Warhammer Online

Begonnen von Belgar, August 28, 2008, 07:08:34 PM

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja

Hmm, diesen Regler kann ich nicht betätigen. :crybaby:

@Dago
Mir gefiel WoW ja immer schon am meisten, nur war mir dieses Spiel auf Dauer dann doch zu zeitfressend, denn ich bin auch ein ehrgeiziger Typ gewesen damals.
Das Kapitel WoW ist mit dem Fall von Haus M für mich abgeschlossen.
Deswegen dachte ich ja das WAR für mich eine Alternative wäre. Noch bin ich nicht gepackt vom Fieber, aber vielleicht kommt es ja noch.
Im Ansatz ist das Spiel wirklich nicht schlecht.

Dago

#31
Wegen den 2 Moves.

Schauts euch mal den Erzmagier (Heiler) von den Hochelfen an, der hat paar mehr drauf. Kommt anscheinend sehr auf die Klassen an, die man in Warhammer spielt. Der Erzmagier sah auf dem Video ganz nett aus (war glaub um die lvl 6-7). Und endlich wird der Stab eingesetzt um die Zauber zu kanalisieren, und ned nur aufem Rücken getragen als beiwerk.

@Anja: Also falls euch das Spiel noch packen sollte, sagt bald bescheid, denn wenn Warhammer ned wirklich spass macht, lass ichs bleiben und spiel weiter WoW/BC halt bis WotLK erscheint. Aber als Abwechslung zwischendurch würd ich mir Warhammer noch ansehen, falls es wirklich solide ist und laune macht.

Maddin

Die Gebite und wohl auch die Chars sind sehr unterschiedlich in der Animation.
Es scheint halt wirklich das nicht alles ganz fertig geworden ist. Mensch/Chaos zB sieht von der Umgebung her gut aus, aber Nachtelfen sieht sehr unfertig aus und dann die nervenden Sounds.

Schlecht finde ich auch, das Angriffe auf die Festungen irgendeie nie wirklich angekündigt werden.
Soll ich da nun die ganze Zeit rumlungern und warten, oder greift die Dinger eh kaum einer an?

Dago

#33
Wie gesagt, guckt euch mal die Hochelfen an, insbesondere den Erzmagier und auch den Schwertmeister. Das Gebiet dort sah auch brauchbar aus. Hat bissi was von LotRO Elfen Architektur


P.S. Ich les grade im Forum, dass auf der Seite der Zerstörung kaum in ein Zenario kommst im moment. Sind zu viele, die Zerstörung spielen wollen. Mir scheint die Grünhäute sind atm. die Mainstream Rasse. Jeder Idiot will die spielen  :biggrin:
Also eh besser, ihr geht auf Ordnungsseite zu den Elfen  :yes:

P.S. Sorry, find das Video grad nimmer. Aber egal, Ihr könnts ja eh selbst in Original anschauen.

Dago

#34
Warlämmer Online
Die MMO-Schnitte für Zwischendurch  :biggrin:  Einfach herrlich, dieser Olnigg.

http://olnigg.de/jahr2008/olg156.htm


@Anja:  Wegen den Berufen, hab hier vielleicht nen hilfreichen Link für dich gefunden. http://www.warwiki.de/wiki/Handwerkssystem
Das ganze sieht doch eher spartanisch aus, und hat wohl nicht wirklich nen notwendigen Stellenwert in Warhammer. Mich schreckt das ab, da ich ein durchdachtes Handwerkskonzept für ein, meiner Ansicht nach gutes MMO, für zwingend notwendig erachte.

Belgar

#35
den Status der Festungen siehst du auf en Karten. Wenn man mit dem Mauspfeil drüber fährt.

War schon ein paar Mal auf Kemmler, hab euch da nie gefunden. Wann seid ihr denn ON ?

Ja stimmt die Grafik  wechseld wirklich sehr. Mit dem Feuermage kann ich mich über Animationen nicht beklagen. Ich schaue mal, ob ich heute Abend mal ein paar Screenies poste.

Maddin

Ja den Staus sehe ich, aber es wäre doch wichtig zu sehen, ob grade einAngriff stattfindet, damit sich genug Verteidiger einfinden.
So hängt das irgendwie total in der Luft und nur wenn sich mal ne Gruppe findet, geht da auch was ab.
Es müsste doch ein globales Alarmsystem geben, wo grade Angriffe stattfinden usw.
Denn ständig dort vorbeikucken tut man ja nicht.

Nen riesen Problem ist auch das unausgeglichene Kräfteverhältniss. Auf beinahe alle Servern ist Ordnung in der Minderzahl, das wird später nicht grade zum Spielspaß beitragen. Denn irgendwann werden die die Verteidigung aufgeben. Und leider hat Mythic dazu kein sinnvolles System eingeführt, ausser ein paar mehr NPCs.

Handwerk ist totaler Müll, wurde wohl 5 min vor Release eingeführt.
Es gibt überhaupt keine Einführung und wenn man keinen Bock hat auf gut Glück irgendwas zusammenzurühren, kann man das Thema ganz abhaken.


Maddin


Dago

Grafik ist doch Wurscht, solang die Stimmung gut rüber kommt (siehe WoW). Ich find Charakter- und NPC Animation viel wichtiger. Schauts euch mal als Beispiel den Bären in Lotro an, der hüpft ja nur rum als wärs ein Hase. Sowas verdirbt viel mehr den Spielspass.

