern von Annúminas liegen.

* neue Instanzen:

Tief in den nördlichen Regionen des Nebelgebirges liegt Helegrod, Lotros erster 24-Spieler-Raid.

Die uralte Festung von Helegrod war die Heimat mächtiger Zwerge während der Zeit von Moria. Der Drache Thorog begehrte die Reichtümer, die darin lagen, und überfiel die Stadt, zahllose Zwerge erschlagend. Durin der Fünfte band sich Mírdanant auf den Rücken, ein Geschenk von Eregion für seinen Urahn, das von Vater zu Sohn weitergegeben worden war über die langen Jahre hinweg. Er reiste mit einer kleinen Begleitung von Zwergen zu den Toren von Helegrod. Durin brüllte eine Herausforderung, und Thorog antwortete ebenso. Die Schlacht begann. So feurig war der Kampf zwischen Drache und Zwerg, daß die Tore von Helegrod auseinandergespalten wurden.

Nach auslaugenden Tagen und Nächten begann Durin auf Dauer zu ermüden; alle in seiner Gesellschaft lagen bereits tot oder sterbend, bis auf Bruni, der in späteren Jahren Gelbbart genannt wurde, dessen Wunden zu schwer waren, als daß er damit weiterkämpfen konnte. Doch der mächtige Thorog kämpfte weiter und weigerte sich, die Schätze von Helegrod für ihre rechtmäßigen Besitzer aufzugeben. Thorog bereitete einen weißglühenden Flammen-Strahl vor, mit dem er Durin rösten wollte, den er nahe des Todes einschätzte, aber zu spät realisierte er seinen Fehler. Zu spät. Denn siehe! Durin schwang Mírdanant mit all seinen verbleibenden Kräften, und so endete Thorogs grausame Herrschaft.

Durin konnte es mehr nicht erleben, den Sieg zu sehen, denn Thorogs letzter Flammenspeier erwies sich als zu stark für das kräftige Schild des Zwergen, und er verlor sein Leben. Mírdanant ging mit Durin verloren, es verblieb bis zum heutigen Tag vergraben in dem Nacken von Thorogs Leichnam.

* zusätzliche neue Instanzen schließen mit ein:

Das Grab von Elendil
Die Klinge, die gebrochen war
Verdrehtes Herz
Barad Gûlaran
Eine formale Beschwerde
Dieb-Nehmers (Thief-taker's) Fluch
Amarthiels Freunde
Eichenherzens Macht

* neue Quests und Taten

Über 100 neue Quests (inklusive über 75 in Evendim) und über 20 neue Taten wurden hinzugefügt. Die neuen Quest-Bögen beinhalten:

Buch 9: Die Dämmerungs-Ufer (twilight shores)
Das Neu-Schmieden von Narsil
Des Landwirts/Bauers Fluch
Eine formale Beschwerde
Verpassen des Treffens
Bedrohung aus dem Norden
Verwirrte Titanen
Der verdrehte Wald
Frühstück in den Ruinen
Eine Plage von Efts
Schatzjagd

* wir stellen vor: 7 Sets von epischer Rüstung

- jede Klasse hat nun ein einzigartiges Set von klassenspezifischer epischer Rüstung. Jedes Set gibt seiner Klasse große Boni auf die Werte, die am wichtigsten sind
- zahlreiche zusätzliche Sets sind auch auf niedrigeren Leveln erhältlich, von Level 30-50
- die neue epische Rüstung kommt in der Form von Sets. Das bedeutet: je mehr Stücke des Sets ihr erlangt, umso mehr neue Boni werden automatisch für euren Charakter eröffnet.

