2 Bildschirme in Spielen nutzen

Begonnen von Maddin, Januar 31, 2006, 05:24:09 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

Habe mir den Luxus gegönnt und habe 2 Bildschirme an meinem PC.

Aber gibt es eine Möglichkeit (Software) mit der man den 2. Bildschirm nutzen kann, wenn man in einem Game ist, also zB gleichzeitig Thottbot nutzen während man WoW daddelt.
Bisher ist meine Maus im Game "gefangen". Werde doch sicher nicht der Einzige sein, der sowas machen möchte.

Haraxx

leider geht das nur in den meisten games im window mode.

und selbst da kannst du es knicken das standart gamer karten es packen auf 2 blidschirmen gleichzeitig 3d berechnung stattfinden zulassen. selbst meine gf 6800 gt geht nur schon down wenn ich den secondar moni mit 3d belaste.

also ich daddel alles im winmode und lass auf meinem 2ten monitor icq,msn, etc. und browser renn - auch habe ich dort meine taskleiste geparkt.

ich glaube aber mit diversen matorx grakas könnte es möglich sein.

wenn du aber dir noch den luxus leisten willst und dir z.B. zu ner agp karte noch 2 pci grakas in dein pc reinhaus dann kannst du auch wunderbar wiederum mit mehreren monitoren zocken.

aber bedenke da auch wieder - das es nach dem schwächten glied dann da wieder geht - also es nüzt nix  extra mit 0815 karte aufzurüsten.

aber wenn du nur eine graka hast wie ich und 2 monis dann machs wie ich.

aber ehrlich gesagt - den luxus von mehrern monitoren an einem desktop, wird erst richtig spürbar wenn man am pc arbeiten muss (progern, oder diverse umfangreiche sachen managen muss). ich bin schon so weit das ich von 2 auf 4 monitoren aufrüsten könnte :))

aber du kannst ja auch mal googeln nach "Multimonitoring"
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Waka

Hatte das auch mal, aber auch im Fenstermodus muss man immer aus dem "Fokus" raus und das ist dann ja kaum noch ein Unterschied mit Alt-Tab und einem Monitor. Zur Zeit läuft bei mir ein älteres Laptop mit nem Linux, auf dem ich surfen kann, oder nen Messenger laufen hab. Denke richtig nett ist Multimonitoring mit Spiele, die das unterstützen, gibts aber kaum, fällt mir gerade nur X2 ein.
Sowas geht aber nur gescheit mit Nvidia-Karten.

Haraxx

du kannst alles im multimonitoring daddeln - du brauchst nur die karten dazu - selbst ac2 ao usw sind multimonitor tauglich - und ich sag euch - nen egoshooter mit 3 monitoren zu zocken - das der helle wahnsinn hihi.

und ein vorteil haben 2 monitore am pc (mmorpgs daddelt man eh im win mode) und da switcht man fix hin und her - und des weitern verbrauch ein einzelner monitor am ende weniger saft als wenn du extra nen 2t pc/lapi zum surfen nimmst.
alles was zählt ist der sozialistische aufbauwille,
der ossie macht eben scheisse zu gold.

Waka

#4
Ja klar kann man jegliche Spiele über mehrere Monitore "spannen". Echtes Multimonitoring wird nur von wenigen Flugsimulationen oder z.B. der X-Reihe unterstützt. So dass man Cockpit auf einem Monitor und weitere Menüs/Instrumente auf dem anderen legen kann. Das muss dann vom Spiel geboten werden und nvidia-Karten unterstützen sowas sehr gut, ATI eingeschränkter.

Hatte selber mal testweise ne alte 17" Röhre mit angeschlossen. Da mein Hauptmonitor ne 19" Röhre ist, waren mir 2 grosse Klötze auf dem Tisch dann doch zuviel für so ein Feature, ausserdem ging kein echtes Multimonitoring seinerzeit mit meiner ATI-Karte und X2.
Okay, z.b. WoW und Thottbot auf 2 gleich grosse TFT Panels kommt ganz nett, keine Frage ;)

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040311/index.html