Maddin

Na dann würden Dich Gegner die über Bäume zu dir kommen aber aicher auch ärgern :)

Dago

Genau, da wünsch ich mir dann, dass der NPC den Baum erst durchsägt, bevor er auf mir rumhackt :bow_arrow:

Wo bleibt eigentlich die KI in MMOs? The Chronicles of Spellborn will da endlich abhilfe schaffen und ne KI für die NPCs einbauen. Man darf gespannt sein...

Maddin

Hier nochmal zu Thema Addon in wow nen Zitat aus nem Forum:

Der Release von Warhammer Online hat viele gelangweilte WoWler dazu bewogen, sich das neue neue MMO aus dem Hause Mythic mal näher anzuschauen. Die Reaktionen sind recht zwiegespalten, wie man in den Comments zum letzten Blogeintrag sehr gut verfolgen kann. Ob sich Warhammer, entgegen meiner und anderer Voraussagen durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Trotzdem führe ich aktuell einen recht interessanten eMail-Dialog mit einigen ex-WoWlern, die zu WAR gewechselt sind. Für mich sind hierbei die Gründe, warum die Jungs eine Rückkehr zum neuen WoW-Addon Wrath of the Lichking kategorisch ausschließen, recht interessant: Erinnert Ihr Euch noch an die Live WoW-Nacht 2007 von der GC aus Leipzig? Als ich Talys damals fragte, ob er das kommende Addon spielen würde und er entgegnete, dass es doch im Prinzip exakt das gleiche Ding mit einigen neuen Gebieten und Models sein wird? Genau dies ist auch das Argument der Ex-WoWler. Es wird sich darauf berufen, dass es sich Blizzard doch recht einfach mache: Hierbei ist der Hauptkritikpunkt, dass man es nicht mal nötig habe, wirklich neuen Content anzubieten und einfach das alte Naxxramas, inkl. der alten Models und Sets im Prinzip 1 zu 1 übernehmen würde. Dazu einige neue Questgebiete, einige neue Models und Instanzen und zack, fertig ist das neue Addon. Auch das Achievement-System wird hierbei aufs schärfste kritisiert: Man füge damit ein Feature ein, dass die Leute dafür belohnt, komplett sinnlose Sachen zu absolvieren, nur um ein paar Punkte mehr zu kassieren. Ähnlich, wie das unendliche und immer wiederkehrende Ruf-Konzept, wäre dies eine Streckung des Contents, ohne richtige Inhalte.

Ich muss sagen, so ganz unrecht haben die Jungs nicht. Ich möchte diesen Aspekt hier mal zur Diskussion stellen und bin auf Eure Meinung dazu gespannt.

Dago

#43
Naja, ein bischen sehr einfach gestrickt, die Aussage. Naxxramas ist nur eine, der 18 neuen Instanzen die mit dem neuen Addon dazu kommen. Zudem gibts ne menge mehr neuer Inhalte als nur das Achievement-System und paar neuer Mobs/Gebiete  :mf_gap:

Und ich find die Idee mit Naxxramas eher positiv. Wieviele haben früher schon die chance gehabt, Naxxramas zu sehen? Genau! Kaum einer. Jetzt wirds jedem nochmals ermöglicht, mit all den coolen Bossmobs und inklusive den damals schon toll designten Rüsstungen gleich dazu.  :yes:

Es liegt alles immer im Auge des Bedrachters.

P.S. Schon wieder Einlogg-Warteschlange. Server: Frostwolf, 67er Gnomen-Schurke, Server-Population: Voll.
Server: Kult der Verdammten, 70er Orc Hexenmeister (full Epic), Server-Population: Hoch

Wenn ich mir Abends so Shattrath, Orgrimmar oder Ironforge angucke, seh ich auch für die Zukunft von WoW kaum ein problem anrollen. Massen von Kundschaft, wohin man auch schaut.  :yes:

Hier noch ein kleiner einblick in die Beta WotLK. Ist übrigens der selbe Mensch, von dem du dein letzter Beitrag hast.  :biggrin:
Wie man weiss, ist diese Seite hier von Ihm: http://www.wowszene.de/news.php
Also ein bischen vorbelastet und nicht ganz neutral in seiner beurteilung ist der Junge aber  :bow_arrow:

http://www.bamstevinho.de/?cat=3&paged=8
http://www.bamstevinho.de/?cat=3&paged=10


http://www.bamstevinho.de/?p=185

Maddin

Naja mich wundert das immer mit WoW, ich kannte so viele Leute die es spielten und von denen spielt es wirklich niemand mehr.
Aber was solls, noch hat es wohl nicht jeder Computer Spiele Bild Leser es durch  :fireworks:

Aber die schlimmste Animation aller Zeiten musste ich heute bei den Hochelfen sehen. Der Jäger bewegt nichtmal die Beine richtig beim Laufen und ruft oho oho wenn er getroffen wird. Da wäre sicher mehr möglich gewesen. Denke auf Dauer bringt WAR nicht den erhofften Spaß, aber mal paar Leute killen ist schon sher nett und ich kann dabei endlich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Heilen.
Man merkt dabei sofort wenn 1-2 Heiler inder Gruppe sind, wird das BG fast immer gewonnen. Na mal sehen wie lange wir es durchhalten.