* zusätzlich (seht in die kompletten patchnotes für mehr Details):
- das Musiksystem bekommt mehrere große Verbesserungen
- die Raid-UI wurde überarbeitet
- Schlachten in den Ettenmooren sind nun bleibend - die Wogen der Schlacht werden nun in ihrem Status bleiben, auch wenn die Server ausfallen oder Auszeit haben
- der Regen ist zurück. Lange haben sich unsere Spieler nach dem Regen gesehnt, der so grausam von ihnen genommen wurde
- Reiserouten durch das Spiel bekamen ihre Preise justiert um konsistenter zu sein
- bestimmte Monster-Attacken, die Schaden-über-Zeit-Effekte machten, hatten andere überschrieben. Nun sollte jedes Monster fähig sein, seine eigenen Effekte anzubringen, die andere nicht ersetzen. Das galt bisher für normale DOTs (damage over time, Schaden-über-Zeit), aber sollte nun auch für solche wie Gift oder Angst/Furcht funktionieren
- Landwirtschaft/Bauer-Handwerk wurde massiv überarbeitet. Bitte lest die Handwerks-Sektion für mehr Details
- Auktionshallen: Geld-Anzeige wird vordere Nullen nicht mehr anzeigen. Beispiele: "1g 0s 100c" - oder "5s 0c" - oder "41c" (Scamming wird dadurch leichter sichtbar)
- Handwerks Rohstoff-Quellen können nun nur noch von einem Spieler zur selben Zeit geöffnet werden. Niemand kann nun eure Rohstoffquelle unter euch wegbuddeln (kein Ninjaloot durch bessere Werkzeuge)
- die Gewinner-Umhangs-Designs des Umhang-Design-Wettbewerbs sind nun im Spiel
- alle Handwerks-Items, die bisher nicht beim Anlegen gebunden waren, sind es jetzt (BOP, bound on person)
- die Kosten für Sippen-Auktionen wurden von 30 Silber auf 3 Silber gesenkt. Zu viele Nullen
- Zeit-des-Tages-Indikator zum Radar hinzugefügt. Dieser beinhält beides, die lokale Computer-Zeit beim Mouse-Over (mit dem Mauszeiger drüberfahren) als auch die Zeit des Tages im Spiel (als ein Icon)
- kleine Veränderungen und Balance-Erhöhungen für alle großen Abenteuer-Instanzen
- im Reparieren-Interface (Fenster) wurde eine Option hinzugefügt, nur ausgerüstete (am Leib getragene) Gegenstände anzuzeigen
- wir erlauben nun die Positionierung und Größen-Veränderung beim Modifizieren des User Interfaces (alle möglichen Fenster). Zusätzlich wurden mehr Schlüsselworte zur SkinDefinition.xml Datei hinzugefügt, die erlaubt, die Standard-Position und -Größe vieler Elemente am Bildschirm zu verändern.

* Gameplay
- wir unterstützen es nicht, von einer Art des Schleichens zu einer anderen zu wechseln (sagen wir vom Rassenschleichen der Hobbits zum Schurken-Schleichen). Um Spieler davor zu schützen, versehentlich beim Wechsel durch Monster entdeckt zu werden, haben wir eine Änderung eingefügt, um diesen Wechsel zu verhindern.
- leichte Verbesserungen fürs Entdecken von Schleichern: die Distanzen, auf die Spieler AI-Monster erkennen können, die unter bis nahe ihrem Spieler-Level sind, wurden leicht erhöht. AI-Monster werden ebenfalls Spieler schon auf leicht höhere Distanz wahrnehmen.
- paßt auf. Monster-Wunden-Debuffs können nun eure Verteidigung behindern.
-- Verletzung: debuffs (reduziert) Macht. Nun verringert es Chancen auf Parieren.
-- Verstauchen: verlangsamt Bewegungsgeschwindigkeit. Nun verringert es auch die Chancen aufs Ausweichen
-- Auskugeln/verrenken (Dislocation) (?): verlangsamt Angriffsgeschwindigkeit. Nun verringert es auch Chancen aufs Blocken
- Hellebarden sind nun eine größere Bedrohung als vorher (ziehen Aggro auf den Hellebarden-Träger?)
- Schicksal hat nun eine stärkere Auswirkung auf die Kraft-Erholung im Kampf
- ein Bug wurde in Ordnung gebracht, der verursachte, daß Fernkämpfer automatisch zu ihren Nahkampfwaffen wechselten und Nahkampf-Haltung annahmen kurz nach ihrem ersten Schuß im Kampf
- verbesserte Ziel-Entdeckung für alle flächeneffektiven Skills (Fertigkeiten) sowohl für Spieler als auch Monster
- ihr könnt nicht länger Spieler herbeirufen mit der Eichelpfeife des Wächters oder dem (behauenen Kundgebungs-)Horn des Hauptmanns, wenn ihr in einer privaten Instanz seid
- verbessertes Kampf-Feedback (Rückmeldung), wenn das Ziel immun ist für irgendeinen Aspekt von Skill-Effekt oder Waffen-Spezialität wie z.B. Angst-/Furcht-Effekte
- Skills, die nur außerhalb des Kampfes angewandt werden können, die gerade im Prozeß sind, wenn der Spieler in den Kampfmodus eintritt (angegriffen wird, selbst angreift), werden nun sofort unterbrochen, wie z.B. des Kundigen Raben-Kunde-Skill
- Gegenstände wie Nahrungsmittel und auch Objekte in der Welt, die nicht im Kampf benutzt werden können, werden in ihrem Gebrauchs-Countdown sofort unterbrochen, sobald der Spieler zu kämpfen beginnt oder angegriffen wird
- ein Bug wurde repariert, der verursacht hat, daß das Schleichen unterbrochen wurde, wenn der Spieler beim Auswürfeln von Beute gewonnen hat

Maddin

* weiteres zum Gameplay:

- wenn der Kampf beendet ist, wird jeder schadensverursachende Skill abgebrochen, der vor dem Kampfende angeklickt (und damit in die "Warteschlange" gestellt) wurde
- es wird nicht länger möglich sein, eure Ausrüstung zu wechseln, während ihr Aktionen durchführt, z.B. Erzabbau oder Briefe austragen im Auenland
- Autoangriff wurde verbessert, um ungewollte Angriffe zu vermeiden wenn der Kampf endet
- ein Bug wurde repariert, der verursachte, daß Spieler feststeckten, während sie ein Gefährten-Manöver mitmachten, bis sie ausloggten und wieder ein
- Dolche und Äxte zu werfen hat eine erhöhte Reichweite (vorher 20 Meter, nun 30)
- beim Duell wird nun die Uhr sofort die Zeit runterzählen

* Skills und Klassen:

- die Einkaufskosten von Stufe-2-Skills wurden nun leicht gesenkt
- übliche/normale Skills und Rassen-Skills werden nun in deren eigenen Gruppen auf der Skill-Leiste angezeigt werden
- ein Bug wurde repariert, der verhinderte, daß die Gebrauchs-Umrandungen (verwendbar/nicht verwendbar) für Instrumente und andere Gegenstände upgedatet wurden, wenn der Spieler die erforderlichen Voraussetzungen wie Passiv-Skills erreichte
- ein Bug beim Schurken mit "bösartige Schadensfreude" (mischievous glee) (eigentlich "unfugstiftende Freude") und beim Kundigen mit "Zeichen der Kraft: Zauberei" (Istari?) wurde ausgebessert, der Feinde dazu brachte, dem Spieler im Kampf zu helfen
- ein Bug wurde repariert, der Skill-Schnellleisten-Icons dazu brachte, grau zu bleiben, nachdem der Spieler betäubt oder niedergeschlagen wurde
- ein Bug wurde ausgebessert, der Schurken-Skill-Schnelleisten-Icons fürs Schleichen (z.B. Einbruch?) (burgle) dazu brachte, grau zu werden, wenn nicht geschlichen wurde
- ein Bug wurde repariert, der Wächter hinderte, zu Gefährten-Manövern beizutragen beginnend mit ihrem "Vergeltungs"- (turn the tables-) Skill
- Schnellleisten-SKills werden sich nun wie andere User Interfaces verhalten. Werden sie aktiviert, überlappen sie die anderen Fenster, ansonsten sind sie im Hintergrund
- eine Option wurde hinzugefügt, um nur die trainierbaren Skills beim Fertigkeiten-(Klassen-)Trainer allein anzeigen zu lassen
- wenn man einen Skill untersucht, der ein Minimum-Level über dem eigenen aktuellen Level hat, wird er nun die Stats (Werte) relativ zu diesem Level anstatt zum eigenen anzeigen
- Skills, deren voraussetzender Trait (Eigenschaft) nicht aktiviert ist, werden jetzt ausgegraut sein, bis der Trait (beim Spielmann) aktiviert wird

* Waffenmeister (Champion):

- die Eigenschaft (Trait) Blutlust gibt nicht länger +25 Moral
- die Eigenschaften "tödlicher Streich", "tiefer Streich" und "brutaler/gemeiner/bösartiger Streich" haben ihre Tooltips verbessert bekommen, um präziser anzuzeigen, was sie tun. Wilde Attacke hat nie Boni durch diese Eigenschaften erhalten
- die Eigenschaften "Ruf der Wildnis", "Geduld", "Bereitschaft" und "schwere Schilde benutzen" haben ihre Tooltips verbessert bekommen, die genauer darstellen, was sie tun. Die haben nicht den erhaltenen Schaden reduziert während aktiver Leidenschaft, seit die Beta startete
- die Tooltips vieler Skills und Eigenschaften wurden überarbeitet, um klarer zu reflektieren, was diese Skills und Eigenschaften tun. Keine Skills oder Eigenschaften wurden in ihrer Funktion dadurch verändert, nur ihre Tooltips. Bitte beachtet, daß andere Patches durchaus die Funktionen mancher Skills oder Traits ändern können.

- der Waffenmeister hat jetzt eine Reihe von neuen Skills zwischen Level 40 und 50 (auch die anderen Klassen werden nach und nach bei folgenden Patches erweitert und überarbeitet, der Waffenmeister ist nur der erste davon - aus den Dev-Chats)

- Heroisch (40): dieser Skill kostet eine Menge Kraft. Eure heroischen Taten inspirieren eure Gefährten, und erneuern die Kraft aller Gefährten-Mitglieder. Voraussetzung ist eine Situation der Niederlage (?) (defeat event)
- steigende Ire (?) (42): dieser Skill nimmt Aggro von den Gefährten und gibt es dem Waffenmeister. Es hat den selben cooldown (Pause-Timer) wie abebbende/sinkende Ire.
- abebbende Ire (?) (44): dieser Skill nimmt Aggro weg vom Waffenmeister und gibt ihn an die Gefährten weiter. Es hat den selben cooldown (Pause-Timer) wie steigende Ire.
- Glorie (46): ein Toggle-Skill (ein- und ausschaltbar), der eure Kraftregeneration und Leidenschafts-Regeneration steigert, auf Kosten des Schadens-Outputs
- Klingen blocken (48): dieser Skill steigert die Block-Rate des Waffenmeisters und bleibt aktiv, so lange er im Kampf bleibt. Wenn er den Kampf verläßt, verliert sich der Effekt in 10 Sekunden. Dieser Skill setzt eine Situation der Niederlage (?) (defeat event) voraus
- roter Dunst: fügt ein Leidenschafts-Zeitzeichen/Kern/Tick (?) (fervour pip) hinzu, und alle 7 Sekunden ein weiteres. Bleibt aktiv, so lange der Waffenmeister im Kampf ist. Wenn er den Kampf verläßt, verliert sich der Effekt in 10 Sekunden. Dieser Skill setzt eine Situation der Niederlage (?) (defeat event) voraus
- wilde Schläge (ferocious): kritischer-Schaden-Multiplikator wird erhöht, die Kraftkosten leicht erhöht und die Reset-Zeit auf 30 Sekunden erhöht. Wilde Schläge blockierte vorher alle Fertigkeiten-Aktionen sehr lange nach jedem Gebrauch, diese Zeit wird stark gesenkt.
- des Waffenmeisters mehrfach-Haken-Attacken gaben keine Multiplikator auf irgendeinen Angriff außer dem ersten auf kritische Treffer. Die zweite und dritte Attacke haben nun einen kleinen Schadens-Multiplikator und werden Blutungen hinzufügen, wenn der dazugehörige Waffenmeister-Trait (Eigenschaft) aktiviert ist (vom Spielmann)
- der Waffenmeister sollte nicht länger zwei 4-rangige Akkurat-Eigenschaften sehen. Mehr als eine davon war ein Bug
- der Waffenmeister Skill "Leidenschaft" erzeugt nicht länger Leidenschaft, wenn der Spieler nicht im Kampf ist. Leidenschaft wird dafür aber nun etwas langsamer abebben außerhalb des Kampfes

* Wächter:

- der Wächter-Skill "Schutz", wenn kombiniert mit der Eigenschaft "selbstlose Verteidigung", arbeitete nicht so, wie die Tooltips es beschrieben. Jetzt reduziert die Eigenschaft korrekt das Aggro/Bedrohung auf das Ziel des Wächters um 10%

* Jäger:

- des Jägers Nahkampf kritische passive Eigenschaften wurden zu Fernkampf kritischen Eigenschaften verbessert
- Jäger-Kampf-Haltungen konnten Auto-Angriffe behindern, was unerwünscht sein konnte, wenn die Haltung (Nahkampf/Fernkampf) im Kampf geändert wurde. Jetzt wird eine Haltung den Autokampf nicht mehr beeinflussen (er wird entweder ein oder aus bleiben)
- des Jägers gebastelte Bären-Fallen bleiben jetzt 3 Minuten lang statt 60 Sekunden in der Welt
- die Plazierungsdistanz der Falle ist nun etwas näher am Spieler
- das Lagerfeuer des Jägers bleibt nun für 3 Minuten (und der cooldown/Pause bis zur erneuten Aktivierung wurde auch erhöht, um damit zusammenzupassen)
- die Bewegungs-Geschwindigkeits-Verringerungen für Stärke-Haltung und Schnellschuß werden nicht mehr durch die Waffenmeister-Kniesehne (Hamstring) überlagert
- Verzweifelte Flucht hat nun keinen Einleitungs-Timer mehr, um das zu balancieren, wurde der cooldown auf 30 Minuten erhöht
- Jäger sollten nicht länger im Kampfmodus hängenbleiben, wenn sie einen Gegner durch eine Falle besiegen konnten
- neuer Icon-Fix für die Haltungs-(Stance-)Skills des Jägers

* Barde:

- Schlag des Herolds, Angst/Furcht kurieren/heilen und Laie der Hammerhand (?) (lay of the hammerhand) wurden in die Skill-Kategorie "Theater und Inspiration" verlegt, die Skills selbst wurden nicht verändert
- die Kosten-Vorteile für die Barden-Instrumente wurden zur Klarheit verändert
- Barden können nun Lauten-Saiten benutzen, die ihre Aggro für Heil-Gesänge senken. Einfach auf die Laute tun, um subtiler/vorsichtiger zu spielen
- Gesang der Beruhigung (?) reduziert nun mehr Aggro
- Schlaginstrumente (Trommeln) erzeugen nun mehr Schaden, kosten aber mehr Kraft

* Hauptmann:

- die Kosten für das Zusammenrufungs-Horn des Wächters wurden angepaßt
- der Skill "letzter Stand" (?) (Last Stand) schützt ihn nicht mehr davor, beim Fallen Schaden zu nehmen
- Trainer für den Hauptmann bieten nun den Rang-2 Ausweichen Passiv-Skill bei Stufe 21 an, anders als der Rang-1 Ausweichen Passiv-Skill, der schon bei Stufe 13 angeboten wurde
- Befehl: unerbittliche Attacke (?) (relentless attack), Befehl: in Bereitschaft (on guard) und Befehl: Fokussieren (?) (focus) sind nun in Übereinstimmung mit ihren Skill-Icons
- edle Markierung/Zeichen (?) hat nun das richtige Icon
- der Skill Defensiver Schlag hat nun einen Cooldown (Pause bis zur neuerlichen Benutzung) von 3 Sekunden
- der Schaden von drängende Attacke/Angriff (?) (pressing attack) wird stärker auf die zweite Attacke gewichtet, der insgesamte Schaden bleibt aber der selbe
- kritischer Treffer beim zweiten Angriff mit drängender Attacke wird jetzt eure Skills aktivieren, die auf Niederlage reagieren
- der Herold-Skill "koordinierter Angriff" (?) macht jetzt 50% mehr Schaden, wenn er von hinter dem Ziel ausgeführt wird
- die Befehls-Buffs (Unterstützungen der eigenen Leute) werden umgenannt zu "Taktiken" und können jetzt auch auf den Hauptmann selbst ausgeführt werden
- der Schaden durch kritische Treffer mit verwüstender Schlag (?) (devastating blow) wurde leicht erhöht
- Taktik: unerbittlicher Angriff erhöht nun eure Nahkampf-, Fernkampf- und taktischen kritischen Chancen um 3%
- erzählendes/redendes (?) Zeichen (telling mark) erhöht jetzt den Schaden auf das Ziel statt der Chance auf kritische Treffer

Maddin

* noch was zum Hauptmann:

- die maximale Moral und Moralregenerations-Buffs (Erhöhungen) auf euren Basis Banner/Flagge der Hoffnung (?) (banner of hope) sind jetzt stärker
- die Kraftkosten von Defensivem Schlag, sammelnder (?) (rallying) Schrei/Ruf, Schild des Dúnedain, Eidbrechers Schande (?) und alle Hauptmann-Markierungen/Zeichen wurden reduziert
- Hauptmann-Markierungen von mehreren Hauptläuten sollten sich nun richtig zusammenstapeln
- die Schadensvarianz auf edles Zeichen (?) wurde gesenkt, der insgesamte Schaden pro Sekunde bleibt der selbe

* Schurke:

- es ist eine Enttäuschung für Schurken, wenn sie ein Gefährtenmanöver starten, gerade wenn ein Monster in den Nach-Kampf-Immunitäts(Unverwundbarkeits)-Status eintritt. Wir haben sowohl die Stolpern- (Trip) und Exploit-Eröffnung als auch Murmeln verbessert, sodaß sie nicht benutzt werden können, während das Ziel immun gegen feindliche Angriffe ist. Sie können immer noch benutzt werden, wenn ein Monster immun gegen Gefährtenmanöver ist, weil ihr den Skill immer noch als Betäubung benutzen können möchtet, aber diese Immunität folgt immer einem Gefährten-Manöver und kommt nach dem allgemeinen Immunitäts-Stadium. So sollte es leichter sein, das vorherzusehen und die Fähigkeit nicht versehentlich einzusetzen
- die Skills "Verstecken/Verbergen für einfache Sicht" (?) und des Wargs "Verschwinden" (?) wurden verbessert, um alle abgebrochenen Attacken auf den Spieler zu beenden, wenn sie aktiviert sind, wie z.B. des Kundigen "Kraft des Wissens" (?) Skill
- des Schurken "Finde Fußspuren" (?) Skill wird nun wie vorgesehen die "Rätsel"-Effekte von anderen Schurken beseitigen bei Duellen

* Kundiger

- Kaufpreis für den Skill "blendender Blitz" (?) wurde reduziert
- "Test des Willens" (?) hat jetzt eine größere Chance für kritisches Gelingen und einen größeren kritischen Multiplikator
- "blendender Blitz" hat nun eine kleine Veränderung bei seiner Resistenz-Rate. "Innere Flamme" (?) kann allerdings jetzt nur benutzt werden, wenn ihr einen Helfer herbeigerufen habt (Bär oder Rabe), sie heilt jetzt sowohl diesen Helfer als auch den Kundigen
- euer Fenster fürs Durchführen von "Flankieren" (?) -Attacken hat jetzt eine vergrößerte Dauer
- nicht länger werden die Fenster von "verbesserter Stab-Schlag" (?) oder "Zeichen von Zauberei Heilungen" nicht angezeigt
- Bären-Skills wurden verbessert
- Bären-Betäubung hält jetzt länger an
- Bären "erzwungener Angriff" (?) dauert länger an
- Bären-Umarmung versagt weniger häufig gegen on Level -Kreaturen (mit dem selben Level?)
- Heiler-Eigenschaft erhöht nun die Effekte aller Heilungs-Skills um 10%
- "blendender Blitz" funktioniert auf uraltes Böses
- Bären-Leckerlis! Wollt ihr eure Bären härter machen? Füttert ihnen Honig. Diese Naschereien erhöhen Milderung und Aggro
- Bären werden nicht mehr bei kritischen Erfolgen betäuben, sondern 2x Schaden machen und eine erhöhte kritische Chance haben
- "Zeichen von Zauberei" (?) Schaden wurde erhöht
- "brennende Glut" (?) erster Schadens-Puls/Rhythmus (?) (pulse) wurde erhöht
- des Raben "Aura des Schutzes" "Schatten Milderung" (?) wurde beides auf 15% erhöht. Jetzt beginnt es schon von Anfang an mit dieser Stufe des Schutzes für alle Gefährten vor den Untoten, die Schattenmagie verwenden.

* Eigenschaften, Titel, Taten:

Tatenbuch:
- wenn man auf einen Alarm (die kleinen Icons, die beim Erreichen eines neuen Titels aufpoppen, nehme ich mal an) klickt, der einen zum Tatenbuch bringt, wird das Tatenbuch seinen "zeige abgeschlossene"-Button auch aktualisieren, sodaß man die Tat sehen kann, für die man den Alarm erhalten hat
- das Tatenbuch hat nun 2 Registerkarten oben: "Klassen, Rassen, Episch" und "Eriador"
- die dekorativen spezifischen Registerkarten sind nun unten am Boden des Interfaces zu finden, direkt unter ihren zuegordneten Untersektionen
- im Tatenbuch kann man nun die Option "zeige Belohnungen" ein- und ausschalten, womit der Tateneintrag auf der linken Seite die komplette Liste von dazugehörigen Taten anzeigt (z.B. Barghest Bezwinger 1, 2...)
- die Belohnungsanzeige auf der rechten Seite wurde verändert zu einem Listen-Kasten. Bei Taten mit mehrfachen Belohnungen werden nun alle diese Belohnungen, die zur Tat gehören, richtig angezeigt
- das Tatenbuch wird nun alle erledigten Taten richtig entfernen während "zeige abgeschlossene" nicht aktiviert ist und das Tatenbuch offen ist
- ein Bug wurde beseitigt, durch den die Klassen-Registerkarte verschwand, wenn die linke Maustaste darüber gedrückt gehalten wurde
- Monsterplay-Tatenbuch hat nun neue Graphiken für Rassen- und Klassen-Seiten
- es gab ein Problem bei Monsterpla<-Taten und Tol Ascarnen. Ihr solltet die dritte Tat nun erreichen können, ohne die zweite fertig zu haben. Das wurde uns vorgeschlagen.
- ein Verschreibfehler wurde ausgebessert beim Schnellpostdienst-Titel
- es gab einen Bug in der Rassen-Eigenschaft "Stärke der Menschen", die nicht die richtigen Werte produzierte, das wurde korrigiert
- "Kopfstoß"-Text sollte nun klarer sein
- die Eigenschaft "Gerechtigkeit" hat eine Moral-Erhöhung ab Stufe 4 bekommen
- ein Bug wurde repariert, der einige Schurken-Eigenschaften hinderte, Skills zu verbessern, wie z.B. "bösartige Schadenfreude"
- die Zahl der erfolgreichen kritischen Attacken um die "Schlag aus dem Schatten" (?) - Eigenschaft zu steigern, wurde stark verringert. Die ursprüngliche Zahl hat des Schurken "Auto-kritisch"-Fähigkeit nicht miteinbezogen.
- Taten, deren Voraussetzungen geändert wurden und daher nicht abgeschlossen werden konnten, sind nun in Ordnung gebracht worden

* Adoption, Notar-System, Bio/Vita:

- ein Problem wurde beseitigt, durch das das Notar-Interface die Preise nicht richtig anzeigte
- beim Adoptieren eines dritten Kindes wird nun die richtige Fehlermeldung angezeigt
- ein kontext-sensitives Menü für die Adoption wurde hinzugefügt
- ein Bug wurde repariert mit der Überprüfung und Freigabe von Nachnamen, der einen Nachnamen ablehnte, wenn er mit zwei Konsonanten begann und wenn der Vorname des Chars mit zwei Konsonanten endete (das Programm interpretierte das als 4 zusammenhängende Konsonanten)

* Monsterplay:

- Monsterplayer, die ihre Stufe 5 - Taten vollendet hatten fürs Besiegen von Schurken-Spielern, können nun den Alarm (kleines Icon unten rechts für Titel/Taten) korrekt sehen, wenn die Tat abgeschlossen wurde
- Monsterplayer, die die Stufe 4 - Taten vollendet hatten "erschlage die Feinde von Angmar" (?) bekommen jetzt die Stufe 5 - Taten eröffnet, nicht 5, 6 und 7
- wir haben entdeckt, daß die Führer der Armee von Angmar das Besiegen der Führer der freien Völker nur als Stufe-1-Tag einstuften. Dies wurde auf die passende Stufe 50 verbessert
- Wach-Hauptmann Unnarr hat sich entschlossen, nicht mehr an verschiedenen Plätzen in Thorins Halle aufzutauchen, wenn bestimmte Gegenden der Ettenmoore durch die freien Völker kontrolliert wurden
* eine ganze Menge von Monsterplayer-Klassen-Veränderungen
Verschiedenste Veränderungen wurden eingeführt, damit die Monster besser mit den Spielern im PvMP konkurrieren können, was ihre Kraftkosten und Timer-Zeiten sinnvoller macht.
- einige hocheffektive Skills haben jetzt höhere Kraftkosten
- einige Skills wurden nicht von Entwaffnen- oder Fernkampf-Unterdrückungs-Debuffs (Senkungen/Behinderungen) beeinflußt, sind es aber jetzt
- die Erholungszeit auf "riechende Salze" (?) und "Lösungsmittel der schmerzhaften Freiheit" (?) (solvent of painful freedom) wurde von 5 Minuten auf 2 Minuten gesenkt
- die Kosten von aufspürenden Talismanen und Glücksbringern wurden stark gesenkt
- ein Bug wurde repariert, der Essen daran hinderte, die Vital-(Moral-)Regeneration der Monsterspieler außerhalb des Kampfes zu steigern
- erhöhte Reichweite und Menge von Gegenständen, die in der Truhe von Glâin Vraig zu finden sind (Ettenmoore-Belohnungs-Truhe)
- Karten-Notizen in den Ettenmooren beinhalten nun den Namen des Ortes um bessere Kontrolle zu behalten
- Rasse und Klasse auf das Monsterspiel-Charakter-Fenster hinzugetan
- Veränderungen für das Fenster "Soziale Kontakte" im Monsterplay, keine Gefährten-Referenzen mehr
- Monsterplay-Icons zeigen sich jetzt in den Gruppen-Panel-Tooltips
- Zeit, um nach einer Monsterplay-Niederlage wieder zu erwachen ist nun die selbe wie nach einer normalen Niederlage

Dagomar

hm, die änderung der Schurkencrits beim erstschlag aus dem verborgenen find ich nicht grade berauschend.

Verbindlichsten dank für den Post, in deutsch ist das doch alles bissi einfacher zu verstehen  :biggrin: